KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 1
Hallo Jungs [img]images/smiles/007.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Nutze seit Ewigkeiten KabelBW und seit kurzem einen Full HD TV von Grundig mit integriertem Kabel-Receiver und der Möglichkeit direkt auf USB (Stick oder Festplatte) aufzunehmen...
Leider funktioniert das nicht richtig bzw. nur selten UND ich kann nur Aufnehmen, was ich schaue (kein Twin-Tuner)... also MIST!

Nun habe ich überlegt, dass ein zusätzlicher Festplattenrecorder mit eigenem Tuner (oder auch gleich ein Twin-Tuner) doch eine gute alternative wäre... denn den ollen Videorecorder aus dem Keller will ich nicht mehr!

Nun habe ich ein bischen geschaut und hätte den Humax 9700C für mich rausgesucht... und bin dann aber irgendwie auf das Forum hier gestoßen... und da ich noch offene Fragen habe, will ich Euch Spezialisten mal bemühen!

Ich erwarte als folgendes von dem Gerät:

1) Empfang der freien Programme von Kabel BW in Full HD (pay-TV kommt nicht in die Tüte!)

2) Aufzeichnung (ohne wenn und aber) auf Festplatte (kann auch eine über USB extern anzuschließende sein). Aufnahmen möglichst in einem Format, dass auch am PC geschaut werden kann (Schnittstelle zum PC wäre dann natürlich obligatorisch).

3) Aufzeichnung sollte per EPG / TPG und auch händisch möglich sein!

4) Kanäle sollten sich (natürlich) nach meinem System ordnen können...



Ich glaube das war es schon...

Was könntet ihr mir für diese (einfachen?) Anforderungen für ein Geät empfehlen????

Danke und Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 11:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Den hier, der hat alles was du willst: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

Der Humax 9700C ist IMHO kein HD Receiver.
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
vergiss Humax, Technisat ist o.k.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de