KabelBW Helpdesk Archiv

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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:10 
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der_ny hat geschrieben:
aber eben nicht alle..es gibt auch berichte von leuten die haben kein problem. im gegenteil..die hatten vorher das problem und es wurde durch das update behoben...

und nun bau mal ne firmware die beide fälle berücksichtigt..ich will nicht der programmierer sein der jeden scheiss supporten muss der bei den kunden so rumsteht


und warum gibt es die problematik bei anderen herstellern nicht !?
Hatte auch schon andere Receiver zuvor, so ist es nicht.

zudem bin ich elektrotechniker und in sachen elektronik habe ich auch nicht gerade zwei linke hände.
Fakt ist das die Hardware immer die gleiche ist und die Firmware auch, also wo soll es da unterschiede geben!?
Schnittstellen sind genormt > d.h auch die technischen gegebenheiten dieser schnittstellen.
Naja lange rede kurzer sinn > Früher gingen entwicklungen vielleicht etwas langsamer, aber dafür waren sie durchdachter, heute muss es schnell schnell gehen und billig sein.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:20 
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das thema ist ja das mit einem bestimmten av-receiver typ das problem auftritt und bei einem anderen typ nicht...auch verschiedene fernsehertypen reagieren auf den audiodatenstrom des receivers unterschiedlich.

und kabelbw kann ebent seinen receiver nur schwer gegen jeden fernseher jedes herstellers testen..ich kenne das thema aus meinem job..ich kämpfe jeden tag mit solchen unvorhersehbaren inkompatibiltäten. die komplexität die software mittlerweile annimmt lässt einem schon mehr an ein chaotisches system mit wahrscheinlichkeiten des eintretens als an ein deterministisches denken

standards sind schön und gut.,.aber auch bei hdmi kocht jeder fernsehhersteller noch sein extra süppchen. man will ja nicht dem kunden die wahl lassen was für weitere geräte man anschliesst..nur mit den eignen soll es problemlos funktionieren


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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:22 
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der_ny hat geschrieben:
na das problem ist doch, das das verhalten je nach angeschlossenem tv oder av-receiver ganz unterschiedlich ausfällt..wir habens hier also mit dem problem zu tun, dass die beim besten willen nicht jede beim kunden vorkommende exotische hardwarekombie testen können. die können nur aus der praxis lernen was für gurken draussen probleme machen und dann nach und nach die probleme abstellen.

Deshalb sollte das auch ein grosser Hersteller tun denn der hat diese Möglichkeiten. Ich sehe ehlich gesagt ausser dem bunten KabelBW-Branding keinen Sinn darin so etwas selbst zu programmieren. Und selbst das kann der Hersteller im Auftrag besser einbauen.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:32 
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der_ny hat geschrieben:
das thema ist ja das mit einem bestimmten av-receiver typ das problem auftritt und bei einem anderen typ nicht...auch verschiedene fernsehertypen reagieren auf den audiodatenstrom des receivers unterschiedlich.

und kabelbw kann ebent seinen receiver nur schwer gegen jeden fernseher jedes herstellers testen..ich kenne das thema aus meinem job..ich kämpfe jeden tag mit solchen unvorhersehbaren inkompatibiltäten. die komplexität die software mittlerweile annimmt lässt einem schon mehr an ein chaotisches system mit wahrscheinlichkeiten des eintretens als an ein deterministisches denken

standards sind schön und gut.,.aber auch bei hdmi kocht jeder fernsehhersteller noch sein extra süppchen. man will ja nicht dem kunden die wahl lassen was für weitere geräte man anschliesst..nur mit den eignen soll es problemlos funktionieren


Ich muss ja zugeben das ich von meinem Job her > mache Service für Tankstellenelektronik. Da gibt es natürlich auch probleme wenn z.B Rechner nicht einen bestimmten SW.-Stand haben, diese dann einen sporadischen Fehler melden, der einen als letztes an den SW.-Stand denken läßt, da tauscht man erstmal fleißig alle möglichen hardware komponenten > schlimm :)

Denke mal es wäre einfach nett wenn die Programmierer oder wer auch immer, die probleme etwas zeitnaher anpacken würde.
Finde auch den informationsfluss sehr sehr schlecht.
Ich bin es z.B von der Arbeit gewohnt, das bei SW.-Updates auch eine doku vorhanden ist wo vermerkt ist was für verbesserungen bzw. veränderungen dieses update beinhaltet.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:36 
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Music&Design hat geschrieben:
Denke mal es wäre einfach nett wenn die Programmierer oder wer auch immer, die probleme etwas zeitnaher anpacken würde.
Finde auch den informationsfluss sehr sehr schlecht.
Ich bin es z.B von der Arbeit gewohnt, das bei SW.-Updates auch eine doku vorhanden ist wo vermerkt ist was für verbesserungen bzw. veränderungen dieses update beinhaltet.


