KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Forengemeinschaft,
es fällt mir zunehmen auf, das diverse User provokant immer wieder in Richtung nicht zertifizierte PAY-TV Lösungen hier im Forum deuten.

Ich nutze die Gelegenheit, hier nochmal Wort zu ergreifen, wieso hier im Forum so etwas nicht geduldet wird.

01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet

02. Verschlüsselung
Jeder, der hier laut rumposaunt, wie man nicht zertifizierte Geräte zum PAY-TV Empfang nutzen kann treibt genau dieses dem Ende zu.
Glaubt ihr wirklich, Kabel BW sei nicht im Stande mit einem Partner wie NDS eurer Dreambox den Bildschirm dunkel werden zu lassen? Das Kabelnetz wird immer moderner und auch die Verschlüsselungstechniker hat mehr Tricks auf Lager. Ich habe Dinge gesehen, die euch von heute auf Morgen euren Bildschirm dunkel werden lassen. Das Cardparing ist hier nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten. Jeder, der inoffizelle Lösungen verwendet und dies lauthals hier rumposaunt muss sich im klaren sein, das jedes seiner Postings von heute auf morgen ihm den Bildschirm dunkel werden lassen kann. Seid nicht dumm und naiv zu glauben, das Kabel BW keine Macht hat euch auszusperren, denn dem ist nicht so, ich hab Dinge gesehen, da wird es mir Angst und Bang, was für Möglichkeiten zur Receiverkontrolle es gibt.

03. NDS-Rechte
Das propagieren nicht zertifizierter Lösungen betrügt die Rechteinhaber NDS.

04. TV Sender überlegen sich zwei mal einer Plattform beizutreten, die nicht vollkommen sicher vor Fremdgeräten ist.

Ich denke, dieses Posting bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Besonders Punkt 2 sollten sich jene zu Herzen nehmen, die so laut schreien.
Manchmal kommen mir diverse Leute wie Ladendiebe vor, die vor der Polizeistation mit einem Schild rum laufen "Ich hab was geklaut und ihr habts nicht gesehen."


Also nochmal kurz und knapp: Ich werde Diskusionen in diesem Forum über nicht zertifizierte Lösungen nicht dulden und ich hab verdammt gute Gründe dafür, Egal wie gut oder schlecht ich die offiziellen Receiver auch finden mag.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Aber: Wenn die wirklich so gut sind, wie du sagst - und ich glaube dir das - warum sind sie dann nicht in der Lage, ein den Kunden zufriedenstellendes Gerät zu liefern? Die Diskussion über nicht zertifizierte Boxen ist ja nur hoch gekocht, weil KabelBW/NDS die Kunden einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Ich bin auch überzeugt, die wenigsten hier - mich eingeschlossen - haben wirklich ein Interesse, sich gesetzeswidrig verhalten zu wollen; das Ganze ist doch einfach einer riesigen Portion Frust entsprungen, was in gewisser Weise doch auch verständlich ist. Ich interpretiere das eher so, dass man KabelBW/NDS einfach mal ein bisschen mit der Faust vor der Nase herumfuchtelt, in der Hoffnung, man könne dadurch vielleicht endlich was bewegen. Alle anderen Anfragen (von freundlich bis rabiat), Bitten oder Betteleien haben ja letztendlich nichts gebracht.

Viele von uns möchten ja wirklich nur zufriedene, zahlende Kunden sein. An uns soll es nicht liegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 16:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Chris hat geschrieben:
01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet


Aha, und demit soll der mündige Verbraucher also einverstanden sein?

Zitat:
Das Kabelnetz wird immer moderner und auch die Verschlüsselungstechniker hat mehr Tricks auf Lager. Ich habe Dinge gesehen, die euch von heute auf Morgen euren Bildschirm dunkel werden lassen.


Schon möglich, aber je ausgefeilter die Technik wird, umso eher sitzen auch die braven Kunden im dunkeln und bislang gab es auf jeden "Trick" auch eine "Gegenmaßnahme". Andererseits, wer Methoden anwendet, welche rechtlich nicht gedeckt sind, braucht sich nicht zu wundern oder zu klagen, wenn es bei ihm nicht mehr hell wird. Dessen ist man sich also auch bewusst oder besser, sollte es sein. Leider ist es aber so, dass diese Kunden sich einer hervorragenden Technik bedienen können, während "legale" Kunden mit Schrott und miserablen Service gestraft werden. Hier muss sich von seiten der Rechteinhaber unbedingt etwas ändern.

