KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 8. Aug 2022, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Reilingen
Hallo [img]images/smiles/006.gif[/img] ,
bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, zu denen ich hier im Forum keine Antwort gefunden habe.

Es geht um folgendes:
Mein Gerät hat von Haus aus nur eine 80GB-Festplatte. Ich muss immer wieder Filme löschen, obwohl ich sie gerne noch auf Festplatte behalten würde.
Da Festplatten ja relativ günstig sind habe ich mir gedacht, tausche doch einfach die Festplatte. Jetzt zu meinen Fragen:

Kann ich einfach die Festplatte wechseln?
Muss es eine bestimmte Festplatte sein?
Erkennt das Gerät eine neue Festplatte, auch eine 500GB-Festplatte?

Fragen über Fragen [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß, reilinger

Zuletzt bearbeitet von reilinger am 20 Okt 2010 19:40, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Hier was zu lesen aus einem anderen Forum.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/65596-humax-9700-120gb-festplatte.html

Es ist nicht besonders schwer die Festplatte zu wechseln.
Eine geeignete zu finden aber schon. Lies Dir mal die letzten Seiten aus den Link dazu durch.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Reilingen
Wali hat geschrieben:
Hier was zu lesen aus einem anderen Forum.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/65596-humax-9700-120gb-festplatte.html

Es ist nicht besonders schwer die Festplatte zu wechseln.
Eine geeignete zu finden aber schon. Lies Dir mal die letzten Seiten aus den Link dazu durch.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal am nächsten Wochenende durchlesen und schauen, ob ich eine von den dort genannten Festplatten besorgen kann.
Wenn ich den Umbau dann vollzogen habe, werde ich hier berichten.

Gruß, reilinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 21:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Reilingen
Sooooooooo,

heute habe ich den Umbau abgeschlossen [img]images/smiles/041.gif[/img] . Ging alles ohne Probleme [img]images/smiles/023.gif[/img] .

Es funktioniert auch alles, nur die Festplatte ist etwas lauter als die original [img]images/smiles/012.gif[/img] . Ist aber nicht so schlimm [img]images/smiles/043.gif[/img] .

Ach ja: verbaut habe ich eine Festplatte von Seagate mit 320 GB.

Bis bald [img]images/smiles/039.gif[/img] .

MfG reilinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de