full ack


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BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:39 
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der_ny hat geschrieben:
Music&Design hat geschrieben:
Denke mal es wäre einfach nett wenn die Programmierer oder wer auch immer, die probleme etwas zeitnaher anpacken würde.
Finde auch den informationsfluss sehr sehr schlecht.
Ich bin es z.B von der Arbeit gewohnt, das bei SW.-Updates auch eine doku vorhanden ist wo vermerkt ist was für verbesserungen bzw. veränderungen dieses update beinhaltet.


full ack


soll mir was sagen !? [img]images/smiles/002.gif[/img]

ahja: full ack > Full Acknowledge > Volle Zustimmung

Danke Dir [img]images/smiles/008.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 08:15 
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der_ny hat geschrieben:
aber eben nicht alle..es gibt auch berichte von leuten die haben kein problem. im gegenteil..die hatten vorher das problem und es wurde durch das update behoben...

und nun bau mal ne firmware die beide fälle berücksichtigt..ich will nicht der programmierer sein der jeden scheiss supporten muss der bei den kunden so rumsteht


Ich denke wenn andere Hersteller es schaffen Geräte ohne solche Fehler auszuliefern, dann sollte es bei Humax auch gehen. Das Gerät hatte ja von ANFANG AN eine katastrophale Software und ich habe das Gerät auch nur behalten, weil es dazu keine Alternative gab. Ich habe mit der mangelhaften Software dann zu leben gelernt und es gab inzwischen ja auch schon verbesserungen aber jetzt wieder dieses Tonproblem nervt gewaltig.


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BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:11 
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Hallo![img]images/smiles/006.gif[/img]

Könnt Ihr eigentlich die Favoritenliste der Radioprogramme sortieren?
Wenn ich auf sortieren drücke komme ich in die TV-Liste.

Ist das ein Bug? [img]images/smiles/102.gif[/img]


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BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 18:14 
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Wieso hab ich auf allen Sendern nur eine Signalqualität von 23-28%? Auf den Sky-HD-Sendern hab ich andauernd Bildaussetzer und Klötzchen - kann man da irgendwas machen??

thx


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BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 04:00 
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google98 hat geschrieben:
Wieso hab ich auf allen Sendern nur eine Signalqualität von 23-28%? Auf den Sky-HD-Sendern hab ich andauernd Bildaussetzer und Klötzchen - kann man da irgendwas machen??

thx


Außer ner Info/Beschwerde an KabelBW wird da wohl nicht viel helfen.

Oder bei Vollmond im Garten ein totes Huhn vergraben. [img]images/smiles/003.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 08:08 
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google98 hat geschrieben:
Wieso hab ich auf allen Sendern nur eine Signalqualität von 23-28%? Auf den Sky-HD-Sendern hab ich andauernd Bildaussetzer und Klötzchen - kann man da irgendwas machen??

thx


Weil deine Hausanlage falsch eingemessen ist. Hier muss ein Techniker aktiv werden und deinen Verstärker im Haus neu einpegeln.
_________________
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BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 13:23 
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Warum bricht eigentlich die Aufnahme ab, wenn das Fernsehsignal mal kurz weg ist?

Gestern abend war mal wieder für 5-10 Sekunden Bildausfall (was ich mal aufs Wetter schiebe, da es erst seit 3-4 Wochen alle paar Tage auftritt) und genau dort stoppt die Aufnahme. Das Zeichen im Archiv ist dann dementsprechend auch "Teilweise aufgenommene Sendung".

Das ist jetzt bereits das 3. Mal, dass dadurch eine Aufnahme futsch ist und langsam fängt es an zu nerven...


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BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 15:40 
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Chris hat geschrieben:
Weil deine Hausanlage falsch eingemessen ist. Hier muss ein Techniker aktiv werden und deinen Verstärker im Haus neu einpegeln.


Ich waage da zu widersprechen.

Humax 9700: Sinalstärke: 63% Signalqualität 100%
Humax PVR: Sinalstärke: 30% Signalqualität 95%

Beide Geräte am selben Anschluss, nicht gleichzeitig.
Wie kann man das erklären ?
Dieses Gerät hatt noch einigen Nachholbedarf in Sachen Basis-Software.

Traurig, traurig...

Obwohl: Das Bild ist beim PVR um Welten besser als beim 9700er (aber das ist auch das einzige....) ist dieses Gerät (PVR) nicht alltagstauglich.


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BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 17:24 
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Beiträge: 25
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Muss man sich wegen der Probleme mit der Lautstärke eigentlich eher an KabelBW oder an humax wenden wenn man sich beschweren will ?

Der Ton ist so leise...das ist echt eine Frechheit. Egal was ich einstelle, immer alles total leise.


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BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 17:50 
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Beiträge: 43
Da HUMAX ausschließlich die Hardware herstellt und ansonsten das ganze Softwaredebakel von KBW programmiert wird, kannst Du Dir jedwede Anfrage bei HUMAX sparen. Da musst Du Dich schon an die "Cleveren" wenden [img]images/smiles/002.gif[/img]

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"Das sind nicht die Druiden dir Ihr sucht."


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