KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Baiersbronn
Juhu, meiner ist heute angekommen! Werde ihn mal nachher anschließen und ausprobieren!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
frankmicka hat geschrieben:
Juhu, meiner ist heute angekommen! Werde ihn mal nachher anschließen und ausprobieren!


Ohne blöd jetzt ? So soll es also beginnen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Da könnte ich ja glatt mal vorbeikommen und mich vergewissern, bin am WE nämlich in FDS...hehe...

Bin gespannt auf Deinen Bericht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Habe Ihn heute auch bekommen..... und das Gerät sieht schon ziemlich benutzt aus? Kratzer ect... :-(
Leider muss ich sagen dass das Gerät genau die gleichen Probleme hat (gleiche Software wie der iHD Fox) ..die Sender 1-99 sind wieder nicht wählbar/belegbar und beim Optionskanal kann man wieder nur die Sprache ändern und nicht z.b bei sky bundesliga zwischen den Spielen sondern man muss wieder auf den Sendernummer 830-841umschalten.. OH-MAN!!!

Beim umschalten finde ich persönlich das es länger dauert wie beim iHD Fox.
Mit dem Aufnehmen habe ich mich bis jetzt noch nicht vertraut gemacht...
bin leider momentan zu sehr entäuscht.... habe gehofft das die fehler vom iHD Fox behoben wurde... denn was ist denn so schwer daran... die Zahlen 1-99 zu belegen... früher hats doch auch geklappt und wir sprechen hier von Humax und nicht von nem no Name Produkt!!!
:-(( Schade... werde mir wohl überlegen Ihn zurückzusenden wenn es geht, den 5,- Monatlich für ein Gerät das einen doch nur ärgert ist nicht okay..
Echt Schade...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo Allerseits,

zur Info.

Auch mein Gerät ist eben geliefert werden.
Jetzt darf er sich erst mal aklimatisieren dann wird angeschlossen.


viele Grüße
Jörg[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
meiner is heute auch gekommen.
hat sich bei der Installation gleich eine neue Software gezogen.
bin mal gespannt und wer erstmal testen und dann berichten.

gruss andy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 15
Mein Receiver ist heute geliefert worden und ich bin noch sehr unzfrieden, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.

Man kann nur aus dem EPG heraus programmieren, ich habe tägliche Aufnahmen, die muss ich direkt eingeben, da sich mehrere Sendungen überschneiden. Ist das etwa nicht nicht möglich? Das wäre ja wohl ein Witz.

Grüße
Watcher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Wie angekündigt wurde der alte vollgemüllte Thread geschlossen, bitte haltet diesen hier von unsachlichen Bemerkungen frei die nichts mit dem Receiver zu tun haben.

Der suchende User der Informationen will wird es danken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
Watcher0011 hat geschrieben:
Mein Receiver ist heute geliefert worden und ich bin noch sehr unzfrieden, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.

Man kann nur aus dem EPG heraus programmieren, ich habe tägliche Aufnahmen, die muss ich direkt eingeben, da sich mehrere Sendungen überschneiden. Ist das etwa nicht nicht möglich? Das wäre ja wohl ein Witz.

Grüße
Watcher


Wenn ich mir so die Anleitung anschaue, scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, Aufnahmezeiten manuell einzustellen...hmmm, dann kann man ja nur hoffen, das das EPG fehlerfrei funktioniert, sonst wirds richtig blöd [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
nineofseven hat geschrieben:
Watcher0011 hat geschrieben:
Mein Receiver ist heute geliefert worden und ich bin noch sehr unzfrieden, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.

Man kann nur aus dem EPG heraus programmieren, ich habe tägliche Aufnahmen, die muss ich direkt eingeben, da sich mehrere Sendungen überschneiden. Ist das etwa nicht nicht möglich? Das wäre ja wohl ein Witz.

Grüße
Watcher


Wenn ich mir so die Anleitung anschaue, scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, Aufnahmezeiten manuell einzustellen...hmmm, dann kann man ja nur hoffen, das das EPG fehlerfrei funktioniert, sonst wirds richtig blöd [img]images/smiles/017.gif[/img]


Schon mal probiert in den Timer zu gehen und dort dann die Sendung mit Start und Ende zu verändern nachdem erstmal über EPG programmiert wurde??

