KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
nach weiterem hotline anruf wurde die aufnahme freigeschaltet.
anscheinend wissen da noch nicht alle ausreichend bescheid :-)

in meinem fall war der receiver bei kbw noch nicht als ausgeliefert ins system gebucht, weshalb wohl die freischaltung gar nicht wirklich rausgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 18:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
disorganizer hat geschrieben:
also ich bin mit der bildquali zufrieden. hast du die auflösung auf 1080i umgestellt?

aufnehmen klappt bei mir ebenfalls problemlos. einfach im epg ok und dann aufnehmen auswählen.

mir "archiv" kann man sich die laufenden aufnahmen ansehen.


Ja, ich habe auf 1080i umgestellt aber bild ist immer noch deutlich schlechter als beim Humx 1000 oder meinem HD Tuner der im TV eingebaut ist.

Bei mir klappt das mit den Aufnahmen einfach nicht. Ich weiss nicht was da los ist. Kann mir jemand sagen was da los sein kann ?

Bei mir war mit Sky alles ok. Ich mußte nichts freischalten lassen.

EDIT: Wenn ich was von sky aufnehmen will kommt auch eine Meldung wegen freischalten. Solange ich aber nicht weiß ob ich das Gerät behalte lasse ich da lieber nichts machen, oder ?

Bleibt noch das Problem warum ich nichts aufnehmen kann - HILFE !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Vielen Dank für die ganzen leidigen Infos,

habe meinen Humax iHD PVR C grad Storniert.
Hatte mich Anfangs so gefreut endlich einen so günstigen Festplattenrecorder fürs Kabel entdeckt zu haben. Aber war wohl wieder nichts....

Also mir drehen die das Unfunktionale Ding nicht an.

Wenn man liest:
-Man kann die Kanäle nicht ordentlich Sortieren,
-Man kann den Timer nicht auf Anfang und Ende einstellen
-Und nur Kanäle mit EPG aufnahmen bzw. timeshiften
Was soll das frag ich mich da.
Also für mich wäre das Gerät völlig Unbrauchbar


Hab mich jetzt doch für den Technisat Digicorder HD K2 500 GB entschieden.
Ist zwar teuer (544 Euro mit versand) aber da weis ich wenigstens dass die Kiste läuft, richtig gut bedienbar sowie funktional ist. (Hat ein Freund von mir).
Und auf Sky oder sonstiges Pay TV kann ich gut verzichten.

Wäre echt toll wenn Kabel BW und Technisat in Zukunft zusammen arbeiten würden.
Aber das bleibt wohl nur ein schöner Traum...

Und nein ich bin kein Technisat Mitarbeiter sondern nur ein enttäuschter fast Humax Kunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
für reines freetv ist sowieso so ziemlich jeder andere pvr besser geeignet. aber da sind wir offtopic :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
@HDGlotzer

Schau dir mal den Edision Argus VIP2 (2xDVB-c) an. Mit 200€ ist er sehr günstig. Die Firmware ist - angesichts der Tatsache, dass das Gerät erst seit Januar erhältlich ist - überraschend stabil, die Bildqualität ist sowohl im SD- als auch im HD-Bereich sehr gut.

Solltest du doch irgendwann vorhaben, KDH oder Sky abonnieren zu wollen, lässt sich das Gerät dank alternativer Firmware auch dazu überreden.

Einzig die Fernbedienung ist etwas überempfindlich. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man den Receiver allerdings problemlos bedienen.
Ich bereue den Kauf nicht: Sehr günstiger Preis, tolles Bild, einigermaßen zuverlässige PVR-Funktion und volle Videoguard-Kompatibilität (inkl. Freischaltung).


@disorganzier: Hast du deinen Humax vom Support mit deiner Smartcard verheiraten lassen? Wenn ja, kannst du mal prüfen, ob die Smartcard noch in einem anderen Receiver läuft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Einen schönen Samstachabend zusammen,

nachdem ich nun erneut wegen dem Problem mit Sky-Aufnahmen bei der Hotline angerufen habe, scheint Lösung in Sicht :)

Meine KabelBW/Sky Karte lief wohl noch unter einer alten Kundennummer, weswegen das Ganze irgendwie nicht gefunden wurde [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wo auch immer die Daten sich versteckten [img]images/smiles/003.gif[/img]

