KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 31. Okt 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe einige Fragen zum HD Rekorder von KBW. Ich hab zwar versucht den langen Thread darüber zu lesen, aber irgendwo hab ich den Überblick verloren, über Updates und welche Probleme jetzt tatsächlich noch existieren, also:

1. Mit HD, sky und Aufnahmemöglichkeit gibt es nur die Möglichkeit über den KBW, hab ich das soweit richtig? Falls nicht, gibt es Alternativen?

2. Was sind die aktuellen Probleme mit dem KBW HD Rekorder? Nehmen wir mal "kreative Oberflächenführung" raus, was gibt es sonst noch so an Problemen? Im speziellen...
2.a Wenn ich das richtig hab kann man zwischen 1-100 jetzt Sender in "Favoriten" sortieren, ähnlich dem Sky HD Receiver den ich jetzt habe?
2.b Aufnahmen kann man mittlweile per EPG programmieren?
2.c Die Fernbedienung istnicht zufällig wie bei Sky so konzipiert das sie auch das TV Gerät steuert und die TV Bedienung größtenteils überflüssig wird?

3. Rechnet der KBW HD Rekorder SD Signale automatisch hoch, oder kann man die auch in SD Qualität durchschleifen? Mein Fernseher kann das sehr gut hochrechnen und der Sky HD Receiver den ich jetzt habe ist in der Sache grausig.
3.a Wie ist die Bildqualität im Allgemeinen?

4. Ich hatte vor einiger Zeit mal was von Lieferproblemen gelesen, bestehen die immernoch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 31. Okt 2010, 13:00
Beiträge: 3
hm... okay, wohl keiner hier der meine Fragen beantworten mag [img]images/smiles/017.gif[/img] . Da ich den Receiver ja über das Internet bestellen würde nehme ich an, es gibt die 2 wöchentliche Widerrufsmöglichkeit, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Tag.

zu 1: Ja, zumindest ist es der einzige ohne Frickelei
zu 2: bis auf den Bug der unterschiedlichen Lautstärke sind
die meisten Probleme behoben
zu 2a: nein, geht noch nicht, das ist der ohne HDD der PVR vergisst immer
den Favoritenmodus und muss erst per Taste umgeschaltet werden. Eine direkte Senderwahl geht also faktisch nicht, ausser man merkr sich Kanal 328 für Sender XY
zu2b: Aufnahmen per EPG gingen immer, wenn EPG da war. Das EPG ist mit dem letzten Update aber besser geworden. Mittlerweile gehen auch Aufnahmen OHNE EPG auch Serienaufnahmen etc.
zu 2c: [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img] ne ne

zu3 ja er rechnet hoch auf 720p oder 1080i wobei du auch 576p durchlaufen lassen kannst, wie dein TV damit umgeht weiß ich nicht nutze die funktion nicht
zu3a sehr gut aber das ist subjektiv

zu 4 nein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 31. Okt 2010, 13:00
Beiträge: 3
Vielen Dank. Scheint so als wenn man das Gerät sich für einen Test tatsächlich mal nach Hause kommen lassen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de