KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 5
Hi,
habe vor einigen Tagen diese Kabelbox gekauft in der Annahme, mit diesem von meinem Provider (Kabel BW) empfohlenen Gerät am besten zu fahren......

Beim nächsten Mal würde ich mich wohl eher VOR dem Kauf hier bzw. im Digital Fernsehen-Forum schlau machen....

Wobei ich eigentlich mit dem Empfang und auch den derzeitigen Programmumschaltzeiten zufrieden bin (habe eben erstmals seit langen Jahren F1-GP ohne Werbeeinblendungen und das dumme,nervtötende Geschwätz der sogenannten RTL-Experten gesehen - im ORF1).
Sorry Nikki, Du bist bei der Kritik eigentlich ausgenommen, befindest Dich aber dort in schlechter Gesellschaft. Aber jetzt genug OT!

Ich habe den Eindruck, daß eine ganze Reihe der Angaben in der Bedienungsanleitung falsch und im Detail beschriebene Funktionen nicht durchführbar sind und bitte, erfahrene Betreiber des Gerätes mir mitzuteilen, wiefern ich mit dieser Annahme richtig liege, bzw. welchen Fehler ich mache (falls die Funktionen machbar sind).

1. Mich interessieren eigentlich nur frei empfangbare Programme, sodaß ich nach dem Suchlauf eine elend lange "Gesamt-Liste" erhalte, aus der ich schon vor dem Abspeichern gerne die ganzen überflüssigen Programme löschen möchte. Bedienungsanleitung sagt, es ist möglich - ich schaffe es nicht !
Liege ich mit der Annahme richtig, daß es nicht geht ?

2. Lt.Bedienungsanleitung soll es möglich sein, Sendernamen zu ändern - ich schaffe es nicht und kriege gar nicht erst die Möglichkeit zur Änderung geboten. Beschreibt die Anleitung etwas, was generell nicht geht - oder mache ich was falsch ?

Zu den anderen Ungereimtheiten von Gerät und Anleitung (bezüglich EPG und Update/Modifikation über RS232) habe ich in den Foren soviel gelesen, daß mein Info-Bedarf zu diesen Punkten gedeckt ist.....

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kurz und bündig: löschen und umbennen ist über den 100er nummern leider nicht möglich
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 5
Danke andy - schlechte Nachrichten sind immerhin besser als keine Nachrichten.....
So ein verlogenes Pamphlet wie diese Bedienungsanleitung habe ich noch nie gelesen.
Eigentlich schade, daß Humax eine südkoreanische Firma ist und keine nordkoreanische.
Dann könnte man vielleicht George W. darauf hetzen zum "Plattmachen"....

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Oldie hat geschrieben:
Danke andy - schlechte Nachrichten sind immerhin besser als keine Nachrichten.....
So ein verlogenes Pamphlet wie diese Bedienungsanleitung habe ich noch nie gelesen.
Eigentlich schade, daß Humax eine südkoreanische Firma ist und keine nordkoreanische.
Dann könnte man vielleicht George W. darauf hetzen zum "Plattmachen"....

M.f.G.


lol naja meine meinung zu bush lassen wir hier mal lieber ;) [img]images/smiles/018.gif[/img] *G*

naja humax will eben viel geld dadurch verdienen.
vielleicht gibts ja mal n update
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Alle Premiere kastrierten Receiver haben solche Mucken und Macken, dummerweise braucht man aber solch ein Gerät für den Abschluss eines Abos, egal ob nun bei Premiere oder bei Kabel-BW bzw. Kabel Deutschland, weil nur diese Geräte die Jugendschutzbestimmungen auch einhalten. Ja, der Gesetzgeber sorgt sich um die mündigen Bürger, damit sie auch ja nichts anschauen was für sie nicht bestimmt ist. Dumm nur, dass in einem Erwachsenhaushalt auch diese Sperre vorhanden ist und man immer schön den Jugendschutz PIN eintipper muss.

