KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Problem...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ein - für mich - neues Problem mit dem Recorder. Ich hatte einige Programmierungen über das EPG gespeichert. Als ich in das Archiv geschaut habe waren da zwar die programmierten Aufnahmen vorhanden, jedoch waren diese alle mit einem "Blitz"-Zeichen versehen (da wo normalerweise der Punkt bzw. das Wiedergabezeichen ausgegeben wird). Die Aufnahmen (insgesamt 5 Stück) sind alle schief gegangen. Es gab dazu verschiedene Fehlermeldungen. Zum einen hieß es da "Aufnahme fehlgeschlagen" zum anderen gab es bei manchen Aufnahmen die Meldung "Sendung im EPG nicht mehr vorhanden" (oder so ähnlich). Weiterhin waren alle weiteren Programmierungen gelöscht. Habe nun erneut ein paar Programmierungen (über EPG) zum Test gemacht. Scheinbar geht es jetzt wieder...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe auch schon den Support von Kabel-BW angemail (am letzten Freitag). Bin gespannt, ob die sich irgendwann melden...

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 8
Bei uns ist es im Moment ähnlich, immer wieder schlagen Aufnahmen fehl. Das Ganze passiert bei uns erst seit dem Update des Receivers. Tolle Kiste, im wahrsten Sinne des Wortes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 11:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Bergwerksunglück in Chile zu tun hatte. [img]images/smiles/007.gif[/img]
Nein, ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich hatte nur festgestellt, dass z. B. im ZDF einige Sondersendungen zu der Rettung der Bergleute liefen. Da ich was einprogrammiert hatte, habe ich meine Programmierung mit dem EPG verglichen. Hier habe ich festgestellt, dass sich die Anfangszeiten der nachfolgenden Sendungen immer wieder verschoben haben. Das wurde zuerst im VT gemeldet, mit Verzögerung dann im EPG und nochmal später - und erst nach Einschalten - wurde die Programmierung angepasst.

Beim ersten Mal hatte ich den Rekorder aus und er hat nach dem "Aufwecken" keine passenden Daten gefunden und ist wieder eingeschlafen. Nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, hat er sofort und mitten in der Sendung mit der Aufnahme losgelegt. Daraufhin habe ich das Gerät nicht mehr ausgeschaltet, und siehe da: er hat die Programmierung ständig angepasst.

Das ist natürlich eine alberne Vorgehensweise. Logischerweise muss es zu Problemen führen, wenn Sendungen vorverlegt werden; dass könnte wirklich nur durch ständige EPG-Überwachung (kein DSB) bewerkstelligt werden. Aber ansonsten muss es möglich sein, dass der Rekorder sofort nach dem Einschalten die Programmierung mit den aktuellen EPG-Daten abgleicht und entsprechend reagiert. OK, dazu müsste der EPG endlich ordentlich funktionieren. Gerade eben ist bei mir die gesamte RTL-Schiene leer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme beim Aufnehmen und Timeshift:
1. Aufnahme über EPG
Als ich letzte Woche Indiana Jones 3 aufnehmen wollte, hat die Aufnahme nach 1:25 h abgebrochen ohne jede Meldung, als wenn der Plattenplatz zu Ende wäre. Kann man vielleicht irgendwo eine max. Länge einstellen ?

2. Aufnahme über EPG
gleiche Probleme wie Alex: "Blitz"-Zeichen , "Aufnahme fehlgeschlagen","Sendung im EPG nicht mehr vorhanden"

3. Timeshift
startet manchmal trotz fast leerer Platte mit dem Fortschrittbalken am rechten Ende, hüpft dann plötzlich wieder weiter nach links. Einmal ist Timeshift bei einem langen Spielfilm auch abgebrochen.


Kann mir hierzu jemand helfen ?

Viele Grüße Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
stheurer hat geschrieben:
Kann mir hierzu jemand helfen ?


Sofern du kein Pay-TV nutzt: schmeiß den Schrott ins Recycling und lege dir einen gescheiten DVB-C-Receiver zu. Nahezu jeder im normalen Handel erhältliche Receiver dürfte besser sein, als die KabelBW-eigenen Kisten.

Ich persönlich empfehle gerne die Dreambox 800. Allerdings ist dieses Spielzeug bereits Luxusklasse und entsprechend teuer.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 18:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Spaß beiseite.

Wahrscheinlich haben die meisten hier das Newsletter bekommen, aber für alle die es noch nicht wissen:
Es gab in der Tat heute ein Update für den kleinen Bruder i-hd Fox C welches, man höre und staune, die Möglichkeit bietet die Sender 1-100 zu belegen.

Aber.. (es wäre nicht KabelBW wenn's nicht ein Aber gebe)
So wie ich das bisher aus dem Thread herauslese kann man 1-100 nur innerhalb der Favoriten vergeben und sortieren.

Ausserhalb der Favoriten bleibt alles beim Gleichen; kein 1-99, kein Sortieren.

