KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen HD Receiver für Sky und Kabel BW zulegen.
Leider kenne ich mich ehrlich gesagt relativ wenig aus, daher die bitte um Informationen von euch.

Ich möchte einen Receiver kaufen, mit dem ich meine Serien aufnehmen kann also einen mit Festplatte und im idealfall noch einem Netzwerkanschluss, dass ich eventuell die Daten auf der Festplatte auf meinen Rechner schieben kann (Datenserver).
Falls soetwas nicht geht dann einfach nur aufnahme Funktion, damit ich die Filme/Serien anschauen kann wenn ich Zeit habe [img]images/smiles/002.gif[/img]
Desweiteren sollte der Receiver über einen HDMI anschluss verfügen.

Ich weiß leider nicht auf was man dabei achten muss/sollte. Ich habe nur gehört, dass meine Smartcard erkannt werden muss und zusätzlich sollten sobald Pro Sieben usw ja ihre HD Sender einrichten die Möglichkeit da sein, dieses Verschlüsselungsverfahren zu nutzen.. Ich weiß nur leider nicht wie die das machen ich glaube über ein seperates Modul, oder?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eventuell bestimmte Modelle nennen, die meinem Anforderungsprofil entsprechen,

Danke und Grüße
Captiver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 13:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Hallo,

da gibst nur einen,und zwar den von Kabel BW vertriebenen und
zertifizierten IHD-PVR C-Humax-

Übertragung von Festplatte auf andere Medien geht selbstverständlich
nicht,und wird nie funktionieren mit diesem Gerät.

Alle anderen Lösungen verstossen gegen die AGB ,sind "halb-legal"
und werden hier im Forum nicht supported.

Die HD-Sender der Privaten "stehen in den Sternen",
kann noch lange dauern bis zur Einspeissung.
Bedingungen und Restriktionen völlig unklar....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 13:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Ok auf illegalem Gebiet möchte ich mich natürlich nicht bewegen.

Dh. aber wenn das ding 300GB Festplatte hat kann ich Sky filme und serien auf SAt1 zB aufnehmen, oder?

oder heißt aufnahme auch wieder das Sky nicht aufgenommen werden kann?

Eine kleinigkeit hätte ich noch...
über die Receiver von KabelBW liest man nicht immer unbediengt die tollsten Feedbacks.
Kann ich auch einen anderen Receiver nutzen für das ganze? Oder ist das auch wieder illegal?
Also im idealfall keinen Humax?
Die Funktionen müssten ja die gleiche sein. Oder kann man dann nicht mehr SKY aufnehmen?

Danke und Grüße
Captiver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 22
Pollux hat geschrieben:
...
Alle anderen Lösungen verstossen gegen die AGB ,sind "halb-legal"
und werden hier im Forum nicht supported....

Moin,

ich bin noch recht neu hier und will keinesfalls provozieren. aber bist du dir sicher, dass alles andere (zb DM 800 PVR) hier nicht supportet wird?

und außerdem werden diese reciever doch weiterhin tolleriert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Captiver hat geschrieben:
Kann ich auch einen anderen Receiver nutzen für das ganze? Oder ist das auch wieder illegal?
Also im idealfall keinen Humax?
Die Funktionen müssten ja die gleiche sein. Oder kann man dann nicht mehr SKY aufnehmen?

Dazu darf man in diesem Forum eigentlich nichts schreiben.

Die nicht-zertifizierten Receiver (und dies sind aktuell alle anderen PVRs ausser dem einen Humax) haben keine Lizenz für die Entschlüsselung von NDS.
AugeHD hat geschrieben:
ich bin noch recht neu hier und will keinesfalls provozieren. aber bist du dir sicher, dass alles andere (zb DM 800 PVR) hier nicht supportet wird?


Hier und im offiziellen Forum: kein Support. Der Forenbetreiber, Chris, hat zu diesem Thema einen Extra-Thread eröffnet.


Z.B. Dreambox: der Hersteller bietet es selber nicht an, und diejenigen, die die Software geschrieben haben, besitzen keine Lizenz von/für NDS.
Auch alle anderen Hersteller supporten diese Möglichkeit nicht in ihren offiziellen Foren.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de