Aber man braucht ja nur die S/N eines solchen tollen Gerätes für den Abschluss eines Abos und braucht es ja nicht einzusetzen. Es gibt viele nicht zertifizierte Geräte am Markt, die von der Bedienung nicht eingeschränkt sind, bei denen man auch die Jugendschutzabfrage (im CA Modul) abschalten kann, die auch digitale Aufnahmen ermöglichen und vieles mehr.

Deswegen, wer nicht gerade auf den Euro schauen muss, ist mit solchen Gerätschaften ohne "Geängel Software" viel besser bedient. Kostet eben etwas mehr, aber man muss sich nicht immer rumärgern.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 5
@andy:

Was wird wohl zuerst auftauchen - Nessie aus seinem Tümpel in Schottland oder ein funktionierendes Update für die Humax-Box? Mein Favorit ist Nessie..... [img]images/smiles/055.gif[/img]

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Du hast schon Recht.

Die Humaxbox ist verdammt unkomfortabel und wenn du mal ein wirklich schnelles Gerät in gebrauch hattest wirst du diese Box verfluchen.

Ich habe die Humaxbox bei Andy mal begutachten dürfen und war wirklich herbe enttäuscht.

Ich habe ihm inzwischen auch meine Grobi-Box vorgeführt mit dem Effekt das er diese nun auch benutzt.

Das Teil ist wirklich toll.

Wenn du Zeit, lust und Laune hast informier dich unter www.grobi.tv

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Ich habe ihm inzwischen auch meine Grobi-Box vorgeführt mit dem Effekt das er diese nun auch benutzt.
Das Teil ist wirklich toll.

Jap, tolle Kiste. Wenn man nun noch alle Tonspuren damit aufnehmen könnte, diese auch bei der Wiedergabe noch umschalten könnte und man das Premiere Private EPG unterstützen würde, dann gäbe es (fast) nicht mehr zu mäkeln.
Am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken mit der Firmware, weil sie einem nicht so ganz schlüssig erschien, aber wenn man ein paar Tage damit "gearbeitet" hat, dann geht die Bedienung wirklich gut von der Hand. Vor allem geht das Umschalten sehr schnell.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 5
Nach dem Studium der Grobi-Website: Interessantes Gerät, da aber bei mir vermutlich bis zum Lebensende 250€ 500DM sein werden, ist mir das Gerät vergleichsweise zu teuer. (Ein alter Gaul lernt keine neuen Tricks!)
Und nach Captain Grauhaar's Posting fehlen ja auch bei diesem Gerät Funktionen, die zumindest "nice to have" wären.

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 134
Wohnort: Enzkreis
Bis an dein Lebensende? Ich gehe mal davon aus, dass du die 60 noch nicht erreicht hast und wenn man mal überlegt, was man früher mal für 5 Pfennig bekommen hat... Hui, hui [img]images/smiles/003.gif[/img] An deinem Lebensabend musst du da fast Depressionen bekommen [img]images/smiles/002.gif[/img] Inflation gabs auch ohne Euro. Die Diskrepanz zwischen echter und gefühlter Inflation ist immer wieder interessant. Waren, die man oft und in kleinen Mengen kauft (z.B: Backwaren) sind tatsächlich teurer geworden, das merkt man beim Griff ins Münzfach. Das sollte man aber mal umlegen auf die Ersparnisse beim Einkauf größerer Waren (z.B. Waschmaschinen, Autos). Tut nur keiner [img]images/smiles/017.gif[/img] Dieser Effekt hätte sich auch bei der DM gezeigt, nur nicht so krass von heute auf morgen, da viele den Euro benutzt haben, die Preise anzupassen. Die Realinflation ist relativ stabil bei ~ 2%, manchmal auch weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Oldie hat geschrieben:
Nach dem Studium der Grobi-Website: Interessantes Gerät, da aber bei mir vermutlich bis zum Lebensende 250€ 500DM sein werden, ist mir das Gerät vergleichsweise zu teuer. (Ein alter Gaul lernt keine neuen Tricks!)

Noch nicht einmal der Tod ist umsonst, der kostet bekanntlich das Leben [img]images/smiles/003.gif[/img]
Mitnehmen kann man nix, also genieße ich das Leben und Ärger mich nicht mit billigen Murksprodukten rum, welche die Hersteller eh nicht pflegen da schon lange abgeschrieben. Es wird sicher niemals eine Funktionierende FW für die Humax Büchse rauskommen, also, was soll man mit solch einer Kiste. Weiter Ärgern, oder etwas gescheites kaufen ?

