KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Humax iHD-PVR-C?
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 00:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo an alle!
Kann mir jemand eine gute Alternative zum Humax iHD-PVR-C von Kabel-BW nennen?
Die Bedienung dieses Recorders ist unter aller Kanone, umständlich und nicht logisch, die Reaktionszeiten katastrophal (z.T. 3 Minuten Wartezeit nach dem Einschalten, bis endlich mal ein Bild kommt!).
Durch die umständliche Bedienung und lange Reaktionszeit sind spontane Aufnahmen fast unmöglich, das fehlende VPS macht die Programmierung und "unbewachte" Aufnahme von Sendungen zum Ärgernis.
Ich bin technisch wirklich nicht ungeschickt, aber selbst ich komm mit dem Ding nicht zufriedenstellend zurecht. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Und... gibt es eine Möglichkeit, die SmartCard von Kabel-BW mit einem CI-Adapter zu betreiben? Unser Fernseher hat einen CI-Slot, der leider ungenutzt vor sich hinschläft [img]images/smiles/015.gif[/img]

Bin für jeden Hinweis dankbar, damit in unserem Wohnzimmer wieder Zufriedenheit einkehrt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß und danke,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 09:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wenn du auf HD verzichten kannst, kann ich dir den Humax I-PDR 9700C empfehlen.
Mit dem kann man auch aufnehmen, da intern eine Festplatte vorhanden ist.
Dieser Receiver ist auch von KabelBW zertifiziert, und macht somit keinerlei Probleme.

Ich persönlich bin mit dem Gerät sehr zufrieden...auf HD Fernsehen kann ich gerne verzichten, da ja alleine durch das bessere Bild nicht unbedingt der Inhalt besser wird [img]images/smiles/002.gif[/img]

Für HD hab ich ein Blu-Ray Player...das reicht mir völlig.

VPS gibt es bei Digital TV nicht mehr. Dies ist nur bei analogem TV möglich.
Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein Nachfolger im Gespräch, aber genaues kann ich dir dazu nicht sagen, sorry...
Aber falls ein Nachfolger von VPS kommt, dauert das bestimmt noch ne Zeit...

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Humax iHD-PVR-C?
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo, Nutella!
Danke für die Antwort!
HD wäre für uns schon wichtig, da mein Mann ein "Vielgucker" ist und von der guten Qualität der ausgestrahlten HD-Programme verwöhnt ist. Da möchte er verständlicherweise HD-Sendungen auch in dieser guten Qualität aufnehmen.
Ein Humax-Gerät möchten wir eigentlich nicht mehr, da wir davon ausgehen (müssen), dass die umständliche Bedienung und langsame Reaktionszeit zur Firmenphilosophie gehört [img]images/smiles/012.gif[/img]

Digital kein VPS mehr? Ooops, das wusste ich nicht, wir nehmen halt im Moment noch mit unserem guten "alten" Panasonic-Recorder auf, da kann ich aber VPS eingeben... und die Aufnahme funktioniert damit auch (freu).

Gibt es gute Alternativen zu Humax-Recordern, die mit Kabel-BW funktionieren?

Danke für alle Tips,
Grß,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wenn ihr PayTV schauen möchtet, dann könnt ihr nur aus den Receivern wählen, die KabelBW anbietet.

Selbst wenn ihr Sky aboniert habt, kommt der Receiver von KabelBW, weil KabelBW im Verschlüsselungsverfahren NDS Videoguard ausstrahlt.

Könnt oder möchtet ihr auf PayTV verzichten, könnt ihr jeden Receiver verwenden, der auf dem Markt ist.
Was da das beste ist, müsst ihr selber ausprobieren.
Gibt mit und ohne Festplatte, Anschlüsse all mass oder weniger...

Müsst ihr euch einfach mal informieren.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de