KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Kabelreceiver mit S-Video Ausgang
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=7&t=7193
Seite 1 von 1

Autor:  Jayorich [ So 4. Apr 2010, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Kabelreceiver mit S-Video Ausgang

Hi

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kabelreceiver mit S-Video Ausgang. Ich möchte das Signal an meinen Beamer anschließen. Da mein momentaner Receiver nur Scart ausgibt (Technisat PR-K) und über einen Adapter auf S-Video nur ein schwarz/weiß Bild entsteht.

Könnt ihr mir einen guten Receiver empfehlen?

Autor:  money91 [ Mo 5. Apr 2010, 12:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Beamer hat doch normalerweise auch einen Cinch Eingang oder? Mit einem Scart-Cinch Adapter solltest du keine Probleme haben!

Autor:  redcooper85 [ Mo 5. Apr 2010, 13:39 ]
Betreff des Beitrags: 

S-Video Eingänge an (Älteren) Beamern sind sehr häufig nur Schwarz /Weiß tauglich - mit diesem Problem hatte ich auch fast ein Jahr zu kämpfen, nach dem Test diverser Umwandler / Adapter / Stecker für nen Haufen Geld, hab ich den Beamer verkauft, und mir einen neuen besorgt - für mich gab es damals leider keinen anderen Weg
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung

Autor:  Jayorich [ Mo 5. Apr 2010, 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

composit ist vorhanden, ja. aber die qualität lässt zu wünschen übrig.

der beamer ist gar nicht sooo alt (acer p1265) und dass er über svideo nur s/w wiedergibt wage ich zu bezweifeln. ich denke es liegt eher am receiver, der beim cinch-ausgang kein s-video "mitschleppt". hab das ja mit nem adapter versucht.

Autor:  money91 [ Di 6. Apr 2010, 00:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Jayorich hat geschrieben:
ich denke es liegt eher am receiver, der beim cinch-ausgang kein s-video "mitschleppt". hab das ja mit nem adapter versucht.


Ist glaub ich relativ normal, da die Übertragungstechnik vom Cinch und S-Video was Farben angeht komplett verschieden ist! Hat nichts vom Receiver zu tun

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/