Zitat:
Seid nicht dumm und naiv zu glauben, das Kabel BW keine Macht hat euch auszusperren, denn dem ist nicht so, ich hab Dinge gesehen, da wird es mir Angst und Bang, was für Möglichkeiten zur Receiverkontrolle es gibt.


Und wieder die Frage: Muss man sich als mündiger Kunde das gefallen lassen? Dann lieber gar kein Pay-TV. Und was Kabel BW angeht, die bringen es nicht mal auf die Reihe, ihren Kunden Dinge anzubieten, welche ihnen einen konfortablen Pay-TV-Genuss ermöglichen. Das Kabel BW in der Lage ist, die Kundenbildschirme schwarz werden zu lassen, glaube ich aufs Wort. Von Lila zu schwarz ist kein großer Unterschied. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Zitat:
03. NDS-Rechte
Das propagieren nicht zertifizierter Lösungen betrügt die Rechteinhaber NDS.


Das ist in der Tat so und darüber sollte man sich bewusst sein. Auch, wer solche Technik einsetzt oder verbreitet, verstößt gegen geltendes Recht. Was technisch funktioniert, ist nicht unbegrenzt statthaft.

Zitat:
04. TV Sender überlegen sich zwei mal einer Plattform beizutreten, die nicht vollkommen sicher vor Fremdgeräten ist.


Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Das weis jeder Sender und jeder Netzbetreiber.

Zitat:
Ich werde Diskusionen in diesem Forum über nicht zertifizierte Lösungen nicht dulden und ich hab verdammt gute Gründe dafür, Egal wie gut oder schlecht ich die offiziellen Receiver auch finden mag.


Da stimme ich dir im großen und ganzen zu, aber man sollte wenigstens den User dahingehend aufklären, dass er mit nicht zertivizierter Technik einen Rechtsbruch begeht. Viele wissen das nämlich gar nicht oder sind sich der Tragweite gar nicht bewusst, zumal es mittlerweile schon Händler gibt, die beim Kauf eines TV entsprechende CI-Module mit anbieten. Man darf also auch nicht so tun, als ob es das überhaupt nicht gibt, denn das wirkt unglaubwürdig. Eine sachliche Aufklärung zur Situation ist Sicherlich der bessere Weg. Und der mündige User entscheidet letzlich sowieso für sich selbst. Auf jeden Fall bekommt er die Hinweise auf nicht legale Methoden nicht aus dem Forum, da stimme ich dir zu. Traurig ist es, dass die legale Situation völlig unzureichend für den Markt und die Wünsche der Kunden ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Armin29 hat geschrieben:
Ich interpretiere das eher so, dass man KabelBW/NDS einfach mal ein bisschen mit der Faust vor der Nase herumfuchtelt, in der Hoffnung, man könne dadurch vielleicht endlich was bewegen. Alle anderen Anfragen (von freundlich bis rabiat), Bitten oder Betteleien haben ja letztendlich nichts gebracht.

Die Provokationsspielchen bringen erst recht nichts, da hat Chris mit seinem 2. Punkt völlig recht. Es bringt aber auch nichts die Kröten einfach zu schlucken oder sich den Frust von der Seele zu schreiben, das einzige das die Verantwortlichen registrieren ist das Finanzielle.
Zitat:
Viele von uns möchten ja wirklich nur zufriedene, zahlende Kunden sein. An uns soll es nicht liegen.

Dann sei doch einfach aus Protest zufriedener, aber für Pay-TV nicht mehr zahlender Kunde. Wenn die Anbieter wieder vernünftige Technik anbieten kann man diese und die Programme auch wieder kaufen.
Damit hat sich dann auch jede Diskussion über nicht erwünschte Empfangswege erledigt, es wäre im Interesse aller Kunden das etwas mehr zu propagieren anstatt auf den Kunden herumzuhacken die nur Lösungen suchen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Armin29 hat geschrieben:
Ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Aber: Wenn die wirklich so gut sind, wie du sagst - und ich glaube dir das - warum sind sie dann nicht in der Lage, ein den Kunden zufriedenstellendes Gerät zu liefern? Die Diskussion über nicht zertifizierte Boxen ist ja nur hoch gekocht, weil KabelBW/NDS die Kunden einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

Erstmal liegts nicht an NDS, sondern Humax, welche unfähige und komplizierte Receiver auf den Markt bringt. KabelBW hat nun mal ein Vertrag mit dem Verein und somit werden ausschließlich nur noch diese Schrottkisten verkauft.

