KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ENTÄUSCHUNG
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 18:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: BW
Bin seit Sept 07 KabelBW Kunde und habe seit dem nichts als Ärger am Hals.

Ab dem Tag als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat KabelBW nur die schlechte Seite von sich gezeigt. Hier meine Story.....

- Vertrag unterschrieben, Portierung sollte angeblich problemlos funktionieren, 4 Wochen lang konnte mich keiner anrufen weil ich keine Nummer hatte,
- Hotline behauptet Herr W. Vertrieb) wäre gekündigt und die haben keine Unterlagen mehr, ich soll bitte nochmals mein Portierungsauftrag per Post zuschicken
- paar Wochen später rufe ich bei Herr W. an um zu testen ob das wirklich stimmt, er meldet sich mit KabelBW, als er hört was ich für ein Problem habe, sagt er nur "die kriegen nichts auf die Reihe", er würde sich drum kümmern und er ruft zurück (NIE PASSIERT)
- Kündigung innerhalb 14 Tage (unter vorbehalt) hat leider auch nicht funktioniert
- Ende Januar gab es dann in ganz Sindelfingen, Boeblingen, Leonberg und Umgebung Störungen
25h ging nix!!! (TV, Telefon, Internet), da ist selbstständig bin musste ich meine Rechnungen im Internet Cafe drucken, zusätzlich die Handy Kosten
Das ganze interessiert KabelBW nicht.
Ein Herr vom Technischem Support gab mir noch einen Tipp, bei solchen Störungen steht mir eine Sonderkündigung zu (97% Erreichbarkeit wurde nicht eingehalten)

KabelBW schreibt zurück:

Zitat:
Die Klärung einer Störung ist in den meisten Fällen nur möglich, indem von beiden Seiten Zeit und Geld investiert wird. So wie Sie uns mit Informationen per Fax oder Telefon unterstützen, müssen auch wir Nachforschungen innerhalb unseres Unternehmens anstellen und Verwaltungsaufwand betreiben.

Einer Gutschrift des monatlichen Entgeltes kann nicht entsprochen werden.


2 Wochen lang gingen die Störungen, immer wieder brach alles zusammen. Ich rief "Technisches Support" an und fragte wie lange soll das noch gehen? Plötzlich hieß es "Wir haben keine Störungen, es muss an Ihrem Gerät liegen" Am nächsten Tag rief mich jemand von KabelBW an und sagte ein Technicker schaut sich das heute an. Wieso habe ich nur in dem Moment gedacht dass KabelBW endlich was gutes tun möchte...keine Ahnung... [img]images/smiles/009.gif[/img]
Technicker kam gegen 19Uhr, versuchte die ganze Zeit sein Portable PC zu fahren, sagte erst gar nichts obwohl ich viele Fragen gestellt habe.
Dann plötzlich weiss er Bescheid, die Störungen kommen von meinem LAN-Kabel [img]images/smiles/017.gif[/img]

Was hat mein LAN-Kabel mit TV und Telefon zu tun???

Der Hammer kam als er dann sagte "Mein Besuch wird Ihnen in die Rechnung gestellt", ich wusste erst nicht was ich sagen soll. Ich war schockiert. [img]images/smiles/103.gif[/img]
Ich fragte ihn WIESO, erstmal habe ihn nicht beauftragt, zweitens hat er nichts gemacht und drittens das Problem ist nicht gelöst. Er sagte nur "ich bin nicht von KabelBW, ich wurde beauftragt, Sie müssen nichts unterschreiben wenn sie nicht wollen, das Geld bekomme ich sowieso, mir ist es egal ob Kabel oder Sie die Rechung bezahlen", er müsste dann dringend gehen weil es in Sindelfingen weitere Störungen gab. (wahrscheinlich lag es am LAN-Kabel)

Ich habe sofort Technisches Support angerufen, die Frau am Telefon war nett und sagte noch "oh nein, wieso kam er zu Ihnen in die Wohnung, er hätte unten im Hauskeller schauen sollen" (so wäre der Auftrag gewesen)

Während wir telefonierten brach alles wieder zusammen und ich musste mich wieder durch die Hotline durchkämpfen. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Leider bekam ich diese Frau nie wieder ans Telefon und die Rechnung darf ich jetzt doch zahlen.

