KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

Ich kann leider nichts in der Anleitung oder im Netz dazu finden ob der Humax ihd-pvr c über den HDMI auch das DD5.1-Signal ausgibt.

Über den optischen Ausgang funktioniert es so wie es soll leider aber nicht über den HDMI-Ausgang. Der Humax steht auch auf Dolby aber es kommt über HDMI immer nur PCM an.

Lg sunman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 01:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

ich konnte leider in der Bedienungsanleitung auch keine
Infos finden zu DD 5.1 über HDMI

da wird nur ein Anruf bei der Hotline bleiben

Greets

Bathman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 01:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 18
Hallo,


ohje....das wird ja wieder ein Spaß werden....im Zweifelsfall sagen die sicher lieber, dass es nicht geht an der Hotline.

Schade, dann würde das Umstöpseln mit dem optischem Kabel wegfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 20:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Bei meiner Konstellation

iHD-PVR >HDMI> TV >opt. Kabel> AV-Receiver

kommt ein DD5.1-Signal am AVR an. Somit muss er es wohl über HDMI ausgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 16:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 18
Hallo,


Ich glaube nicht, dass du wirklich ein Dolby 5.1 Signal bekommst an der Anlage. Es wird sich eher um ein PCM Signal handeln, was deine Anlage dann zum DD5.1 simuliert.

Ich habe auch mit der Hotline telefoniert und mir wurde auch bestätigt, dass kein DD5.1 Signal am HDMI-Ausgang anliegt.

Hätte mich auch schwer gewundert, weil ich alles probiert habe und über den gleich HDMI Eingang gibt die PS3 ein DD5.1 Signal an den Fernseher und demzufolge dann an auch die Anlage!

PS3 <HDMI>Samsung TV<Optical>Anlage 5.1 OK

Humax IHD PVR<Optical>Anlage 5.1 OK

Humax IHD PVR<HDMI>Samsung TV<Optical>Anlage 5.1 Geht nicht!!!


Wie gesagt immer das gleiche HDMI-Kabel und ein Eingang am Samsung TV.

PS3 funktioniert und Humax IHD funktioniert der DD5.1 Sound leider über HDMI noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
sunman hat geschrieben:
Humax IHD PVR<HDMI>Samsung TV<Optical>Anlage 5.1 Geht nicht!!!


Und genau diese Konfiguration funktioniert bei mir. Vielleicht liegt's am TV? Mein Philips schleift das DD5.1-Signal an den AV-Receiver (Onkyo 806) einwandfrei durch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de