Habe noch nie gehört, dass es großartig Probleme mit den Sat Sky-Receiven gibt die auch nur Videoguard verstehen.

Hemapri hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet


Aha, und demit soll der mündige Verbraucher also einverstanden sein?

Muss er wohl! Ist ja bei Sky, KabelBW, KDG, arena, HD+ nicht anders. Zwnagsreceiver, jeder kocht sein eigenes Süppchen und für alle PayTV Plattformen braucht man ein geeigneten Receiver.
Das war noch nie anders!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Blue7 hat geschrieben:
Erstmal liegts nicht an NDS, sondern Humax, welche unfähige und komplizierte Receiver auf den Markt bringt.


das sehe ich beim pvr zumindest anders. das grundgerät funktioniert recht gut (icord) und bei premiere sat auch.
nur die kbw-spezifische software ist wohl mist.

wenn du dir anschaust wie die kiste aufgebaut ist dann läuft eigentlich die receiversoftware selbst quasi wie bei vmware als blackbox in der dann die eigentlich software per api die hw steuert.
das hauptproblem ist bei kbw wohl genau dieses stück software welche von kbw, einer bisher unbekannten dritten firma oder nds gebaut wird.
[sarkasmus]
eventuell wird die sw ja auch von der putzfrau abends programmiert (so kommt sie einem ja manchmal vor).
[/sarkasmus]
für die in meinem sarkasmustag getätigte herabsetzung der kbw putzfrau muss ich mich hier auch gleich entschuldigen. sie diente nur als beispiel.
ich wollte ihr hier keine unfähigkeit unterstellen. sie macht ihre arbeit bestimmt super und hat nichts mit der sw zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 21:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Leute, es geht hier NICHT um den iHD Fox C oder den iHD PVR C. Also lasst es bitte nicht zu einem "die Humax Kisten taugen nix" Thread ausarten, sonst wird hier geschlossen. Nutzt dafür die 2 bestehenden Threads.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 00:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
DFA hat geschrieben:
"die Humax Kisten taugen nix"


So sieht Dein Beitrag aber besser aus und entspricht auch dem Zustand aktuell von Humax.

Sorry, konnte es mir jetzt nicht verkneifen. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 34
Chris hat geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinschaft,
es fällt mir zunehmen auf, das diverse User provokant immer wieder in Richtung nicht zertifizierte PAY-TV Lösungen hier im Forum deuten.

Ich nutze die Gelegenheit, hier nochmal Wort zu ergreifen, wieso hier im Forum so etwas nicht geduldet wird.

01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet


Das Argument ist nicht deshalb richtig, weil es sky immer mal wieder von sich gibt. Und es wird nicht besser, wenn es immer wieder nachgeplappert wird.

Denn wenn dem so wäre, dann würde es in Spanien, Frankreich, Benelux und Skandinavien (Canal Digital) sicher keine CI-Module ohne Plus geben. Vom Rest der Welt sprechen wir gar nicht. Und überall laufen die gleichen Sport- und Filmevents.
Chris hat geschrieben:
02. Verschlüsselung
Jeder, der hier laut rumposaunt, wie man nicht zertifizierte Geräte zum PAY-TV Empfang nutzen kann treibt genau dieses dem Ende zu.
Glaubt ihr wirklich, Kabel BW sei nicht im Stande mit einem Partner wie NDS eurer Dreambox den Bildschirm dunkel werden zu lassen? Das Kabelnetz wird immer moderner und auch die Verschlüsselungstechniker hat mehr Tricks auf Lager.
Chris hat geschrieben:
Ich habe Dinge gesehen, die euch von heute auf Morgen euren Bildschirm dunkel werden lassen. Das Cardparing ist hier nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten. Jeder, der inoffizelle Lösungen verwendet und dies lauthals hier rumposaunt muss sich im klaren sein, das jedes seiner Postings von heute auf morgen ihm den Bildschirm dunkel werden lassen kann. Seid nicht dumm und naiv zu glauben, das Kabel BW keine Macht hat euch auszusperren, denn dem ist nicht so, ich hab Dinge gesehen, da wird es mir Angst und Bang, was für Möglichkeiten zur Receiverkontrolle es gibt.


