KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Humex iHD-PVR C
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo an alle,
seit zwei Tagen bin auch (nach langem warten) Besitzer des Humax Rekorder.
Da ich leider net so zufrieden bin und einige Fragen habe hoffe ich auf eure Hilfe.
1. wo bitte ist die Sleep Funktion?
2. Kann man da nur eine Favoriten Liste erstellen? Beim alten Resiver Hatte ich eine für Sport, Kids usw.
3. Mein neuer TV kommt erst diese Woche. Hab also den Resiver z.Z. über Skat angeschlossen. Im Display erscheint "nur" 576p. Warum zeigt das Ding z.B. bei ZDF HD nicht 1080 an? Mit welchem Kabel ich das Teil am TV verbinde müsste ja keine rolle spielen?
4. Warum ist die Lautstärke bei den Sendern unterschiedlich? Mal lauter, mal leiser, dauernd muss man die Lautstärke anpassen. Nervt.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Zu 1: keine Ahnung, glaub die gibt es nicht
2: imho geht nur eine
3: Mit Scart geht nur 576p über hdmi 720p und 1080i->1080p gibbet nicht im Kabel Netz. gerade für die WM ist imho 720p die bessere Lösung
zu4: bekannter Bug->workaround: auf opt drücken und dann ok, dann passt es bis zum nächsten mal umschalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 23:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Erstmal Danke.

1: Zum Sleep Funktion: das ist ja so als würde man beim dicksten Mercedes Fensterkurbeln einbauen. Meiner Meinung nach ist ne Sleep Taste seit Jahren Standard. Somit ist das Ding für mein Schlafzimmer ungeeignet. Kann mir jemand sagen ob der Humax iHD Fox c eine Sleep Funktion hat?

2: Favoritenliste: Wirds da eine Nachbesserung in form von Updats geben?
Was für Verbesserungen sollen überhaupt demnächst durch Updats geben? Weiß da schon jemand etwas?

3:Zu HD: heist das, das Kabel BW gar kein FULL HD liefern kann?

4: Lautstärke: versteh ich net. Sorry. Beim umschalten liegt ja das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 06:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Zu 3...
In Deutschland wird kein Full HD im TV angeboten.
Maximal 720p oder 1080i...mehr is hier im Moment nicht.
Und das HD Signal bekommst du nur an den TV, wenn du per HDMI Kabel den Receiver an den TV klemmst...über Scart kommt maximal DVD Qualität 576p beim TV an...
Is ja auch logisch...das eine ist analoges Signal, das ander digital...

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Zum Update: ich hoffe das sich was tut. Wissen tuts keiner

zur lautstärke: das problem soll auch durchs update gelöst werden. Im moment geht es nur durch drücken der options taste und ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 00:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
also,
3. hab auch ich nun verstanden.
Zu 1. 2. 4. kann man dann ja nur zu dem Ergebnis kommen, das Kabel BW bzw. Humax einen doch völligen unausgereiften, fehlerhaften Resiver auf den Markt gebracht hat. Ich persönlich bin echt enttäuscht von dem scheiß Ding und werde ihn wieder zurück schicken. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Ostfildern
Die machens wie die Automobilhersteller und die habens von den Bananenhändlern abgeschaut.


"Produkt reift beim Kunden"






Gruss Nobbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humex iHD-PVR C
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo, auch ich habe den neuen Humex iHD-PVR C und bin enttäuscht von dem Teil. Bei dem Vorgänger konnte man wenigstens noch verschiedene Kategorien selber definieren. Also eine Sportbox, Hauptbox, Musiksender und so weiter. Ich habe mir bei dem Gerät einen abgesucht.

Aber es geht leider nur eine einzige Favoriten leiste. Was hat man sich dabei den nur gedacht? Keine Ahnung. Sender-suche wird somit absolut zur Qual. Ich rief Kabel BW an (Hotline die Geld kostet) Zwei Mitarbeiter schienen total überfordert mit meiner banalen Frage zu sein. Als man mich zu einem dritten Mitarbeiter durch stellen wollte hing ich erst mal 17 Minuten in der Warteschleife und musste mir das schreckliche Geduldel anhören und letztendlich hat man mich dann auch noch aus der Leitung geschmissen.

So kann man mit dem Kunden auch noch Geld verdienen. Erst mal schön in der Warteschleife schmoren lassen und das raus kicken. Das nenne ich Kundenservice vom feinsten... Willkommen in der Service wüste Deutschland

Zum Glück gibt es dieses Forum hier, das ich durch einen Zufall gefunden habe. Ist auf jeden Fall besser hier zu gucken als noch mal die Unfähigkeit der Hotline in Anspruch zu nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Ich bin von diesem Gerät auch sehr enttäuscht.
Die Bedienung ist sehr umständlich,
Man kann kein Programm über den Programmplatz anwählen.
Nach dem einschalten muss man erst wieder auf Favoriten gehen um nicht durch die anderen Programme gehen zu müssen.
Das die Einstellungen für die Bildschirmauflösung 1080i immer neu gewählt werden muss. (wenn der Fernseher nicht auf Receiver gestellt ist) per HDMI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 7
HAllo, bin seit heute auch ein unstolzer Besitzer dieses Gerätes.

dafür das es ein Reveiver mit Festplattenrecorder sein soll, kann er nichts, wirklich nichts.

man kann nicht mal die Programme auf einen gewünschten Platz setzten.
so das z.B. ARD auf eins ist und ZDF auf 2, das kann normal jeder Receiver und auch Festplattenrekorder.
Dazu noch das lästige umschalten auf die Favoritenliste. und da geht dann auch nur die P+ und P- Tasten.

dann der Festplattenrekorder, Timereinstellungen wie "jeden Montag" oder "Mo-Fr" für zum Bsp Serien, gibt es auch nicht, d.h. das man wöchentlich die Timer programmieren muss. Lästig.

Dann das lange einschalte Prozedere. nervig.

gibt es dafür bald Abhilfen, wenn nicht geht das DING umgehend zurück.
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 23:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Und bevor hier ein weiterer Mecker-Thread entsteht wird hier zugemacht. Im bestehenden PVR-C Thread gehts weiter.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de