KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

wegen störung und kabelbw frustriert....
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=8&t=5832
Seite 1 von 2

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  wegen störung und kabelbw frustriert....

Hallo zusammen,

ich hab seid Wochen, wenn nicht sogar seid Monaten, Probleme mit dem Telefon und das jeden Tag bei jedem Anruf.

Folgendes:
Wenn ich jemanden Anrufe oder die Person bei mir Anruft dann geht das mit dem Reden aber nach ner gewissen Zeit kann mich die Person auf einmal nicht mehr hören. Ich kann die Person sprechen hören aber die nicht mehr mich.
Das Problem haben viele in der Nachbraschaft die bei KabelBW sind aber laut KabelBW ist meine Leitung inordnung, da sag ich nur haha...
Habe sogar extra eine neues Telefon geholt weil wir dachten es lag an dem aber selbes problem gleich.....
Dann hab ich noch ein Problem mit meinem Inet. Seid über einer Woche hab ich kaum upload Geschwindigkeit. maximal vllt 50-100 Kb/s aber auch nur wenn ich Glück habe.
Habe KabelBW auch die Störungemedlund bezüglich Internet geschickt, es hiess dann das Problem wurde gelöst, von wegen. Vor einer Woche habe ich eine Beschwerde gschickt mit dem Problem vom telefon und Internet, bis heute keine Antwort.
Anrufen geht nicht bei denen da es zu teuer wird und zudem wurde ich dann Geld verballern weil man mich dann eh nicht mehr hören könnte...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hoffentlich weiss jemand was ich da machen kann.

Wohne in Auggen (79424) Ortsvorwahl 07631
30 Km von Freiburg entfernt
Habe die Arris Box und den D-Link Router

PS: Forum von KabelBW komm ich nicht rein falls ich da fragen soll, muss aus Aktivierung warten falls mir einer rät ich soll mal da hin :(

Autor:  frieda [ Sa 15. Aug 2009, 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Steffen G., und Willkommen im Forum. :)

Wie sind denn Deine Modemwerte? ---> http://192.168.100.1
und sind aktuelle Fehler im EventLog des Modems? ---> http://192.168.100.1/EventLog.htm


*quengel, quengel*

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Begrüssung [img]images/smiles/003.gif[/img] sorry das ich gleich zum thema gekommen bin aber KabelBW nervt solangsam xD

Also die Werte:

RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz -4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 48 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Status
System Uptime: 0 days 1h:2m:59s
Computers Detected: 1
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: SAT AUG 15 18:51:56 2009

Interface Parameters
Interface Name Provisioned State Speed MAC address
LAN Enabled UP 100 00-15-96-5E-0C-BF
CABLE Enabled UP ---- 00-15-96-5E-0C-C0
USB Enabled DOWN 12 00-15-96-5E-0C-C2
MTA passWithWarnings UP ---- 00-15-96-5E-0C-C1

------

7/21/2009 23:16 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/21/2009 23:16 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
7/21/2009 23:18 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/21/2009 23:18 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
7/21/2009 23:18 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
7/21/2009 23:21 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/21/2009 23:21 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
7/21/2009 23:21 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
7/28/2009 14:16 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/28/2009 14:20 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
7/28/2009 14:21 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
8/1/2009 15:19 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/1/2009 15:23 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
8/1/2009 15:23 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
8/6/2009 14:32 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/6/2009 14:38 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
8/6/2009 14:38 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
8/15/2009 17:48 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000300 5 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
8/15/2009 18:47 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

Autor:  frieda [ Sa 15. Aug 2009, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Modemwerte sind (im Moment) in Ordnung- :)
die sporadischen T3-Fehler im EventLog sind auch nicht ungewöhnlich. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Hast Du das Modem vor einer Stunde gebootet- oder hat es sich selbst neu gestartet? [img]images/smiles/013.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habs vorhin mal ausgesteckt und wieder mit strom versorgt in der hoffnung das vllt mein up-speed schneler wird, naja ohne erfolg lol

Autor:  frieda [ Sa 15. Aug 2009, 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Sind die Probleme zufällig- oder immer zu gewissen Uhrzeiten?
Es könnte nämlich (wie auch schon bei mir) an einer Überlastung des Upstreams liegen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Also wir haben ja 2 Leitungen, auf der Leitung 2 passiert es bei jedem Anruf bzw bei jedem 2ten, Leitung 1 ist normal, gabs nie Probleme. Hab auch neue Stecker angeschlossen bei Leitung 2 aber immer noch das gleiche Problem.
Ne gewisse Uhrzeit gibt es nicht, es kommt bei jedem Anruf und wenn mal wir Glück haben nur bei dem 2ten Anruf.
Beim internet mit dem Upload geht das jetzt seid einer anderthalb Wochen. Sie sagten zwar fehler wurde behoben vor einer Woche aber naja, immer noch gleich.
[img]images/smiles/009.gif[/img]

