KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 5
Jetzt muss ich mir doch mal all meinen Frust von der Seele Schreiben und das nur nach einem Tag den ich jetzt den Humax IHD PVR-C habe.

Gekauft habe ich Ihn ja, weil ich seit kurzem das Sky Welt und Sky Film Paket in meinen KabelBW Vertrag integriert und zusätzlich auf meine KabelBW Karte habe buchen lassen.

So vielfältig wie die Menschen waren auch je nachdem wen ich erreichthabe auch die Antworten. Was davon auch immer die Wahrheit ist, vermag ich gar nicht mal zu sagen, ich kann nur meine Konsequenzen ziehen und mindestens den receiver zurück schicken, denn mein alter HD receiver bietet mehr Komfort auch wenn ich das nicht gedacht hätte.

Also fang ich mal von vorne an.
gekauft habe ich daas Gerät im spezielen weil ich Sky Programme aufzeichnen wollte, da die Sendungen nicht unbedingt dann laufen, wenn ich es sehen möchte, Die meisten anderen konnte ich ja schon mit meinem Festplattenrecorder (nicht receiver) aufnehmen.
Jetzt musste ich jedoch folgendes erfahren:
Aussage von Sky:
Der Receiver ist zwar von Humax hergestellt, aber mit einer KabelBW proprietären Software bespielt und weil dieser Receiver nicht für SKY zertifiziert ist, kann man hier auch keine Sky Sendungen aufnehmen. Dies gilt für alle SKY Sender, also nicht nur HR oder Select.
Wow, war ich geschockt, denn das war doch die Funktion weswegen ich den Receiver eigentlich wollte.
Dass der nur eine Favoritenliste hatte, ärgerlich, aber damit kann ich ja noch leben, dass das Umschalten zu den Favoriten umständlich ist, dass ich Sender die ich eh nicht sehen kann nicht löschen kann.... Alles wre akzeptabel gewesen, aber nicht, dass ich kein SKY aufnehmen kann.
KabelBW hatte zwischendrin übrigens behauptet, dass SKY das nicht wollte und es deswegen nicht möglich wäre. Also grundsätzlich ginge das nicht, andere sagten doch es ginge, müsse nur freigeschaltet werden.....

Ich glaube da müssen sich SKY und KabelBW noch mal zusammensetzen, denn Service ist was anderes.

Ich schicke mein Gerät zurück, denn es bietet mir keine Vorteile.
Mal sehen was die Zeit bringt, aber ein Software Update, wird die SKY Zertifizierung wahrscheinlich nicht sicherstellen.

Sky sagte, das vorraussichtlich gegen ende vom Jahr ein SKY Zertifizierter HD Recorder von Pace kommen würde. Denke mal der geht wieder nicht bei KabelBW?! Wir werden sehen.

Gruß an alle Leidensgenossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hier gehts bitte weiter, da wird schon 44 Seiten über den Receiver geschimpft ;)
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6459,645,-humax-ihd-fox.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de