Auf jeden Fall sollte ich nun innerhalb der nächsten halben Stunde die Freischaltung zur Aufnahme von Sky-Programmen bekommen, da es technisch wohl nun geklappt hat [img]images/smiles/038.gif[/img]

So langsam scheinen die möglichen Ursachen an dieser Fehlfunktion bekannt zu werden.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Mir kommt diese 'Freischaltung' zur Aufnahme von Sky-Sendungen äußerst suspekt vor. [img]images/smiles/012.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Tomcy hat geschrieben:
@disorganzier: Hast du deinen Humax vom Support mit deiner Smartcard verheiraten lassen? Wenn ja, kannst du mal prüfen, ob die Smartcard noch in einem anderen Receiver läuft?

ja und nein.
vom support "verheiratet" wurde er nicht. die receiverseriennummer war nicht auf die smartcard bei auslieferung registriert.
im ersten anruf wurde das dann nachgeholt und freischaltung geschickt.
half aber nicht.
zweiter anruf, nochmal daten geprüft, nochmal freischaltung mit 1h auf paytv sender stehenbleiben geschickt.
half nicht.
dritter anruf:
problem erkannt: die receiver-seriennummer war bei kabelbw im system noch nicht als ausgeliefert hinterlegt, somit wurde der freischaltcode vorher gar nicht verschickt.

was ich hierbei aber nicht verstehe ist warum ich die sendungen trotzdem sehen konnte.... *hmmm*.
und das noch vor dem ersten freischaltsignal?

also zusammengefasst:
* es gab kein registrierung karte->receiver, trotzdem konnte ich dh schauen
* ich konnte erst nach registrierung schauen

das bringt mich zu folgendem schluss:
* die karte war zumindest vorher für "ansehen" so geschaltet das sie in jedem receiver funktioniert hatte. ob sie das jetzt noch ist wäre zu prüfen.
* die karte muss per freischaltsignal zum aufnehmen mit dem receiver verheiratet werden. ob diese freischaltung eine receiverabhängige ist oder nicht.... gute frage

ich kann meinen "alten" leider nicht mehr anschliessen ohne den "neuen" aus dem rack komplett auszubauen. sorry.
und es war kein pvr. somit könnte ich nur die "ansehfunktion" prüfen.

wie gehen eigentlich die nicht ganz gerne gesehenen anderen receiver mit passender modifikation mit so etwas um? ignorieren diese diese "verheiratung"?

edit:
es könnte natürlich sein das man bewusst das "ansehen" receiverunabhängig lässt und das "aufnehmen" auf einen receiver beschränken will. das sollte man ja aber beim support erfragen können nach dem motto: "ich möchte meine karte in 2 pvr's nutzen. geht das?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
disorganizer hat geschrieben:
wie gehen eigentlich die nicht ganz gerne gesehenen anderen receiver mit passender modifikation mit so etwas um? ignorieren diese diese "verheiratung"?


Erstmal danke für deinen ausführlichen Beitrag. Modifizierte Receiver interessiert die 'Aufnahme-Freischaltung' nicht. Meine Smartcard ist auch auf keinen Receiver registriert.

Mussten denn die alten SD-PVRs von Humax in der Art freigeschaltet werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
hab im offiziellen forum mal für den pvr einen bugsammelthread eröffnet.
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18275&highlight=

vielleicht bringt es ja was.

nochnbug:
manche sender sind ja leiser als andere. bei denen mal option drücken, dann ok (ist glaube ich egal was man auswählt) und schon sind sie wieder normal laut.
das ganze per hdmi am tv, nicht per optical an der anlage ausprobiert :-)

@Tomcy:
besteht den ungewollten das risiko das sich kbw was überlegt um die inoffiziellen von der aufnahmefunktion auszuschliessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 00:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 6
Meine ersten Eindrücke vom PVR sind echt ok. Bin jedoch in sofern KBW gebranntes Kind, da ich anfangs den Humax iFOX-ND hatte, welcher sich mindestens einmal am Abend aufgehangen hat (Bild eingefrohren, Ton lief weiter, Reset nicht möglich also zwangsläufige Netztrennung).

Gestern erhielt ich den PVR, welchen ich gleich komplett inkl. Netzwerkkabel angeschlossen habe. Hat sich auch gleich das neueste Software Update gezogen und alle Sender gefunden. Favoritensender kann ich zwar auswählen und sortieren, jedoch nicht auf die Tasten der Original Fernbedienung legen. Somit ist diese Funktion relativ sinnfrei. Da ich stolzer Besitzer der Logitech Harmony One bin habe ich mir die favoriesierten Sender einfach auf das Touch Display gelegt -> Problem für mich behoben.