Darüber hinaus ist bei 100 auch Schluss mit Sortieren.

Sollte sich das wirklich verifizieren kann man das Update auf "Vergabemöglichkeit von Sendernummern im Favoritenmodus" reduzieren, was natürlich sehr enttäuschend wäre.

Aber, es ist ja noch nicht Weihnachten und dafür war das Update ja erst avisiert.

Die Hoffnung geht weiter....

--------------------------------------------------------------------------------------

"Hurz!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 7
kann jemand bestätigen da seit dem 28.10. die manuellen Aufnahmen um eine Stunde zu früh beginnen. 20.14 Uhr programmiert und startet um 19.14 Uhr und hört auch eine Stunde früher auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 12:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
sicher dass es schon am Donnerstag war?

Zeitumstellung war erst 3 Tage später


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo

kann ich leider bestätigen. Die ganze Woche wurde die Serie falsch aufgenommen.

Gruß Maroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 10:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Moin zusammen,

gerade geht mal wieder die Funktion Timeshift nicht. EPG ist aktuell, auf der Festplatte jede Menge Platz. Das passiert in letzter Zeit recht oft.
Hat jemand das gleiche Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 03:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
habe den receiver jetzt seit einer woche zu haus stehen. war sehr skeptisch nach dem ich hier mitgelesen habe. nun frage ich mich habe ich ein seltenes stück das funktioniert oder kommt die überraschung mit den aussetzer erst nach dem 14 tägigen rückgabe recht.

spass bei seite bis jetzt geht alles einwandfrei bis auf die hier erwähnten funktionen mit der programm belegung, dann bei der aufnahme das es nur über wochentage geht und nicht über die funktion immer werktag und nicht über eine datumseingabe.aber das sind sachen mit denen man glaube ich momentan noch leben kann. hatte vorher 5 jahre jezt einen pdr 9700 c und dem seine geschwindigkeit bei hochfahren und program wechsel war grausam. nun lass ich mich überraschen ob meine erfahren sich nicht verschlechtern dann wäre ich fürs erste zufrieden entgegen allen warnungen hier im forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 15
michaxc90 hat geschrieben:
habe den receiver jetzt seit einer woche zu haus stehen. war sehr skeptisch nach dem ich hier mitgelesen habe. nun frage ich mich habe ich ein seltenes stück das funktioniert oder kommt die überraschung mit den aussetzer erst nach dem 14 tägigen rückgabe recht.

spass bei seite bis jetzt geht alles einwandfrei bis auf die hier erwähnten funktionen mit der programm belegung, dann bei der aufnahme das es nur über wochentage geht und nicht über die funktion immer werktag und nicht über eine datumseingabe.aber das sind sachen mit denen man glaube ich momentan noch leben kann. hatte vorher 5 jahre jezt einen pdr 9700 c und dem seine geschwindigkeit bei hochfahren und program wechsel war grausam. nun lass ich mich überraschen ob meine erfahren sich nicht verschlechtern dann wäre ich fürs erste zufrieden entgegen allen warnungen hier im forum


++++

genau so seh ichs auch, allerdings geht die uhr im receiver eine mnute vor, was zu folge hat, dass teilweise die aufnahme eine minute oder mehr zu ende ist und das ende vom film nicht gescheit drauf ist. hab eben jetzt eingestellt, dass nach dem eigentlichen ende noch 5 minuten aufgenommen werden sollen (statt einer vorher), that'll do ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 5
shinyelve hat geschrieben:
Ein Techniker an der Hotline hat mir das so erklärt, dass die EPG Infos von den Sendern geliefert werden.
Der Recorder zieht sich immer nur die Infos von Kanälen, die auf einem "Strang" senden, wenn man gerade auf einem dieser Kanäle ist.

Es wäre aber technisch nicht möglich, die komplette EPG Info von allen Sendern abzurufen und auch dauerhaft im Recoreder für z.B. 2 Wochen im Voraus zu speichern.

Stimmt das, weil ich mich so langsam für dumm verkauft fühle?

Stimmt definitiv nicht. Technisch möglich ist das auf jeden Fall. Mein digitaler Festplattenrekorder schaltet sich nachts zu einer von mir festgelegten Zeit ein und lädt die gesamt verfügbaren EPG-Daten von mir ausgewählter Sender herunter und speichert dieser auf der Festplatte. Zusätzlich sind noch Suchen von mir gespeichert. Findet der Rekorder beim EPG-Scan eine Sender, die ich als Suche angelegt habe, erstellt der Rekorder automatisch eine Timeraufnahme dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Recorder
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Bin im Großen und Ganzen mit dem Recorder zufrieden.
Meine Frage:
Ist es möglich zwei Sendungen aufzuzeichnen, welche sich
zeitlich überschneiden ?
Wenn ja, kann man zusätzlich auch noch eine weiteren Kanal
am Fernseh anschauen ?
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
meinst du sender auf der selben frequenz oder allgemein im kabel?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de