KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 09:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ausserdem ist es das gute recht des forenbetreibers zu sagen was hier geht und was nicht.

zu hause bei mir redet auch niemand über dinge über die ich dort nicht geredet haben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
fraleb hat geschrieben:
Es ist kein gutes gefühl nicht das sagen zu dürfen was man eigentlich sagen möchte nur weil..... habe ich nicht Recht [img]images/smiles/017.gif[/img]


Ich vermute du zielst auf die Meinungsfreiheit ab.
Was einige vergessen, das Grundgesetz besteht nicht nur aus einem Artikel (Meinungsfreiheit). Da gibt es u.a. auch noch den Punkt Hausrecht.
Und dies gilt auch für Foren. Wenn es von der Forenleitung nicht gewünscht ist, dass über solche Themen dikutiert wird, dann hat man dies zu akzeptieren.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 11:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Nochmals gesagt. In diesem Forum wird die Diskussion über die dbox2 oder Dreambox weiterhin akzeptiert sofern es den Empfang der Free-TV Sender betrifft.

Tipps, Ratschläge zum Empfang von PayTV-Sendern mit diesen Geräten wird hier nicht gestattet. Das hat jeder zu akzeptieren. Das hier ist ein privates Forum wo jedem Kunden so gut wie möglich ausserhalb der KabelBW bei Problemen geholfen wird. Seit froh, dass es das gibt. Einen besseren Support bekommt ihr nirgends für einen deutschen Kabelnetzbetreiber und schätzt mal das was KabelBW euch im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern bietet.
Muss nur sagen, keine Grundverschlüsselung, freie Receiverwahl im Free-TV Bereich. Sehr große digitale TV/Radio Programmvielfalt, Kampf gegen HD+ restrektiven seitens privater Sender bzgl. Einspeissung.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Wanny1 hat geschrieben:
fraleb hat geschrieben:
Angebracht wäre ein Unterforum "zu nichtzerfizierten Lösungen"

Es ist kein gutes gefühl nicht das sagen zu dürfen was man eigentlich sagen möchte nur weil..... habe ich nicht Recht [img]images/smiles/017.gif[/img]


Ich finde einfach ein Unding und eine Unverschämtheit den Forenbetreiber ständig anzufahren, belehren oder sogar zu beleidigen.
Chris hat sein Forum so eingerichtet und so bleibt es.
Weitere Versuche hier Unfrieden reinzubringen oder direkte Beleidigungen gegen den Forenbetreiber werden ab sofort Konsequenzen haben.

Sag mal wie bist du denn drauf ?
Ich habe den Forenbetreiber weder angefahren, belehrt noch beleidigt, schon gar nicht direkt. Der einzige der unötig schärfe in den Thread bringt und mich anfährt, bist du.
Nimm dir mal ein beispiel an Blue7.

Eigentlich wollte ich auf was ganz anderes hinaus. Schade das du das falsch interpretierst.

Hätte wohl hier ein smilie setzen müssen. Dachte aber mein Post wird auch so richtig verstanden, anyway vielliecht kommt noch einer drauf.
Zitat:
Angebracht wäre ein Unterforum "zu nichtzerfizierten Lösungen



fraggle hat geschrieben:
fraleb hat geschrieben:
Es ist kein gutes gefühl nicht das sagen zu dürfen was man eigentlich sagen möchte nur weil..... habe ich nicht Recht [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ich vermute du zielst auf die Meinungsfreiheit ab.

Auch daneben, siehe oben.



Blue7 hat geschrieben:
Tipps, Ratschläge zum Empfang von PayTV-Sendern mit diesen Geräten wird hier nicht gestattet. Das hat jeder zu akzeptieren.
Ich für mein Teil hab damit überhaupt kein Problem

Blue7 hat geschrieben:
Einen besseren Support bekommt ihr nirgends für einen deutschen Kabelnetzbetreiber
Auch darüber gibts keine zwei meinungen

Blue7 hat geschrieben:
schätzt mal das was KabelBW euch im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern bietet..
Daran gibts keine zweifel, seit Jahren nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Sorry fraleb,

das untere war eigentlich nich auf dich gemünzt sondern allgemein geschrieben.

Es geht hier ja nich um deine Antwort sondern um alle Aktionen, von Antworten in den Thread`s hin bis zu Pn oder gar E-mail´s die er erhält.

Stellenweise wird Chris dermaßen angegangen das mir einfach der Kragen endgültig geplatzt ist.

