KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 11:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Moin zusammen,

nachdem ich nun tatsächlich die Aufnahme und Timeshiftfunktion bei den Sky-Kanälen nutzen kann habe ich testweise mal 2 sich überschneidende Sky-Filme programmiert und bin dann in die Koje :)

Siehe da, heute morgen waren die dann auch tatsächlich auf der Festplatte [img]images/smiles/038.gif[/img]

Nun muß ich nur noch nen Film mit Jugendschutz ausprobieren, da der heute Nacht nicht benötigt wurde. Auch zum angucken vorhin mußte ich den Pin nicht eingeben obwohl die Filme FSK 16 waren.

Mir sind halt speziell die Aufnahmefunktionen wichtig, da ich ansonsten ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C-HD Tuner habe. Da kann ich HD auch ohne Receiver gucken, zumindest die "normalen" HD-Programme.

So gesehen, für meine Bedürfnisse, nun doch ein recht brauchbares Gerät.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
so, ich hatte jetzt seit 2 monaten den HD1000C am laufen.
katastrophe. permanente bildstörungen (artefakte mit einem bild von vor ca. 30 sekunden), das man teilweise hd sender garnicht anschauen konnte.
umschaltzeiten zwischen den sendern von ca. 10 sekunden, beim ton manchmal bis zu 30 sekunden.
ehg hatte auch nicht richtig funktioniert und hat sich daten erst geholt, wenn man auf den jeweiligen sender umgeschalten hatte. und dann auch meist nur das laufende programm und die nachfolgende sendung. so brauch ich kein epg, da bin ich in der fernsehzeitung viel schneller.

also hab ich mir anfang februar den iHD-PVR bestellt in der hoffnung auf besserung. und natürlich endlich wieder aufnehmen können.
nach fast 4 wochen wartezeit kam er nun vorgestern.
alles angeschlossen, neueste firmware gezogen fertig.
viel besser also mit dem 1000C.
umschaltzeiten von 2 sekunden, keinerlei störungen mehr, epg funktioniert fehlerfrei und zeigt alle vorhandenen sender für mind. den ganzen tag an.

das war es dann aber auch schon an positivem.
* das sortieren der faforiten ist sehr umständlich, aber ok dacht ich mir, das machst bloß einmal.
* leider behalten die kanäle dann ihre originale sendeplatznummer. das kann man sich doch nicht merken. schade, beim 9700c war das viel besser gelöst, warum macht man das nicht auch hier so??? ich möchte meinen ersten kanal gern auf 1 haben, den zweiten auf 2 .... und nicht den ersten auf 800, den zweiten auf 903....
* nach aus- und einschalten merkt sich das gerät leider nicht, ob man die faforiten aktiv hatte oder alle sender
* die lautstärke der sender schwankt extrem. fast jedesmal muß man beim umschalten die lautstärke nachregeln. das ist nervig.
* was zum geier ist mit den bildoptionen passiert? statt 1 Sky Bundesliga kanal, bei dem ich über die optionentaste die spiele auswähle, hab ich jetzt plötzlich 13!!! einzelkanäle. absolutes nogo. (das gleiche bei sky selekt)
* infos zum sendungsinhalt lassen sich nur noch im epg abrufen, nicht mehr über die infotaste im laufenden programm
* die fernbedienung... naja. sieht zwar schick aus, liegt aber aufgrund der form (schmal und dünn) schlecht in der hand. zudem sind die tasten teilweise sehr schwammig (vor allem die ok-taste). beim steuerkreuz erwischt man gerne mal die falsche taste. hauptsache kabelbw steht groß drauf. die nummerntasten hätte man sich auch sparen können, die sendernummern kann sich eh niemand merken.

für die nacht von freitag auf samstag ne sendung auf discovery hd programmiert. gestern früh wollt ich das anschauen, aber fehlanzeige. fehlende freischaltung der smartcard wurde angezeigt (beim 9700c gabs das problem nicht)
also bei kabel bw angerufen, der dann sogleich die freischaltung rausschickte. jetzt funktioniert die programmierung und auch timeshift problemlos.
schade das man lediglich nur über epg programmieren kann (was zumindest mit 1 druck auf record schnell passiert ist.) manuelle zeiteingabe ist leider nicht möglich. warum eigentlich? beim 9700 gings doch auch.
zumindest lassen sich im gegensatz dazu vor- und nachlauf einstellen.