Zitat:
Und nach Captain Grauhaar's Posting fehlen ja auch bei diesem Gerät Funktionen, die zumindest "nice to have" wären.

Jedes Gerät hat irgendwelche fehlende Funktionen, aber im Gegensatz zum Humax Bock tun damit die Grundlegenden Funktionen sehr gut. Dass was da fehlt ist zwar etwas blöd, aber durchaus zu verschmerzen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
Noch ein Schmankerl aus dem Repertoire von Humax' Lügen-Märchen:

Auf einem dem PR-FOX C beigefügten Zettel steht, dass man zur Geltendmachung eines Garantieanspruchs das Gerät einsenden solle an die Firma All in 1 GmbH in Karlstein.

Wer das macht, sollte sich nicht allzusehr wundern, wenn er das Gerät nicht mehr wiedersieht.

Denn diese Firma ist gar nicht für die Reparatur des PR-FOX C zuständig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 5
@Captain_Grauhaar:
Da hatte ich wohl in Deinem Posting zuviel zwischen den Zeilen gelesen und geschlossen, daß Dir die Funktionen stark fehlen würden.... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich wäre schon bereit, für eine Box mehr zu zahlen, wenn jetzt das Bild stark ruckeln würde mit Ton- oder Frame-Aussetzern oder der Bildwechsel bei mir solange dauern würde, wie von andern beschrieben - aber länger als 2 Sekunden mußte ich noch nie warten. (Jetzt sollte ich einen Holztisch haben zum Draufklopfen - aber das Ding ist Spanplatte....)

Auch das miserable EPG und die dadurch fehlenden Zusatzinfos zu den Sendungen stören mich nicht wirklich, weil ich eigentlich nicht zappe, sondern gezielt wegen Spielfilmen und Dokumentarsendungen die Glotze einschalte. Das geht sowieso bei mir nicht ohne eine gute Programmzeitschrift, zumal hier (Herrenberg) sowieso noch einige der interessanten Sender nur analog empfangbar sind (also nix EPG).
Und welcher Sender ist ausserdem schon so ehrlich, zuzugeben (und das auch noch schriftlich..), daß der Film, den er in der Vorschau als tollen Knüller angekündigt hat, in Wirklichkeit ausschließlich für die Videotheken gedreht wurde und dort auch noch für das hinterste Regal?

Was mir stinkt, ist wirklich die Bedienungsanleitung, die nicht zum Gerät passt, die aber (weil teilweise sogar Abbildungen gezeigt werden) mich dazu gebracht hatte, mehrmals die Installation und Einrichtung der Box zu wiederholen (jeweils unter Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen)- reine Blindleistung, die absolut nichts gebracht hat.

Nun ist die Box ja erst kurzzeitig auf dem Markt (wahrscheinlich "nur" 18 Monate) und da war es für Humax sicher unmöglich, zwischenzeitlich das Handbuch zu überarbeiten, wo doch wahrscheinlich auf täglicher Basis dort Kunden wegen dieser Diskrepanz zwischen Beschreibung und Realität reklamiert haben. (Wo sind eigentlich hier die Smilies mit "Ironie" und "Sarkasmus" ???)

Ironischerweise gibt es auf der Humax-Site sogar eine FAQ, in der eigentlich nur uninteressanter Müll drinsteht. Warum hat man dort nicht einige der Mails des Service an den Endkunden reingepackt, die man bei genauer Suche in den Foren als Userbeiträge findet?
Mit den idiotischen Begründungen und Schutzbehauptungen, die diese Firma darin für ihre Versäumnisse verwendet, würden die sich dort doch hervorragend machen (Wir haben damit versucht, sie vor dem Kauf zu warnen - aber sie wollten nicht hören...)

Bleibt viel Verständnislosigkeit über dieses Verhalten - aber jetzt habe ich genug gemotzt. [img]images/smiles/055.gif[/img]

M.f.G.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de