Das hätte ich besser unterteilen sollen, mein Fehler. dafür entschuldige ich mich bei dir. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Werde ich nachholen und editieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Wanny1 hat geschrieben:
Sorry fraleb,
das untere war eigentlich nich auf dich gemünzt sondern allgemein geschrieben....Das hätte ich besser unterteilen sollen, mein Fehler. dafür entschuldige ich mich bei dir. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Alles ok, kein problem. Find ich klasse wenn man dazu steht.

Wanny1 hat geschrieben:
Es geht hier ja nich um deine Antwort sondern um alle Aktionen, von Antworten in den Thread`s hin bis zu Pn oder gar E-mail´s die er erhält.
Stellenweise wird Chris dermaßen angegangen das mir einfach der Kragen endgültig geplatzt ist.

Nee is ok. Ich verstehe das. Das fiel mir auch auf das einige echt unter der Gürtellinie agieren. Irgendwann muss man halt mal Luft ablassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 8
Blue7 hat geschrieben:
Nochmals gesagt. In diesem Forum wird die Diskussion über die dbox2 oder Dreambox weiterhin akzeptiert sofern es den Empfang der Free-TV Sender betrifft.

Tipps, Ratschläge zum Empfang von PayTV-Sendern mit diesen Geräten wird hier nicht gestattet. Das hat jeder zu akzeptieren. Das hier ist ein privates Forum wo jedem Kunden so gut wie möglich ausserhalb der KabelBW bei Problemen geholfen wird. Seit froh, dass es das gibt. Einen besseren Support bekommt ihr nirgends für einen deutschen Kabelnetzbetreiber und schätzt mal das was KabelBW euch im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern bietet.
Muss nur sagen, keine Grundverschlüsselung, freie Receiverwahl im Free-TV Bereich. Sehr große digitale TV/Radio Programmvielfalt, Kampf gegen HD+ restrektiven seitens privater Sender bzgl. Einspeissung.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo bzw in welcher AGB ist festgelegt, das ich für das Pay-TV einen bestimmten Receiver verwenden muss? Ich bin noch nicht allzulange Pay-TV-Kunde und bin über diesen Thread hier doch etwas überrascht. Ich nahm bisher an, das ich als Pay-TV-Kunde die entsprechende Freischalt-Karte bekomme und diese in einen beliebigen Receiver stecken kann, der die Verschlüsselung umsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Jocks_B hat geschrieben:
.... diese in einen beliebigen Receiver stecken kann, der die Verschlüsselung umsetzen kann.


Und genau daran liegt es: Die nicht freigegeben Receiver können das Signal Signal nur nutzen indem Sie vorgaukeln ein freigegebenes Gerät zu sein - Ist die selbe wie Musik vom Radio aufnehmen, MP3 herunterladen ist verboten - ausm Radio aufnehmen und als MP3 umwandeln ist aber ok - ist wie bei allem, machen was man will und für gut befindet, am besten nicht darüber reden, und das Leben mit einem Zwangfreien Receiver geniessen :)
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Jocks_B hat geschrieben:
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo bzw in welcher AGB ist festgelegt, das ich für das Pay-TV einen bestimmten Receiver verwenden muss? Ich bin noch nicht allzulange Pay-TV-Kunde und bin über diesen Thread hier doch etwas überrascht. Ich nahm bisher an, das ich als Pay-TV-Kunde die entsprechende Freischalt-Karte bekomme und diese in einen beliebigen Receiver stecken kann, der die Verschlüsselung umsetzen kann.

Also um PayTV bei KabelBW nutzen zu können brauchst du einen Receiver der die Videoguard-Verschlüssung von KabelBW versteht. Das sind die angebotenen Humax-Geräte oder die älteren Receiver welche per Software-Update tauglich gemacht wurden.
> http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html

Eine dbox2 versteht von Haus aus nur Nagravision 2. Eine Dreambox nur Dreamcrypt. Mit diesen 2 Modellen z.B. wirst du kein Bild oder Ton bei KabelBW auf legalem Wege bekommen.

Was für ein Receiver hast du denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 8
Blue7, danke für die kurze Erläuterung. Jetzt und nach kurzer Recherche hab ich den Hintergrund verstanden. Ich selbst habe zu meinem KDH-Vertrag den Humax iHD PVR C dazugemietet.
Wie gesagt, bin noch nicht solange mit digitalem TV unterwegs, so das die Fülle der Verschlüsselungen und der damit verbundenen "Probleme" für mich noch Neuland sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de