KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Oberkochen
Hallo zusammen,

ich bin seit neuem auch Kunde bei KabelBW und habe einen ca. 15 Jahre alten Siemens Fernseher FS237.
Ich habe keinen automatischen Sendersuchlauf und muss 100 S-Kanäle und 100 C-Kanäle mauell durchzappen und auf eine Programmbelegung speichern. Ich empfange allerdings auch nur 6 Sender, die aus den genannten Sendern (WDR, KIKA, SF2, KabelBW-Testsender ...) bestehen.
Ist hier wirklich der Fernseher schuld? Ist es bei neuen Fersehern anders? Ober muss eine Kabelbox (Reciever) her? Wie gesagt habe ich S00 - S99 und C00 - C99 und keine Möglichkeit irgenein Frequenzband zu ändern.

Gib es hier schon eine geklärte Ursache? Wie sieht die Lösung aus?

PS: Ort 73447 Oberkochen

Danke im Voraus ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 17:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wenn der tv so alt ist kann er noch nicht hyperbandtauglich und kann somit leider nicht alle sender empfange. eine kabelbox ist immer zu empfehlen. damit steigt die sendervielfalt auf über 200

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 07:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Oberkochen
Hallo Andy,

danke mal für deine schnelle Antwort. Der Verdacht, daß mein altes Schätzchen in den Ruhestand gehen muss, liegt wohl nahe.
Mein Frage wäre noch, ob eine Kabelbox oder ein eventuell schon integrierter HD DVB-C Empfänger in einem neuen Fersehgerät (z.B. Sony Bravia KDL-40W4000) zu empfehlen wäre?
Klar, beim zweiten wäre ein Fernseher auch gleich mit dabei, mir geht es aber jetzt um den Unterschied externer (Digi?) Kabelreceiver (z.B. von Humax) oder interner HD DVB-C Receiver (s.o.) speziell bei KabelBW Anforderungen.

Um mein privates Konjunkturprogramm für Fershegeräte bzw. Reciever werde ich wohl nicht herum kommen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Danke nochmal für evtl. Antworten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jones hat geschrieben:
Mein Frage wäre noch, ob eine Kabelbox oder ein eventuell schon integrierter HD DVB-C Empfänger in einem neuen Fersehgerät (z.B. Sony Bravia KDL-40W4000) zu empfehlen wäre?


Das ist zum einen Geschmackssache, zum anderen eine Frage, ob Pay-TV oder nicht. Ein integrierter Digitaltuner hat natürlich den Vorteil, dass kein weiteres Gerät herumsteht und bedient werden muß. Andererseits lässt sich damit zur Zeit das Pay-TV-Angebot von KBW nicht (legal) empfangen, da KBW auf NDS setzt und bislang kein CI oder CI+ Modul existiert. CI-Mudule für NDS wird es wohl nie geben, für CI+ ist eine Lösung im Gespräch.
Was dein Bsp. angeht: Der 40W40 ist kein neues Gerät, sondern gehört zur 4000er serie von Sony, welche bereits Geschichte ist. Die aktuelle Serie ist die 5000er. Die 5000er von Sony haben auch als allererste Geräte überhaupt ein CI+ Modul verbaut. Da hat bislang kein anderer Hersteller. Das aktuelle Nachfolgemodell vom KDL-40W4000 ist der KDL-40W5500.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de