Fazit: Ich will nicht alles schwarz malen, vielleicht bin ich zu schmerzfrei, freue mich aber über ein Gerät, welches nicht mehr dreimal am Abend abstürzt, wieder über Videotext verfügt und mich nicht nur die Olympic Games in genialer HD Qualität sehen läßt. Die Menüführung finde ich absolut akzeptabel.

Erfahrungen mit Sky und der Aufnahmefunktion habe ich noch nicht gemacht.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 00:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
Tomcy hat geschrieben:
@HDGlotzer

Schau dir mal den Edision Argus VIP2 (2xDVB-c) an. Mit 200€ ist er sehr günstig. Die Firmware ist - angesichts der Tatsache, dass das Gerät erst seit Januar erhältlich ist - überraschend stabil, die Bildqualität ist sowohl im SD- als auch im HD-Bereich sehr gut.



Hmmm...wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es da aber wohl auch die eine oder andere Kinderkrankheiten zu geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 00:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
nineofseven hat geschrieben:
Hmmm...wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es da aber wohl auch die eine oder andere Kinderkrankheiten zu geben...


Sicher, die ein oder anderen Kinderkrankheiten hat der Receiver, aber der Hersteller arbeitet dran. Bisher ist einmal im Monat ein Firmwareupdate erschienen. Im Vergleich zum Humax sind das wirklich traumhafte Zustände. Immerhin sind sogar Aufnahmen möglich und das auch noch aus dem DeepStandBy [img]images/smiles/002.gif[/img]

disorganizer hat geschrieben:
@Tomcy:
besteht den ungewollten das risiko das sich kbw was überlegt um die inoffiziellen von der aufnahmefunktion auszuschliessen?


Halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn es findet ein genereller Wechsel der Verschlüsselung statt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 02:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
mal ne andere frage:
mit einem hd receiver hat man ja immer ein problem:
bei sd sendungen braucht man wegen des upscaling normalerweise ein wenig schärfe in den bildeinstellungen.
bei hd sendungen stört aber schärfe in den einstellungen, da hier ja eigentlich das bild 1:1 so angezeigt werden soll wie es kommt.

wäre es da nicht ein sinnvolles feature für hd receiver beim upscaling (und nur dann) einen einstellbaren schärfe parameter zu haben?
so könnte die schärfe nur beim upscaling zugegeben werden, beim 1080 hd bild aber wegbleiben :-)

aufgefallen ist mir das da ich um ein wirklich gutes bild zu erhalten bei hd receivern immer schärfe 40 an meinem samsung einstellen muss... :-(

generell finde ich es auch schade das man das bild vom hd receiver nicht 1:1 auf den fernseher legen lassen kann um dem das upscaling zu überlassen. dann könnten dort sogar die formatwandlungen von 4:3 auf breitbild/zoom/strecken erfolgen :-)


EDIT:
achja, da der ifox auf linux basiert sollte vielleicht mal ein bastler schauen ob es möglichkeiten für alternative software gibt.
mit miet-zwangmonopolsreceivern und schlechter software fing ja die erfolgsgeschichte der dbox auch an :-)

die meisten user fingen damals an mit linux auf der dbox rumzuspielen da die original premiere software einfach mist war.

dagegen (dbox2 mit originalsoftware) ist übrigens der hd-pvr ein reiner segen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Hi Leute !

Meine Aufnahmen funktionieren jetzt zu mindest die im Free TV. Ein Anruf bei Kabel BW mit einer durchgabe meiner Seriennummer und erneutem Sendersuchlauf hat das Problem gelöst.
Ich bin daher fast sicher zu dem Entschluss gekommen das Gerät doch zu behalten auch wenn es natürlich weiterhin VIELE Fehler hat.

Ich hoffe sehr, dass einige dieser Fehler mit einer neuen Software behoben werden. Bis dahin kann ich jedenfall deutlich bessere Aufnahmen machen als vorher ohne den neuen Receiver. Ich kann jetzt sky schauen und trotzdem in guter Qualität was aufnehmen. Für mich ist das ein großer Fortschritt.

Ich werde dann noch mal bei denen anrufen und fragen was ich machen muss damit ich sky auch aufnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de