GeschichtenausHeidelberg hat geschrieben:
Bei Sky höre ich nur: sie haben 1. Pech dass sie Kabelkunde sind und 2. noch mehr Pech dass Sie KabelBW-Kunde sind. Aber das nur am Rande.
Die bei Sky sind Deppen, aber auch das nur am Rande.
Zitat:
Ich bekomme heute eine Rechnug von KabelBW für einen Kabelanschluß! Da ich angegeben habe, dass ich Kabelanschluß habe, geht KabelBW davon aus, dass ich Kunde sein muss. Man findet meine Daten aber nicht im System. Das heißt, man schickt mir einfach eine Rechnung ohne dass ich jemals einen Vertrag abgeschlossen habe. Im (kostenpflichtigen) Callcenter sagt man mir, dass ich nachweisen muss, dass ich den Anschluß über meine Nebenkosten bezahle.
Das wäre grundsätzlich voll in Ordnung, wenn sich herausgestellt hat, dass niemand für deine Wohnung einen Kabel TV-Grundanschluss bezahlt. Wenn man nämlich Sky über Kabel-TV bezieht, ist man automatisch Kabel-TV-Kunde. Ist ja auch logisch, wenn man zudem bei Kabel BW einen Receiver bestellt. Kabel TV darf man nur nutzen, wenn für die entsprechende Wohneinheit ein entsprechender Tarif gezahlt wird. Wer den Tarif zahlt, ob der Nutzer selbst, der Eigentümer, Hausverwaltung, Empfangsgemeinschaft oder sonst wer, spielt dabei keine Rolle. Sollte aber kein Dritter zahlen, dann wird der Nutzer des Anschlusses in der entsprechenden Wohneinheit mit einem Einzel-Nutzer-Tarif zur Kasse gebeten. Zahlt ein Dritter, ist das natürlich nicht rechtens und es genügt die entsprechende Mitteilung an KBW. Die müssen dann nachweisen, dass die WE keinem Mehrfachtarif zugeordnet ist.
MfG