Seit 21.02.2008 habe ich mind 5 Mails an KabelBW Support geschickt, meine Mails werden jetzt ignoriert.

Anstatt sich für die Störungen bei den Kunden zu entschuldigen, KabelBW schaut wie man noch mehr Geld durch unkompetente "Techniker" reinholen kann. Wenn ich kündigen konnte wäre ich schon sehr zufrieden.

Sorry, das musste jetzt raus...ich weiss es gibt noch mehr Leute die das gleiche Problem haben/hatten, deshalb hoffe ihr schreibt zurück und sagt mir was ich machen soll. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo,
da das nichts mit Störungen (Analog) zu tun hat verschiebe ich das mal nach Lob und Kritik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Klingt ja furchtbar!

Ich glaub ich würd da nen mittleren Herzinfarkt bekommen wenn bei mir sowas passieren sollte.

Vor einigen Wochen hatte ich auch ne Störung. Das TV Bild analog war auf einigen Sendern verrauscht, quasi nicht zu ertragen. Als ich mir dann einen DVB-C Receiver kaufte stellte ich fest das ich keinerlei Programme oberhalb von 465 MHz empfangen kann. Dies meldete ich dann an einem Dienstag per Störungsmeldung an Kabel BW. Mittwochs rief dann eine nette Dame an und fragte noch einmal wegen der Störung nach und wollte Signalstärken usw von mir wissen. Sie sagte dann ein Techniker würde sich melden und einen Termin verabreden. Die geschah dann am nächsten Tag, also Donnerstag. Er sagte er würde am nächsten Tag, also Freitags, zwischen 8 und 10 Uhr kommen, Dies geschah dann auch. Er machte eine Messung am Hausübergabepunkt im Keller und stellte fest das ein zu geringer Pegel anlag. Das Problem liege draussen, an einem Verteiler dort sei ein Bauteil defekt.
Ich bekam dann schon eine mittelschwere Kriese weil ich annahm das bis da nun etwas passiert wohl mehrer Wochen vergehen würden. Ich fragte ihn wie lange dies dauert bis es behoben wäre. Darauf meinte er "Heute ist Freitag, das wird zu knapp, also spätestens Dienstag ist es erledigt. Weil heute vor dem Wochenende würde wohl nichts mehr gehen."
Er ging dann... und was soll ich sagen, er war vielleicht 20 Minuten weg, da fuhr ein LKW mit einem kleine Bagger beladen die Strasse herauf und man fing an gegenüber den Gehweg auf zu graben. Innerhalb von 1 Stunde war alles fertig! Das Bauteil getauscht, eine neue Messung bei mir im Haus und absolut rauschfreies Fernsehen und alle digitalen Sender.

Will damit sagen nicht immer läuft alles negativ mit dem Service und Kabel BW. Ich hatte Glück. Aber wie gesagt wenn ich sowas wie deinen Fall lese bekomm ich schon fast nen Anfall und Angst davor das mir so etwas mal passieren könnte.

Wobei man dazu sagen muss, in letzter Zeit klappt ja bei Kabel BW fast gar nix. Die VideoGuard Umstellung ist eine Katastrophe und die Fehler dadurch nehmen kein Ende!


In diesem Sinne. Gruss Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich überlege mir immer ob ich in meiner wohnung doch nich kabel bw sondern vdsl nehmen sollte..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: BW
KabelBW liefert momentan gute Zahlen aber das erklärt auch die Kulanzbereitschaft ( KULANZ = 0) , hauptsache keine rote Zahlen - nur so hält man die Kunden nicht lange und vor allem man gewinnt sie nicht schnell zurück.. alle aus meinem Freundeskreis und Familie würden jetzt nicht zu KabelBW wechseln. Negative Zeilen sind immer schneller unterwegs.