Autor:  Wanny1 [ Sa 15. Aug 2009, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Leute,

nicht stören lassen ich schubs das nur mal nebenher in den richtigen Bereich.
Macht ruhig weiter. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  frieda [ Sa 15. Aug 2009, 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn die Probleme nur auf der 2. Leitung auftreten, könnte der Fehler im Modem liegen- [img]images/smiles/017.gif[/img]
ich (an Deiner Stelle) würde in jedem Fall noch einmal bei KabelBW Störung Melden. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut dann werd ich es nochmal versuchen und hoffen das ich diesmal ne antwort bekomme, was mich wundert ist das meine nachbarin unten das selbe problem hat genauso laut ihr auch ein paar andere [img]images/smiles/017.gif[/img]

Autor:  frieda [ Sa 15. Aug 2009, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Das würde dann aber nicht zu Deiner funktionierenden 1. Leitung passen. [img]images/smiles/013.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Steffen G. [ Sa 15. Aug 2009, 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist es ja, zudem hat meine Nachbarin nicht die Arris Box xondern dieses andere Gerät, k.A. gerade wie des ding heisst. das wurmt mich echt ...

Autor:  RainerSchmidt [ So 16. Aug 2009, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wegen störung und kabelbw frustriert....

Steffen G. hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich hab seid Wochen, wenn nicht sogar seid Monaten, Probleme mit dem Telefon und das jeden Tag bei jedem Anruf.

Folgendes:
Wenn ich jemanden Anrufe oder die Person bei mir Anruft dann geht das mit dem Reden aber nach ner gewissen Zeit kann mich die Person auf einmal nicht mehr hören. Ich kann die Person sprechen hören aber die nicht mehr mich.
Das Problem haben viele in der Nachbraschaft die bei KabelBW sind aber laut KabelBW ist meine Leitung inordnung, da sag ich nur haha...
Habe sogar extra eine neues Telefon geholt weil wir dachten es lag an dem aber selbes problem gleich.....
Dann hab ich noch ein Problem mit meinem Inet. Seid über einer Woche hab ich kaum upload Geschwindigkeit. maximal vllt 50-100 Kb/s aber auch nur wenn ich Glück habe.
Habe KabelBW auch die Störungemedlund bezüglich Internet geschickt, es hiess dann das Problem wurde gelöst, von wegen. Vor einer Woche habe ich eine Beschwerde gschickt mit dem Problem vom telefon und Internet, bis heute keine Antwort.
Anrufen geht nicht bei denen da es zu teuer wird und zudem wurde ich dann Geld verballern weil man mich dann eh nicht mehr hören könnte...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hoffentlich weiss jemand was ich da machen kann.

Wohne in Auggen (79424) Ortsvorwahl 07631
30 Km von Freiburg entfernt
Habe die Arris Box und den D-Link Router

PS: Forum von KabelBW komm ich nicht rein falls ich da fragen soll, muss aus Aktivierung warten falls mir einer rät ich soll mal da hin :(

Autor:  Steffen G. [ So 16. Aug 2009, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab nochmal in den Logs nachgeschaut da es kurz wider ein problem gab beim Telefonieren kurz, vllt sieht einer ob da ein fehler drinnen ist.^^

7/21/2009 23:18 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
7/21/2009 23:21 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/21/2009 23:21 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
7/21/2009 23:21 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
7/28/2009 14:16 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
7/28/2009 14:20 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
7/28/2009 14:21 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
8/1/2009 15:19 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/1/2009 15:23 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
8/1/2009 15:23 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
8/6/2009 14:32 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/6/2009 14:38 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
8/6/2009 14:38 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
8/15/2009 17:48 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000300 5 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
8/15/2009 20:20 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/15/2009 20:23 3010200 4 Service Change Response rejected - Invalid transaction ID
8/15/2009 21:45 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
8/15/2009 21:56 3010200 4 Service Change Response rejected - Invalid transaction ID
8/16/2009 12:44 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

PACKETCABLE(MTA) Events
Date Time Event Level Enterprise Event ID Description MAC Address Endpoint Name
8/15/2009 17:50 5 4115 16 MTA TFTP: Successful 00:15:96:5E:0C:C1 0015965e0cc1.r6111.mta.kbw/10.42.192.30
8/15/2009 17:50 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 00:15:96:5E:0C:C1 AALN/1:0015965e0cc1.r6111.mta.kbw/10.42.192.30
8/15/2009 17:50 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 00:15:96:5E:0C:C1 AALN/2:0015965e0cc1.r6111.mta.kbw/10.42.192.30
8/15/2009 17:50 5 4115 26 MTA PROV: Successful! 00:15:96:5E:0C:C1 0015965e0cc1.r6111.mta.kbw/10.42.192.30

Autor:  Steffen G. [ Fr 21. Aug 2009, 23:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Denk mal ist erledigt, mein inet geht mitlerweile auch wieder.
KabelBW meinte das die Arris Box mindestens einen Meter von anderen Geräten weg gestellt werden muss da diese stören können.
Die an der Kundenhotline (ja ich hab angerufen und war 20 Minuten in der Leitung <_< ) meinte das jemand mal das selbe problem hatte wie ich, bei dem anderen hat sein Drucker anscheinend die Box gestört ( äh wtf, find ich das nur beschuert oder wie? xD).

Naja wie dem auch sei, störung hat sich auf einen Tag reduziert, liegt vllt daran das mein Wecker nun 95 cm von der Box weg steht, noch 5 cm und es ist störfrei(?). lol

Naja kann geclosed werden und danke für die hilfe. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/