KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Das mit dem nur per KBW Internet ist nur am Anfang

später soll das VOD wohl auch mit anderen Internet Providern funktionieren

wann das allerdings soweit ist wissen wohl nur die in der Technikabteilung bei KBW [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 6
Morgen, 8.12.10 zwischen 10:30 und 11:30 kommt ein update, welches u.a. VOD mitbringt.

Info soeben von der techn. Hotline bekommen.

Gruß von der Autobahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 2
Konnte gerade das Update durchführen und soweit alles ok, die Favoriten fangen jetzt mit 001 an ;)

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
sgd02 hat geschrieben:
Konnte gerade das Update durchführen und soweit alles ok, die Favoriten fangen jetzt mit 001 an ;)

Gruß


Was hat sich denn sonst noch geändert?
Gibt es einen Changelog?

Grüße,
Micha [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Ich habe ein Problem.

Ich habe zwei Kabeldosen im Haushalt.

An der einen ist mein Modem mit einem Router verbunden.

An der anderen ist mein Receiver (iHD-PVR) und Fernseher angeschlossen.

Beide Dosen stehen soweit auseinander, dass eine Verbindung zwischen dem Receiver und dem Router beim Modem nicht sinnvoll ist.

Also habe ich habe nun einen weiteren Router gekauft, und diesen in das bestehende WLan integriert, und diesen über ein Ethernetkabel mit dem Receiver verbunden.

Leider wird das nicht erkannt. Ich erhalte in der Diagnose oder wenn ich VoD starten möchte die Meldung dass das Routerkabel defekt oder kein Router angeschlossen wäre.

Da ich beides ausschliessen kann, ist es wahrscheinlich so dass VoD nur funktioniert wenn der Receiver direkt an _dem_ Router angeschlossen ist, an welchem auch das Modem angeschlossen ist, oder ist mein Receiver bzw. der Ethernetport am Receiver defekt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 2
diavolo hat geschrieben:
sgd02 hat geschrieben:
Konnte gerade das Update durchführen und soweit alles ok, die Favoriten fangen jetzt mit 001 an ;)

Gruß


Was hat sich denn sonst noch geändert?
Gibt es einen Changelog?

Grüße,
Micha [img]images/smiles/017.gif[/img]


Soweit hab ich nur die Favoriten änderung und die Videothek gesehen die jetzt neu ist.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Retrax hat geschrieben:
Da ich beides ausschliessen kann, ist es wahrscheinlich so dass VoD nur funktioniert wenn der Receiver direkt an _dem_ Router angeschlossen ist, an welchem auch das Modem angeschlossen ist, oder ist mein Receiver bzw. der Ethernetport am Receiver defekt?


ip verbindung ist ip verbindung. egal über welche hops du in deinem netz gehst es muss funktionieren. also wenn dein receiver sagt da ist kein netz dann hat er entweder recht und das kabel oder der port am router ist kaputt, oder der receiver hat nen schuss.

evtl meldet der pvr die fehlermeldung auch wenn er keine ip-adresse per dhcp kriegt. dann hast du dort vielleicht noch ein problem.

ich persönlich würde dir eher zu powerline raten. ist meistens die deutlich besser lösung:

http://www.tomshardware.de/Powerline-Adapter,news-245087.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 19:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 6
Also bei mir kam leider noch nix.

Reciver mehrmals an und ausgeschaltet, nix passiert.
Habe jetzt mal das Netzwerkkabel eingesteckt, da hat er dann ca 10 min zum booten gebraucht aber es hat sich nichts verändert...

Sicher dass du auch den REKORDER hast oder nur den HD-RECIVER ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 20:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
yep..mein update auf den pvr kam vorher gleich nach dem einschalten :) sieht ganz ok aus alles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
der_ny hat geschrieben:
ip verbindung ist ip verbindung. egal über welche hops du in deinem netz gehst es muss funktionieren.


Ja ... so ist meine Logik auch...

Zitat:
also wenn dein receiver sagt da ist kein netz dann hat er entweder recht und das kabel oder der port am router ist kaputt, oder der receiver hat nen schuss.


ich hab die ganzen Router über MAC-Adresse begrenzt. Eigentlich müsste doch dann der Receiver egal sein wenn er an einem Router eingesteckt ist dessen MAC Adresse erlaubt wurde... aber im Fenster zur IP Einstellung am Receiver wird auch eine MAC Adresse des Receivers angezeigt... ich werde diese heut abend auch mal freigeben...vielleicht lag es ja daran...

obwohl das ja eigentlich unlogisch ist, weil der Receiver ja keine WLan Komponente enthält und er quasi als "Slave" am "freigeschalteten" Router hängt....

Zitat:
evtl meldet der pvr die fehlermeldung auch wenn er keine ip-adresse per dhcp kriegt. dann hast du dort vielleicht noch ein problem.


Wie gesagt....das mit der MAC Adresse des Receivers könnte was sein weshalb der Receiver die durch DHCP verteilte IP nicht bekommt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 20:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 8
Also ich habe einen Access Point über Lan mit dem iHD-PVR C verbunden und den Access Point als Client eingestellt. Funktioniert alles wunderbar so habe ich den iHD-PVR C nun über Wireless zum Router Verbunden
(iHD-PVR C <<<Lan>>> Access Point <<<WLan>>> Router ). Was natürlich optimaler Wäre wen Kabel BW den USB Anschluss für den Optional erhältlichen Wireless Stick von HUMAX freischalten würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Leider kein update bei mir verfügbar. Hab die kiste schon vom strom genommen und auf eurosport stehen lassen. Passiert nix. Da es beim letzten update auch nicht gleich kam denke ich dass es zur primetime nicht geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Jetzt habe ich auch auf meinem PVR das Update. Gemerkt habe ich es, weil nach Umschalten vom TV auf den PVR der Ton extrem leise wurde.

Ändern lässt sich das auch, indem ich auf <OPT> gehe, dort von Stereo auf Dolby Digital gehe und OK drücke. Das Idiotische ist, dass ich das jedes Mal nach dem Einschalten der MM (Mistmühle) erneut machen muss!

Es ist doch wieder mal typisch! Es wird ein Fehler ausgebügelt und ein neuer eingebaut. In der Softwareschmiede arbeiten wirklich nur Vollpfosten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 6
so, nun endlich bei der Hotline durchgekommen...

Also der erzählte mir, dass das Update von 10:30 - 11:30 und dann wieder von 12:55 - 17:44 ausgestrahlt wurde und erst morgen vermutlich die Ausstrahlung weiter geht ...

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Will der mich verarschen oder ist das echt so?

Problem ist nun, dass mein PVR seitdem nach 1 Minute nichtmehr auf die Fernbedienung reagiert... Na super...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Also es geht jetzt soweit.

Ich musste im Router am Receiver noch den Haken bei "Ethernet Clients zulassen" einschalten - was ja eigentlich logisch ist, da der Receiver damit als "Ethernet Client" angesehen wird.

Desweiteren musste ich die MAC Adresse des Receivers im Haupt-Router am Modem eintragen, da ich mein ganzes WLan mit einer MAC-Zugriffssteuerung beschränkt hatte.

Jetzt kann er die Diagnose ausführen, allerdings scheint jetzt KBW überlastet und kann den Katalog vom Server nicht laden / Dienst zur Zeit nicht verfügbar - bitte später wieder versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de