KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Feature Request: Humax iHD-PVR C - Programmierung übers Internet

Stelle mir das so vor:
Klicke auf epg.kabelbw.de und bei den einzelnen Programmvorschauen gibt es einen "kleinen roten Knopf" mit dem Titel "Aufnehmen".
Im Hintergrund werkelt ein kleines Script, das den Humax programmiert, wäre doch nicht schlecht oder?

(Sollte auch nicht sonderlich kompliziert sein, wenn man die epg Seite von Kabelbw personalisieren kann...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
das problem ist hier, dass der pvr in aller regel nicht von kabelbw aus netztechnisch zu erreichen ist, da er meistens hinter einem nat router steht. der pvr könnte höchstens sich alle soundsoviele minuten selbst aufwachen und im pull verfahren sich irgendwelche änderungen ziehen. das würde aber zu erheblichen zusätzlichen stromkosten führen.

bei t-home funktioniert dies nur, weil die netzanbindung hier wesentlich komplexer über ein separiertes vlan geschieht. damit ist die t-home büxe auch von zentraler t-home stelle aus jederzeit im push verfahren erreichbar.

es ist also eher unglaublich komplex und schwierig als einfach und simpel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Da stimme ich dir nicht zu, denn wenn Du eine Verbindung via einem bestimmeten TCP aufbaust, ist NAT kein Problem.

Problematischer ist eher, dass der PVR in einem "Hot Standby" mit aktiviertem TCP Stack
laufen muss, und das kostet Strom...

Da wäre dann ein nächste Feature Request ein "Online Videorecorder" der bei Bedarf an die
KabelBW Receiver streamt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Jeibie hat geschrieben:
Da stimme ich dir nicht zu, denn wenn Du eine Verbindung via einem bestimmeten TCP aufbaust, ist NAT kein Problem.


das würde vorausetzen, dass du eine ständig vom pvr offen gehaltene tcp verbindung haben musst. der pvr hat damit sicher kein problem. aber den server zeig mir der ohne probleme 2 millionen offene tcp verbindungen hält ;) sowas baut man deshalb immer verbindungslos per multicast und udp.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de