KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
hab seit heute den Humax I-PVR HD Receiver.
Die Erstinstallation funktionierte automatisch und problemlos.
Jetzt reagiert das gute Stück allerdings nur noch auf Ein-/Ausschaltknopf (Standby) und Programm auf/ab-Tasten... Ich komm weder in´s Menü noch kann ich EPG aufrufen oder sonst was machen. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Liegt nicht an der Fernbedienung, Recorder reagiert auf die Tasten am Gerät selbst auch nicht [img]images/smiles/009.gif[/img]

Was tun? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal bei Adam und Eva anfangen? Gerät reklamieren?

Bin technisch nicht ganz blöd (obwohl blond [img]images/smiles/002.gif[/img] ), aber das ist mir jetzt doch suspekt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Littlex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 09:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
littlex hat geschrieben:
Hallo,
hab seit heute den Humax I-PVR HD Receiver.
Die Erstinstallation funktionierte automatisch und problemlos.
Jetzt reagiert das gute Stück allerdings nur noch auf Ein-/Ausschaltknopf (Standby) und Programm auf/ab-Tasten... Ich komm weder in´s Menü noch kann ich EPG aufrufen oder sonst was machen. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Liegt nicht an der Fernbedienung, Recorder reagiert auf die Tasten am Gerät selbst auch nicht [img]images/smiles/009.gif[/img]

Was tun? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal bei Adam und Eva anfangen? Gerät reklamieren?

Bin technisch nicht ganz blöd (obwohl blond [img]images/smiles/002.gif[/img] ), aber das ist mir jetzt doch suspekt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Littlex


Moin Moin,
schonamal das Gerät vom Strom getrennt? Klingt als hätte sich das gute Stück aufgehängt.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humax I-PVR jetzt ohne HDMI??
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 11:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo, Chris!
Danke für die rasche Antwort. Das scheint der Trick gewesen zu sein, es funktioniert (bis jetzt [img]images/smiles/001.gif[/img] )
Was jetzt aber nicht mehr tut, ist HDMI... Nagelneuer HD- Fernseher mit HDMI (Philips), auch korrekt an HDMI 1 angeschlossen, Fehler: kein Videosignal... [img]images/smiles/013.gif[/img]
Mitgeliefertes Kabel defekt? HDMI-Ausgang Receiver defekt? Ich zu blöd [img]images/smiles/010.gif[/img]

Irgend welche Ideen?

Danke und Gruß,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo,littlex !

Keine Panik!
Gehe auf Einstellungen,dort HD Fernseher,Auflösung auf 1080i setzen usw,ansonsten vielleicht noch am Fernseher richtigen Eingang wählen,generell den festen Sitz des HDMI-Kabel nochmal prüfen.

Viel Erfolg
Ebse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 23:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo, alle zusammen!
Erst mal danke für die Antworten, die leider keine dauerhafte Lösung brachten...
Ich kam zwar nach einem Reset wieder in´s Menü, auch der EPG wurde geladen, ich konnte sogar eine Aufnahme programmieren. Anscheinend hat der Recorder auch aufgenommen, leider kann ich die aufgenommene Sendung nicht anschauen, da das Gerät sich offensichtlich wieder aufgehängt hat. Allerdings funktioniert jetzt nicht mal mehr ein Reset, da das Gerät nicht auf die Tastenkombination reagiert. Vom-Strom-trennen war dieses Mal auch nicht die Lösung, das Gerät initialisiert sich zwar beim Wieder-Einschalten, reagiert aber nach wie vor nicht auf irgend welche Tasten außer dem Ziffernblock und Standby.
2 Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg, nur Kosten [img]images/smiles/012.gif[/img]
Hat irgend jemand noch eine Idee?

Bin jetzt so weit, daß ich das Gerät zurückschicken will... 6 Wochen warten und dann so ein Theater! Mehr als ärgerlich!

Kann mir jemand einen GUTEN Receiver empfehlen? Habe von Humax erst mal die Nase voll [img]images/smiles/070.gif[/img]

Vielen Dank für alle Hilfe,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 09:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
littlex hat geschrieben:
Kann mir jemand einen GUTEN Receiver empfehlen? Habe von Humax erst mal die Nase voll [img]images/smiles/070.gif[/img]



www.google.de[img]images/smiles/002.gif[/img]

*keinen Ärger mit dem Admin will*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo, Steffen,
danke für den Tip, hab ich schon gemacht [img]images/smiles/002.gif[/img]
(auch keinen Ärger mit dem Admin will [img]images/smiles/018.gif[/img] )
Ich hab den Humax jetzt mal 24 Std. vom Strom abgeklemmt, dann wieder initialisiert, bis jetzt tut er, was er soll.
Er geht nur nicht in diesen Deep Standby, Uhr und rotes Licht ständig an, man hört auch Laufgeräusche von der Festplatte. Da das der Festplatte ja nicht unbedingt gut tut, bitte ich um Tips. wie ich den Receiver wieder in den Tiefschlaf schicken kann, wenn er nix zu tun hat, ohne dass ich ihn komplett ausschalte.

Danke und Gruß,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Das Problem wurde im Forum schon des öfteren besprochen.
Der Receier braucht einige Minuten, um in den Deep Standby zu gehen.
Waren glaub ich 20 Minuten oder so.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo, Manuel!
Ja, diese Info hab ich auch.
Meiner "nudelt" aber die ganze Nacht durch, Uhr und roter Balken immer an, Laufgeräusche sind zu hören...(kenn ich vom Computer und Laptop)

Hab ihn jetzt mal über den Netzschalter ausgeschaltet, nun ist (natürlich) Ruhe. Mal gucken, was er morgen macht, wenn ich ihn wieder einschalte.

[img]images/smiles/006.gif[/img] Hat sonst noch jemand ´ne Idee für mich?

Danke und Gruß,
LittleX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de