Deine leider machmal gezeigte Wichtigtuerei. Einfach Peinlich. Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass Dein überragendes Interesse in exclusiven Kontakten und Vorteilen zu / von KabelBW liegt und Du deshalb in bestimmten Fällen zu Selbst- und Fremdzensur greifst. Für wen betreibst Du dieses Forum? Für Dich, für KabelBW oder für die Community?

Warum sagst Du nicht, was Du gesehen hast? Detailliert und ausführlich. Hast Du etwa Angst, in Zukunft keine Informationen mehr zu bekommen?
Wenn ja, was nutzen Dir diese, wenn Du sie nicht verwenden kannst - außer dass es Deinem Ego besser geht und alle anderen hier deshalb einer gewissen Zensur unterliegen?

Chris hat geschrieben:
03. NDS-Rechte
Das propagieren nicht zertifizierter Lösungen betrügt die Rechteinhaber NDS.


Wenn nicht weiß was Betrug ist, der sollte das Wort nicht verwenden.

Chris hat geschrieben:
04. TV Sender überlegen sich zwei mal einer Plattform beizutreten, die nicht vollkommen sicher vor Fremdgeräten ist.


Wenn dem so wäre, dann hätten zahlreiche Sender von sky / KDG / Unity die Stilllegung der d-boxen auch außerhalb von BW verlangt.

Chris hat geschrieben:
Also nochmal kurz und knapp: Ich werde Diskusionen in diesem Forum über nicht zertifizierte Lösungen nicht dulden und ich hab verdammt gute Gründe dafür, Egal wie gut oder schlecht ich die offiziellen Receiver auch finden mag.


Die hast Du nicht - es sei denn es geht um Deine persönlichen Interessen / Vorteile.

Im Übrigen verlangt KabelBW gar keine zertifizierten Receiver:

Zusatzbedingungen Digital TV/Radio

6.2 Sofern der Kunde nicht von Kabel BW zur Verfügung gestellte Receiver verwenden möchte, obliegt es ihm, zu überprüfen, ob diese Receiver geeignet sind, die Programmpakete von Kabel BW, Premiere und anderen von Kabel BW zugelassenen Programmanbietern im Kabel BW Netz zu empfangen. Solche Receiver müssen bestimmte Anforderungen erfüllen (z. B. Jugendschutz-PIN, richtiges Verschlüsselungssystem), um zum Empfang der Programmpakete fähig zu sein. Die Installation der Receiver obliegt in jedem Fall dem Kunden, außer er nimmt den kostenpflichtigen Digital-TV-/Radio-Installationsservice von Kabel BW (siehe unten Ziffer 8) in Anspruch.

Von Kopierschutz ist z.B. gar nicht die Rede.

Und gemäß Ziffer

18.3 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien unberührt. Für Kabel BW liegt ein wichtiger Grund insbesondere vor, wenn — der Kunde seine Zahlungen einstellt oder zahlungsunfähig ist. — die Kreditauskunft nach Ziffer 12 negativ ausfällt. — der Kunde für zwei aufeinanderfolgende Monate mit der Bezahlung eines nicht unerheblichen Betrages der geschuldeten Entgelte oder in einem länger als zwei Monate dauernden Zeitraum mit einem Betrag, der den durchschnittlich geschuldeten Entgelten für zwei Monate entspricht, in Verzug kommt. — die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Kunden beantragt ist. — der Kunde sonst schwerwiegend gegen seine vertraglichen Pflichten verstößt. — der Kunde gegen Pflichten verstößt, für deren Rechtsfolge in diesen AGB sonst die außerordentliche Kündigung vorgesehen ist. — sonst wichtige Gründe bestehen.

ist die Nichtverwendung eines anderen Receivers kein Grund für eine außerordentliche Kündigung des Vertrages.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wenn der Forenbetreiber nicht möchte, daß darüber hier geredet wird, dann ist das so und muss akzeptiert werden.

