KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Recorder
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Hallo Andy,
ich meine Sender aus dem Kabel BW angebot,
also z.B. RTL und ZDF aufnehmen, zeitgleich ?
Beste Wünsche
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kenne den receiver nicht aber soweit ich weiss hat er nur ein tuner(anschluss) also kannst du auch nur ein sender gleichzeitig aufnehmen.

aber wie gesagt habe das gerät nicht selbst
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo

man kann zwei Sender gleichzeitig aufnehmen aber keinen dritten mehr anschauen. Es sei denn einer der gerade aufgenommen wird.

Gruß
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 24
Du kannst allerdings die 2. Antennenbuchse an deiner Dose verwenden und an deinen TV anschließen. So kannst du mittels TV-Tuner einen dritten Sender ansehen, während der Recorder 2 Sendungen aufnimmt. Ein paar Sender kommen ja auch übers normale Antennenkabel. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
LinusSchroeder hat geschrieben:
Du kannst allerdings die 2. Antennenbuchse an deiner Dose verwenden und an deinen TV anschließen. So kannst du mittels TV-Tuner einen dritten Sender ansehen, während der Recorder 2 Sendungen aufnimmt. Ein paar Sender kommen ja auch übers normale Antennenkabel. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Das funktioniert aber nicht mit allen Dosen. Meine Anschlussdose ist schon etliche Jährchen alt, da kommt an der 2. Buchse kein TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 04:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Hallo Leute.

Während wir so alle auf Weihnachten und das bis dahin versprochene Update unseres Receivers warten, wollt Ihr Euch ja vielleicht einen neuen Beitrag der Jungs ansehen die bereits "DIE WAHRHEIT ÜBER HD+" (http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs) verfasst haben.

Diesmal geht es um die ebenfalls kundenverachtende CI+ Schnittstelle:

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Have Fun!

-------------------------------------------------------------------------------------
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Armin29 hat geschrieben:
LinusSchroeder hat geschrieben:
Du kannst allerdings die 2. Antennenbuchse an deiner Dose verwenden und an deinen TV anschließen. So kannst du mittels TV-Tuner einen dritten Sender ansehen, während der Recorder 2 Sendungen aufnimmt. Ein paar Sender kommen ja auch übers normale Antennenkabel. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Das funktioniert aber nicht mit allen Dosen. Meine Anschlussdose ist schon etliche Jährchen alt, da kommt an der 2. Buchse kein TV


Wenn dein Reciver richtig angeschlossen ist braucht es das auch nicht, denn die Kabelführung sollte so sein:

Antennenbuchse->Antennenkabel-> Reciver Kabel IN-> Reciver Kabel Out->Antennenkabel-> TV

somit sollte analog IMMER noch zusätzlich laufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
marcxxx hat geschrieben:
Armin29 hat geschrieben:
LinusSchroeder hat geschrieben:
Du kannst allerdings die 2. Antennenbuchse an deiner Dose verwenden und an deinen TV anschließen. So kannst du mittels TV-Tuner einen dritten Sender ansehen, während der Recorder 2 Sendungen aufnimmt. Ein paar Sender kommen ja auch übers normale Antennenkabel. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Das funktioniert aber nicht mit allen Dosen. Meine Anschlussdose ist schon etliche Jährchen alt, da kommt an der 2. Buchse kein TV


Wenn dein Reciver richtig angeschlossen ist braucht es das auch nicht, denn die Kabelführung sollte so sein:

Antennenbuchse->Antennenkabel-> Reciver Kabel IN-> Reciver Kabel Out->Antennenkabel-> TV

somit sollte analog IMMER noch zusätzlich laufen


Ich habe ja auch kein Problem damit! Meine Verkabelung ist in Ordnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weihnachtswunschliste
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Hallo Kabelbw,
kennt ihr meine Weihnachtswunschliste?