alles in allem zwar eine besserung zu meinem vorherigen 1000c (ich kann störungsfrei schauen und wieder aufnehmen), aber noch mit zu vielen kinderkrankheiten.
bleibt nur zu hoffen das sich die humax-leute die vielen kritikpunkte hier zu herzen nehmen und das noch ändern. so ist das ganze nicht fisch noch fleisch und nur halbherzig durchdacht.

Zuletzt bearbeitet von xtremer am 28 Feb 2010 12:35, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
gibt es niemand mit 2 Smartcards und 2 von den neuen Kisten??


Es wäre Zeit für einen Test ob die wirklich verheiratet werden beim freischalten der Sky-Aufnahmefunktion!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
deckt sich ja mit der bugliste bisher.

inzwischen mal der feedback von meiner frau:
die ist zufrieden. an manchen ecken etwas umständlich zu bedienen, aber es reicht für den täglichen gebrauch und ist nicht wesentlich umständlicher als der alte nd-fox humax.

einzig das man die sendernummern nicht ändern kann, lautstärkeunterschiede und das er sich weder favoritenmodus nocht lautstärkeeinstellung merkt im deepstandby sind ihr als negativ aufgefallen.

zu den lautstärkeschwankungen hab ich mir so meine gedanken gemacht.
könnte es sein das wenn die tv tonspur stereo ist dies laut ist und wenn es dolby ist dann leise?
interessanterweise passiert ja auch folgendes: wenn man auf optionen geht und dann bei irgendeiner option ok drückt ist der vorher leise sender auf einmal laut... wechselt man den kanal und zurück ist er wieder leise :-)

an der audiodynamik liegt es nicht, denn die dynamikregelung meines tv kann diese unterschiede nicht ausgleichen (und das geht sonst recht gut z.B. bei werbung).

wie geht denn das audiosignal per hdmi aus? also dolby signal oder stereo?
eventuell wird da das stereosignal im original direkt durchgeleitet und der dd signal wird irgendwie in stereo umgewandelt (wenn ja warum eigentlich?).

gibt es diese lautstärkeunterschiede eigentlich auch per spdif ausgang an einer anlage?

gutes testbeispiel ist z.B. irgendwelche 3. programme die in stereo aussenden und pro7 wenn irgendein film läuft.
es ist auch nicht senderabhängig, sondern sendungsabhängig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
@disorganizer

das mit stereo und dd könnte schon sein, hab das damals beim 9700c schon bemerkt. da hatte ich das gerät allerdings über den optischen ausgang an einer anlage, jetzt per hdmi nur am fernseher.
allerdings sind die unterschiede jetzt viel größer als früher.


was mich ebenfalls noch sehr stört ist, das infos zur sendung nur noch im epg einzusehen sind.
bei allen anderen receivern war es ja immer so,
1. druck auf info -> sendername und sendungsnamen wird angezeigt
2. druck auf info -> beschreibung der aktuellen sendung wird angezeigt.
und da werden jetzt nur noch ein paar symbole angezeigt, (DD, HD, pay-tv ect.)
wenn ich jetzt etwas zur aktuellen oder nachfolgenden sendung erfahren will muß ich immer erst in den epg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
disorganizer hat geschrieben:
inzwischen mal der feedback von meiner frau:
die ist zufrieden. an manchen ecken etwas umständlich zu bedienen, aber es reicht für den täglichen gebrauch und ist nicht wesentlich umständlicher als der alte nd-fox humax.


Schon der alte FoxPro-C von Humax war schon eine Zumutung an Gängelei...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Humax ist Schrott und bleibt das eben auch immer, auch nach 1000 Updates wird es immer noch heissen: Die Fehler sind uns bekannt aber wir arbeiten daran, viel Spaß solange damit !