Im Übrigen finde ich es schon äusserst fragwürdig, wenn man sich extra einen neuen Nickname zulegen muss um Kritik, gleich wie sie gerichtet ist, loszuwerden. Zumindest erweckst Du durchaus den Eindruck, daß Du sonst mit einem anderen Nickname hier im Forum unterwegs bist (warum auch sonst sollte sich jemand mit nur einem Beitrag gleich so auf diesen Beitrag stürzen und ihn "in der Luft zerreissen"?).
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 34
DFA hat geschrieben:
Wenn der Forenbetreiber nicht möchte, daß darüber hier geredet wird, dann ist das so und muss akzeptiert werden.

Im Übrigen finde ich es schon äusserst fragwürdig, wenn man sich extra einen neuen Nickname zulegen muss um Kritik, gleich wie sie gerichtet ist, loszuwerden. Zumindest erweckst Du durchaus den Eindruck, daß Du sonst mit einem anderen Nickname hier im Forum unterwegs bist (warum auch sonst sollte sich jemand mit nur einem Beitrag gleich so auf diesen Beitrag stürzen und ihn "in der Luft zerreissen"?).


Ich habe nur diesen einen Nick. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, dass ich mich bereits von 8 Tagen angemeldet habe. Da gab es den Thread noch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 00:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
max70 hat geschrieben:
Denn wenn dem so wäre, dann würde es in Spanien, Frankreich, Benelux und Skandinavien (Canal Digital) sicher keine CI-Module ohne Plus geben. Vom Rest der Welt sprechen wir gar nicht. Und überall laufen die gleichen Sport- und Filmevents.


Das mag schon sein, inwieweit legal ist sicher eine andere Sache. Darüber hinaus ist es doch allgemein bekannt, dass man hierzulande den Kunden noch mehr abzocken und gängeln kann, weil einfach mehr zu holen ist.

max70 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
03. NDS-Rechte
Das propagieren nicht zertifizierter Lösungen betrügt die Rechteinhaber NDS.


Wenn nicht weiß was Betrug ist, der sollte das Wort nicht verwenden.


Betrug ist sicherlich nicht das richtige Wort. Allerdings ist es eine Lizenzverletzung und ein Verstoß gegen das international geltende Urheberrecht und NDS kann streng genommen Schadensersatzansprüche geltend machen. Dass der Einsatz nicht lizensierter Technik rechtlich nicht legal ist, darüber brauchen wir ja nicht zu streiten.

max70 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Also nochmal kurz und knapp: Ich werde Diskusionen in diesem Forum über nicht zertifizierte Lösungen nicht dulden und ich hab verdammt gute Gründe dafür, Egal wie gut oder schlecht ich die offiziellen Receiver auch finden mag.


Die hast Du nicht - es sei denn es geht um Deine persönlichen Interessen / Vorteile.


Doch, letzlich hat er die, denn zum einen sind die Betreiber dieses Forums bestrebt, sich mit Kabel BW relativ gutzustellen und manchen wird es nicht gefallen, wenn offen über solche Dinge gesprochen wird. Was noch schwerwiegender ist, NDS könnte zu Sanktionen greifen, wenn die Verletzung des Urheberrechtes hier öffentlich erörtert wird und die Verantwortlichen das dulden oder gar unterstützen.

Zitat:
Im Übrigen verlangt KabelBW gar keine zertifizierten Receiver:


Das ist richtig! Die immer wieder gemachte Äußerungen, dass nicht zertivizierte Receiver oder andere Empfangsgeräte nicht den AGB von Kabel BW entsprechen, ist schlicht und einfach falsch. Kabel BW tritt die Verantworting dahingehend ganz eindeutig in ihren AGB an den Kunden ab. Letzlich spielt das aber gar keine Rolle. Kabel BW ist Lizensnehmer von NDS. Somit werden sie sich grundsätzlich nur auf von NDS freigegebene Geräte setzen. Alles andere ist in Sachen Pay-TV nicht existent und geht rechtlich gar nicht.

