KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme Signalqualität rtl-gruppe
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 01:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hey,
bin mir sicher das wurde hier schonmal beantwortet, aber es gibt einfach so viel threads zur signalqualität das würde tage dauern ;)

also bin betatester vom humax ihd fox und seit der receiver dran ist (haben gleich zwei davon, juhu) haben wir bei der rtl gruppe extreme bild und ton aussetzer. die signalqualität geht dann in dem moment gegen 0.

es is komisch ich hatte anfangs mit dem receiver paar probleme mit der prosiebensat1 gruppe. dann war n techniker da. hat bissl was an den leitungen gemacht weil das nich so sauber verlegt war. dann ging das alles und seit dem hab ich damit keine probleme mehr, dafür aber mit der rtl-gruppe.

ich hätte da jez primär mal unsere hausanlage im visier. aber bevor ich da jemanden ordere hätte ich das gern nochmal hier erörtert ;)

ach ja als der eine receiver hängt an ner recht alten dose da könnte dieses s02/03 problem noch bestehen, aber der andere an ner neueren. also würde ich das mal ausschließen.

danke für die hilfe

edit: mit den alten receivern. technisat mf4-k und humax nd fox gabs das problem übrigens nicht. da hatte ich nur am einen anschluss das besagte problem mit prosiebensat1, was aber denke ich an der verkabelung lag.
das problem mit rtl tritt jetzt an beiden anschlüssen auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de