KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonprobleme
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen.
Habe seit gestern das neue Update.
Bis zum Update hatte ich keine Probleme mit der Lautstärke beim
Kanalwechsel.
Auch sonst war ich mit dem Teil zufrieden,hatte bislang alles ohne
Probleme funktioniert.
Seit dem Update gibt es extreme Lautstärkeunterschiede auf den
Sendern.Ich weis das man per OPT den Audioton umstellen kann,
aber, trotzdem, zwischen normal und digital diese Lautstärkeunterschiede.
Ist es bei Euch genauso?
Gruss Tissera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
...selbe Problem habe ich auch
-habe optischen audioausgang (dolby), sendungen in stereo extrem leise...wahnsinn Favoritenliste okay-erledigt, Tonproblem-neu - wie viele immer schreiben ein Problem behoben 2 neue Probleme nach den updates!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich könnte ko.....
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Ich weiß, ich weiß, wurde von anderen auch schon bemängelt!
Was um Gottes Willen haben die mit der Lautstärke gemacht ?
Ist ja nach dem update noch schlimmer wie vorher.
Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern so massiv,
dass man beim Umschalten aufpassen muß, daß der Nachbar
nicht klingelt und sich beschwert.
Irgend wie habe ich das Gefühl, daß die nicht wissen was sie tun.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 20
das ist mal lustig, bei mir ist genau das gegenteil der fall. ich hatte vor dem update probleme mit dem ton aber seit dem neuen update ist bei mir die lautstaerke aber gleich bei allen sendern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
"das ist mal lustig, bei mir ist genau das gegenteil der fall. ich hatte vor dem update probleme mit dem ton aber seit dem neuen update ist bei mir die lautstaerke aber gleich bei allen sendern."
Das verstehe wer will - aber ich nicht.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
@Griech hat vielleicht bei einstellungen "Audio"=PCM, ich habe bei Audio= Dolby", wenn ich Dolby habe will ich es auch nutzen können und nicht das "arme" stereo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Alos bei mir sind zwar ale Sender einheitlich leise, aber immerhin gleich laut. Habe es allerdings nur über den TV Sound getestet. Die Surround Anlage blieb bisher aus...Einstellung ist Digital


Allerdings da manche Sender Dolby 2.0 andere Sender 5.1 und wieder andere nur Stereo ausstrahlen wird es je nach audio reciver immer zu unterschieden kommen, da 2.0 eben weniger Boxen anspricht als Stereo was zumindest mein Reciver automatisch auf alle Boxen umlegt...

Das war btw auch schon bei meinem Technisat PR-K so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Genau, und wenn du Dolby Digital und nicht PCM eingestellt hast, sucht er immer den DD-Stream. Der ist dann auch von der Lautstärke OK. Die Sender, die keinen DD-Stream ausgeben, sondern "Stereo", "deutsch" oder ähnliches waren seither in gleicher Lautstärke, jetzt extrem leise!

Auch ich hab gestern beim Nachbarn 4 Personen aus dem Bett geschmissen, obwohl ich nur von S3 auf's ZDF umgeschaltet hatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Softwareupdate Humax iHD-Fox C Receiver  Kabel BW Videothek
Installationsinfo
Neue Funktionen
..... Behebung der Lautstärkeunterschiede
Die erheblichen Lautstärkeunterschiede zwischen PCM und Dolby Digital sind behoben. Des Weiteren werden Dolby Digital Tonspuren nicht länger auf PCM umkodiert.........

?????????????????????????????????????
Das update war für die Katz !
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wenn man den Ton über die integrierten TV-Lautsprecher hört (also Stereo), sollte man dann in den Audio Einstellungen vom iHD-PVR PCM oder Dolby Digital wählen?

Welches ist für die Stereo-Ausgabe "besser" geeignet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 13
marcxxx hat geschrieben:

Alos bei mir sind zwar ale Sender einheitlich leise, aber immerhin gleich laut.


Bei mir sind sie so leise, dass ich die Lautstärke so hoch einstellen muss, dass das "Grundrauschen" zu hören ist.
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, ist die Lautstärke nur beim Sender von KabelBW o.k. - ich denke, man muss bei KabelBW solange reklamieren, bis die Lautstärke bei allen Sendern gleich und auf einem Lavel ist, der ein "Grundrauschen" nicht aufkommen lässt.
Gruß
Bosco

[img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 6
Wohnort: Bodensee
Servus,

das selbe Problem habe ich auch seit dem Update, bis zum Update alles OK, seit dem Update PCM extrem leise, Dolby Digital "gewohnte" Lautstärke.

Wenn ich meinen alten Humax PR-Fox C, einen Humax PR-HD1000C, den HD Tuner meines Fernsehers benutze, keine Probleme.

Was mich aber total ankotzt ist Kabel BW. Null Hilfe zu dem Thema, und nur dummes Gelaber von den Leuten am Telefon. Morgen soll mich einen Techniker zwischen 8:00 - 10:00 anrufen, mal sehen was er für Wunderheilmittel im Angebot hat.

Ach ja einer der Tips von den Kabel BW Leuten (hat bei mir leider nicht geholfen, aber vielleicht funtzt es ja bei einem von euch).

1. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Nach dem Start die Einstellungen machen die er möchte, und den Senderlauf rennen lassen.
3. auf einen X beliebigen Sender gehen
4. Stecker vom Receiver aus der Steckdose ziehen, Receiver vorher nicht auschalten
5. mind. 10 Minuten warten.
6. Stecker wieder einstecken.
7. das soll angeblich bei dem Problem helfen
8. sich im klaren sein das bei der Aktion die Favoriten gelöscht werden.

mal sehen wie das weitergeht, und ob da Kabel BW eine schnell Lösung findet.

[EDIT]Punkt 5 vergessen [img]images/smiles/016.gif[/img] und hinzugefügt *g*[/EDIT]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 08:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
die tipps von Kobelbewe(siehe StephanBodensee) gingen bei mir auch nicht vllt hab ich auch nur 9 min gewartet aber was erfreulich war, ...das ich meine Favoriten wieder sortieren konnte-war lange nicht!
_________________
**********Humax iHD-PVR C**********

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 20
LoReL71 hat geschrieben:
@Griech hat vielleicht bei einstellungen "Audio"=PCM, ich habe bei Audio= Dolby", wenn ich Dolby habe will ich es auch nutzen können und nicht das "arme" stereo


nein habe dolby digital in audio, nur war es bei mir so das ich vor dem update immer mit lautstaerken unterschiede zu kaempfen hatte jetzt aber nicht mehr seit dem update.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 6
Wohnort: Bodensee
So Kabel BW hat tatsächlich angerufen, auch wenn es 45 Minuten nach dem vereinbartem Zeitfenster war.

Das Problem ist jetzt in der Zwischenzeit bekannt (die bekommen laufend Beschwerden von Leidesgenossen), aber keine sofortige Lösung vorhanden.

Es wird auf das nächste Softwareupdate herauslaufen, das aber vermutlich mehrere Wochen (mir wurden mind. 8 Wochen genannt) dauern wird.

Ich denke jeder der mit dem Problem zu kämpfen hat, sollte sich bei Kabel BW melden, damit der Druck wächst das die da Gas geben.

Habe erst mal den "alten" Humax HD Receiver angesöpselt -den 1000er-, der hat ja die Problem nicht.
_________________
Gruß vom Bodensee

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de