Einfach clever eben !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
so, meine schwiegermutter hat diesen Krampf heute erhalten und soweit funktioniert auch alles. Nur.... [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]



Nur das Menü wird Fehlerfrei Dargestellt jedoch wenn ich Die Sender durchschau sind auf allen Sendern Vertikale striche in Grün Blau und Rot.

Das Problem Taucht nur auf wenn ich ihn in HDMI angeshclossen hab. Per scart gehts aber dort taucht das Menü nicht mehr auf ... hat mir einer einen Tip oder soll das Gerät gleich wieder zurück an den Absender?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Ich habe Freitag nacht - nach langem Warten in der Musikschleife - die
technische Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Kabel BW wollte sich des Problems annehmen.
Nach Aufwachen am Samstag Morgen welch WUNDER, ein klares Bild ohne
blaue Schneestreifen.
Offensichtlich konnte hier per Kabelanschluß oder via Internetanschluß (ich hatte das Gerät in der Nacht nicht vom Netz genommen) etwas an der Gerätesoftware korrigiert werden. Vielleicht lohnt sich ja auch für andere User ein Meckern auf der Technik-Hotline.
Vielleicht lag es auch daran, daß ich das Gerät nur gemietet hatte und Kabel BW gerne für die 2 Februartage noch die Monatsmiete kassieren möchte.
Viel Glück allen Anderen, wo wir doch sooo lange auf das Gerät warten mußten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
xtremer hat geschrieben:
@disorganizer

........................
was mich ebenfalls noch sehr stört ist, das infos zur sendung nur noch im epg einzusehen sind.
bei allen anderen receivern war es ja immer so,
1. druck auf info -> sendername und sendungsnamen wird angezeigt
2. druck auf info -> beschreibung der aktuellen sendung wird angezeigt.
und da werden jetzt nur noch ein paar symbole angezeigt, (DD, HD, pay-tv ect.)
wenn ich jetzt etwas zur aktuellen oder nachfolgenden sendung erfahren will muß ich immer erst in den epg.


Hallo, ich lese hier schon seit Wochen, bzw. nicht in diesem Thread, sondern allgemein über den "Neuen".

Aber DAS, was @disorganizer geschrieben hat, wäre für mich das absolute K.O. Kriterium. Für mich immens wichtig, wenn ich mal History o.ä. schaue und ich will wissen, was das Thema ist (Inhaltsangabe) oder nur mal schnell schauen mit der Pfeil Rechts Taste, was als nächstes kommt.
Klar, die anderen Sachen sind FÜRCHTERLICH und für mich ebenfalls ein no go.

Zuletzt bearbeitet von Tank am 28 Feb 2010 13:41, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
UserA hat geschrieben:
Offensichtlich konnte hier per Kabelanschluß oder via Internetanschluß (ich hatte das Gerät in der Nacht nicht vom Netz genommen) etwas an der Gerätesoftware korrigiert werden.


Das ist einfach Zufall!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
äääääh, ich hätte mal ne Frage:
Ich weiss, das hat jetzt nicht so viel direkt mit dem Gerät zu tun. Irgendwie aber schon.

Ich habe seit ca. 2004 den (kleinen) Pro Fox-C (ohne HD) und das Kabel Digital Home Abo.
Wie ist das, wenn ich jetzt den iHD-PVR-C anschliesse?
Habe ich dann automatisch History HD und all die anderen Pay-TV Sender in HD (wenn sie denn auch so senden)? Oder muss ich dazu noch extra ein HD-Abo anschliessen?
Das habe ich nämlich auf der KabelBW homepage nicht verstanden, wie das funktioniert.

ARD, ZDF in HD is ja klar, da Free-TV.
Aber das normale KabelDigitalHome Abo, was ich schon seit vielen Jahren habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Tank hat geschrieben:
Aber das normale KabelDigitalHome Abo, was ich schon seit vielen Jahren habe.


Bei KD Home sind keine HD-Sender dabei. Die HD-Varianten (History, NGC) gibt es über Sky.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wobei ich fände das wäre eine nette aufwertung für kdh @ kbw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Bestimmt wird daran gerade gearbeitet oder verhandelt so wie an vielen, vielen anderen Dingen auch ...

Clever eben !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de