Geht das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
nineofseven hat geschrieben:
Wenn ich mir so die Anleitung anschaue, scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, Aufnahmezeiten manuell einzustellen...hmmm, dann kann man ja nur hoffen, das das EPG fehlerfrei funktioniert, sonst wirds richtig blöd [img]images/smiles/017.gif[/img]


Sind denn wenigstens Vor- und Nachlaufzeiten einstellbar?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
Tomcy hat geschrieben:
nineofseven hat geschrieben:
Wenn ich mir so die Anleitung anschaue, scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, Aufnahmezeiten manuell einzustellen...hmmm, dann kann man ja nur hoffen, das das EPG fehlerfrei funktioniert, sonst wirds richtig blöd [img]images/smiles/017.gif[/img]


Sind denn wenigstens Vor- und Nachlaufzeiten einstellbar?


Ich hab ihn ja noch nicht (zumindest war ich noch nicht zu Hause, um nach zu schauen, ob der Postbote schon da war), hab hier nur die Anleitung vorliegen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber lt. Seite 31 ist dies wohl machbar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gerät ist unbenutzbar.
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 15
Sender lassen sich NICHT ordnen.
Kein Optionen bei Sky, Kanäle müssen einzeln angewählt werden.
KEINE manuelle Programmierung möglich.

Welchen Sinn hat dieses Gerät dann?
Es spricht ALLES für eine Rücksendung.

Watcher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,
habe den Receiver jetzt schon seit ca. 4Wochen in Betrieb und mit jedem Update das sich das Gerät zieht verringern sich die anfänglichen Problemchen die ich hatte.

Allerdings besteht mein größtes Problem nach wie vor, die Sender auf den Plätzen 101-111 werden NICHT gefunden werden, diese werden einfach übersprungen.
Ich hab eine Signalstärke von 84% und Signalqualität von 100%, TV Sender hab ich 349. Habe den Receiver schon mal aif die Werkseinstellung zurück gesetzt und das Anschlußkabel von der Dose zum Receiver getauscht. Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch probieren könnte abgesehen vom einschicken des Gerätes?


Gruß

Zuletzt bearbeitet von BigIves am 26 Feb 2010 18:02, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
sender LASSEN sich ordnen wenn man sie in die favoriten legt.
dann in favoritenmodus umschalten (blaue kringeltaste).

leider gibt es ja aber noch den lästigen bug das die kiste nach deep-standby immer im alle programme modus startet (sigh).

@BigIves:
du kannst diesen receiver nicht schon seit 4 wochen in betrieb haben.
ich denke du bist im falschen thread gelandet?


EDIT:
kurze zusammenfassung bzgl twintuner:
2 hd sendungen aufnehmen geht nicht
1 hd aufnehmen, 1 schauen geht
2 sd aufnehmen und 1 schauen geht nicht

sw version ist übrigens 1.0.0.001 Feb 24 2010


einen fetten bug hab ich noch entdeckt:
wenn man einen sender ohne epg aufnehmen will dann geht das nicht (?!?)
weder timeshift nocht direktaufnahme (ganz zu schweigen von der programmierung)

Zuletzt bearbeitet von disorganizer am 26 Feb 2010 18:08, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

tja, meiner kam auch vor 2 Stunden :)

Sender lassen sich nach wie vor nicht ordnen, Sky wie gehabt ab 800.

Favoritenliste ging ohne Probleme.

Die anderen Mängel wurden ja schon angesprochen.

Update hat er sich auch bereits gezogen. Timeshift ausprobiert, und mal einen Horrorstreifen FSK 18 programmiert. Mal sehen was er tut, so zwecks Jugendschutzpin und so [img]images/smiles/002.gif[/img]

Optisch finde ich ihn prima, und die Uhrzeit im Standby bleibt ebenso erhalten. Nicht so wie dieses "Tiefenstandby" beim anderen HD-Receiver.

In Schulnoten würde ich ihm auf den ersten Blick mal ne 3- geben.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de