1. das seit Monaten versprochene Update, damit der Festplattenreceiver auch mal zu 100% funktioniert.
2. Das CI-Modul für unsere Fernseher
3. Selectkino (wie bei Kabel Deutschland)
4. Eine Erstattung der monatlichen Gebühren rückwirkend für den nicht funktionierenden Receiver (Alternativ spendet ihr die Hälfte der monatlichen Gebühr an Bedürftige)

Leider seit ihr nicht das Christkind, sondern eine Firma, die wie viele andere Firmen was volmundig verspricht und nicht hält bzw. alles schönredet und unzufriedene Kunden hinhält.


Ein fröhliches Weihnachten überall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtswunschliste
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bademeister hat geschrieben:
Hallo Kabelbw,
kennt ihr meine Weihnachtswunschliste?

1. das seit Monaten versprochene Update, damit der Festplattenreceiver auch mal zu 100% funktioniert.
2. Das CI-Modul für unsere Fernseher
3. Selectkino (wie bei Kabel Deutschland)
4. Eine Erstattung der monatlichen Gebühren rückwirkend für den nicht funktionierenden Receiver (Alternativ spendet ihr die Hälfte der monatlichen Gebühr an Bedürftige)

Leider seit ihr nicht das Christkind, sondern eine Firma, die wie viele andere Firmen was volmundig verspricht und nicht hält bzw. alles schönredet und unzufriedene Kunden hinhält.


Ein fröhliches Weihnachten überall.


Ich denke, hier kann ich Aufklärung rein bringen:
01. kommt sehr bald, Fixtermin steht aber noch nicht
02. Dauert noch ein wenig aufgrund technischer Tests
03. Wird es nicht geben, es gibt nur das VOD Portal, da es tausende Filme anbietet und nicht nur 8-9 SD-Kanäle.
04. Einfach mal schriftlich fordern, mal sehen ob das klappt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aufnehmen ohne Smartcard
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo in die Runde,

als mehrjähriger Mitleser hab ich mich nun angemeldet, weil ich eine Frage zu dem Receiver habe.

Wenn ich es recht verstanden habe, dann braucht man ja die Karte, um aufgenommene Pay-TV-Sendungen anschauen zu können?
Kann ich denn Sendungen ohne Karte aufnehmen? Also, wenn die KabelBW/Sky-Karte in einem Receiver in einem anderen Raum steckt? Funktioniert das?

Viele Grüße
palsgrave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 02:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Also, nachdem die FOX-C Jungs nun schon das zweite Update binnen kürzester zeit bekommen haben (wobei kurze Zeit in der KBW Welt ein sehr dehnbarer Begriff ist [img]images/smiles/002.gif[/img] glaube ich so langsam wirklich daran dass es bald was geben wird.

Besonders wenn ich mir die Liste der Änderungen ansehe, könnte das wirklich ein schönes Weihnachtsfest werden.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Tut mir leider, aber die Rolle des nervenden, sprechenden Tieres ist bereits vergeben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 01:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 24
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/41741/0/Kabel-BW-startet-echtes-Video-on-Demand-per-Kabel

Im Artikel steht, dass VOD ab sofort zur Verfügung steht. Mein Recorder weiss allerdings noch nichts davon - vielleicht kriegt er's ja über Nacht mit?

Läufts schon bei jemandem hier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Update soll in den nächsten Tagen kommen. Im Moment geht das nur mit dem iHD Fox...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
wie war denn das noch mal mit dem Internet Zugang?

ich hatte das so verstanden, daß

iHD Fox oder iHD PVR Voraussetzung sind
FreeTV-Anschluss (also ohne Smartcard) nicht reicht,
sondern auch eine Smartcard vorhanden sein muß.
Internetanschluss von KabelBW sein muß

???
Det wär aber Käse...
PVR hab ich zwar wieder einen - aber das mit Internet kann ich vergessen. Will jetzt nicht einfach meinen Telekomgedöns, der nach Jahren endlich funzt, kündigen um was neues anzufangen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de