Zitat:
ist die Nichtverwendung eines anderen Receivers kein Grund für eine außerordentliche Kündigung des Vertrages.


Das hat auch nie jemand behauptet. Kabel BW müsste lediglich bei Kenntnisnahme den Kunden darauf hinweisen, dass er gegen die Lizenzbestimmungen von NDS verstößt. Mehr nicht, denn wen sie das nicht täten, könnte es Probleme mit NDS geben.

Letzlich ist es schon verständlich, dass im öffentlichen Forum Hinweise und Diskussionen auf nicht legale Anwendungen unerwünscht sind und das sollten wir akzeptieren.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 09:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hemapri hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet


Aha, und demit soll der mündige Verbraucher also einverstanden sein?

Aus Sicht der Rechteinhaber ganz sicher.

Was ich lustig finde, bei diesem Grund, da gibt es mind. einen Konzern, der Rechteinhaber und gleichzeitig Produzent von Aufnahmegeräten ist. Kurz: lächerlich.

Zusätzlich empfinde ich es als Frechheit, zumindest bei mir kommt es so an, als ob jeder, der einen nicht-zertifizierten Receiver nutzt, dies nur für die "unkontrollierte Vervielfältigung" macht. Aber so sind sie halt, die meisten Menschen, verallgemeinern können sie.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Der Beitrag von "max70" hat schon was.

Da ich selber einige Jahre Administrativ in einer sehr großen Comunity tätig war, weiß ich wie sehr man als Verantwortlicher aufpassen muss über was, aber vorallem wie diskutiert wird.
Im Grunde kann jedes öffentliche Forum über nicht zertifizierte Lösungen diskutieren, Punkt.

Das Dilemma ist, und das weiß ich wiederum aus eigener erfahrung, dass wenn das Forum über ein Produkt diskutiert das einer, oder in meinem Fall mehreren Firmen geschuldet ist, kann man im Administrativen bereich meist nicht objektiv urteilen bzw. diskutieren weil eigeninteressen im Weg stehen.
Jede Werbung auf der HP, jede News - und anderes das man erhält bindet einem was dann letztenendes zur Zensur führt.
Bei diesem Produkt aber, nach diesem Update nach dieser langen Zeit, ist Zensur nicht mehr angebracht.
Angebracht wäre ein Unterforum "zu nichtzerfizierten Lösungen"

Es ist kein gutes gefühl nicht das sagen zu dürfen was man eigentlich sagen möchte nur weil..... habe ich nicht Recht [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 06:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
fraleb hat geschrieben:
Angebracht wäre ein Unterforum "zu nichtzerfizierten Lösungen"

Es ist kein gutes gefühl nicht das sagen zu dürfen was man eigentlich sagen möchte nur weil..... habe ich nicht Recht [img]images/smiles/017.gif[/img]


KLar, am besten noch mit allen Details und Informationen welche es KabelBW und NDS noch leichter machen dagegen anzugehen.

So richtig schön aufbauschen so das die Sache Dimensionen annimmt welche letztendlich damals zur Einführung von NDS geführt haben.
Die schauen dann bestimmt nur zu und es wird nix passieren.

Es ist letztendlich nich eine Sache des nicht dürfens sondern des nicht sagen wollens.

Es gibt genügend Foren oder andere Plattformen die solche Themen behandeln. Such Dir so eines und Du wirst mich da sogar finden.

Aber hier ist ein Helpdesk für KabelBW. Rein für Informationen über KabelBW und Hilfe bei Problemen.
Jegliche Kritik an KabelBW ist in angemessener Form erwünscht.
Wir werden hier aber weiterhin keine nicht AGB Konformen Lösungen öffentlich behandeln.

Sucht andere Plattformen und ihr werdet in der Hinsicht fündig.
===============================================


Noch allgemein geschrieben.


Ich finde einfach ein Unding und eine Unverschämtheit den Forenbetreiber ständig anzufahren, belehren oder sogar zu beleidigen.
Chris hat sein Forum so eingerichtet und so bleibt es.
Weitere Versuche hier Unfrieden reinzubringen oder direkte Beleidigungen gegen den Forenbetreiber werden ab sofort Konsequenzen haben.

Zuletzt bearbeitet von Wanny1 am 29 Jul 2010 18:58, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de