Leider haben wir in ganz Deutschland gerade "Neukunden Gewinnung" Fieber, kein s.g. "Farming" nur noch "Hunting".

Ich hoffe nur dass die Verbraucherzentrale in Zukunft bessere Kündigungsvereinbarungen bei solchen Anbieter durchsetzt, dann werden sie sich auch mehr um den Service und die bestehende Kunden kümmern. Die Händynetze haben so was bereits.


ICH FREUE MICH SCHON AUF WECHSEL...leider erst im Sept 2009 [img]images/smiles/010.gif[/img]

Bis dahin haben wir als Kunden und der Umsatzträger hoffentlich mehr zu sagen. Momentan darf ich nur zahlen, alles andere entscheidet der Anbieter (in diesem Falle, KABELBW)

p.s. ich habe zum Glück keine Herzprobleme aber mein Magen hat in den letzten Wochen sehr viel abbekommen. Ich möchte das nicht zulassen aber es geht einfach nicht an mir vorbei. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SPEEDTEST
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: BW
ich weiss nicht ob die Daten stimmen aber ihr könnt es auch mal testen...

CLEVER10 erreicht bei mir niemals mehr als 4000kb/s (download) und ca 900kb/s (upload)

hier mein Testergebnis :

http://www.speedtest.net/result/239203716.png


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich habe bie mir im moemnt au nur 14k und keine 16 (allerdings bei tdsl)
4mb/s ist aber bischen mager da stimmt was nicht.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 56
Ich habe auch CleverKabel 10.

Was sagt mir dieser Test bei speedtest.net ?


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
wolle hat geschrieben:
Was sagt mir dieser Test bei speedtest.net ?


Das dein Download um die Hälfte zu langsam ist [img]images/smiles/006.gif[/img]

Hier zum Vergleich meine Auswertung:

Bild
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 56
So hier mal ein Bild OHNE Router:
Bild

Da sieht es schon freundlicher aus.
Die Frage ist nur, warum schluckt der Router so viel Leistung, der kann bis 10MB/S

Mal den Support des Routers fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
@Wolle
Das erste Mal haste ja den Speedtest an Server in Nürnberg gemacht und das zweite Mal nach Frankfurt. Frankfurt ist der große Knotenpunkt in Deutschland. Viele große ISP haben hier Ihre großen Leitungen hin. So auch KabelBW. Nach Nürnberg nimmt es unter umständen den Umweg über Frankfurt oder sonst wo. Daher wird der erste Test so langsam sein!
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 56
Ex-Mad hat geschrieben:
Daher wird der erste Test so langsam sein!

Nein.
Weitere Test (auch mit anderen URLs) zeigen ein ähnliches Ergebnis.
Der Router Netgear FVS318v3 kann zwar theoretisch bis 11MB/s, aber eben nur theoretisch.
Das ist die Aussage vom Netgear Support.
Nach Spielen mit dem Wert für "MTU Size" komme ich, ja nach Speedtest, bis auf etwa 7,1 MB/s (mit dem MTU-Wert 1492)
Sobald ich direkt, ohne FVS318, den Test ausführen lasse, sind Werte um etwa 9,2 bis 9,9 MB/s das Ergebnis.

Es liegt also eindeutig an dem Router.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
so nun säze ich ein par links hinein [img]images/smiles/002.gif[/img]

hier die link zum speedtest anbieter

http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm

http://www.myspeedtest.de/speedtest.htm

http://www.speedmeter.de/

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

http://www.bandwidthplace.com/

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

so und nun testet mal [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wie schnell ist dein Internet?
Mache jetzt den Test: Speedtest


und meine test ist

Meine - Geschwindigkeit beträgt

Download: 22.646 kbps
Upload: 1.001 kbps
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de