KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
[img]images/smiles/006.gif[/img]
Hallo zusammen,
bin seit drei Tagen "stolzer" Besitzer des iHD Fox C.
Es geht um das Update des Geräts, wird wohl erkannt das was zum Download gibt. Jedoch nach ca. 10min bricht es bei null % ab ohne Erfolg. Somit funktioniert die Favoritenliste nicht. Wer kann mir hierbei helfen, gibt es einen Trick wie das Update erfolgreich eingespielt werden kann. Das Gerät hatte es bereits mehrfach, bestimmt über 20x versucht und nix! Empfang und Qualität liegt bei 100%, das Bild ist auch OK und sonst, denke ich, auch alles i.O.
Bitte um Hilfe und Vorschläge!
Grüße, BoomDoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
BoomDoo hat geschrieben:
[img]images/smiles/006.gif[/img]
Hallo zusammen,
bin seit drei Tagen "stolzer" Besitzer des iHD Fox C.
Es geht um das Update des Geräts, wird wohl erkannt das was zum Download gibt. Jedoch nach ca. 10min bricht es bei null % ab ohne Erfolg. Somit funktioniert die Favoritenliste nicht. Wer kann mir hierbei helfen, gibt es einen Trick wie das Update erfolgreich eingespielt werden kann. Das Gerät hatte es bereits mehrfach, bestimmt über 20x versucht und nix! Empfang und Qualität liegt bei 100%, das Bild ist auch OK und sonst, denke ich, auch alles i.O.
Bitte um Hilfe und Vorschläge!
Grüße, BoomDoo.


Kabel BW hat das Update aus dem Netz entfernt, da es fehlerhaft war und dem Bild einen Lilastich verpasst hat. Ein neues Update kommt hoffentlich bald.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Farbstich, hatte ich bereits gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass auch das Update bezüglich der Favoritenliste gesperrt wurde?
Und wohl nichts anderes bleibt als zu warten? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Grüße, BoomDoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Hab das gleiche Problem.

Woher weiß die Kiste aber, das ein Update vorliegt, wenn doch tatsächlich keins da ist? [img]images/smiles/101.gif[/img]

Nach Rückfrage und Randale in einem großen Elektronikmarkt wurde mir mitgeteilt das im März wohl was kommen soll.

Allerdings war der Verkäufer davon nicht sehr überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Den Gedanken hatte ich auch schon, also es weiss da gibts etwas zum downloaden,- kommt aber nichts.
Humax macht es sich einfach, vielleicht im März. Ist genauso, man kauft sich ein Auto und dabei bekommt man gesagt: es sei noch kein Getriebe drin, aber vielleicht im März...oder so.
Peinlich für Humax und für den Kollegen KabelBW um so peinlicher.

Wäre mal interessant, ob KabelBW die Kosten erstattet. Kosten für die nicht wirklich einwandfreie Funktion/Nutzung des Gerätes.

Gibt es keinen konkreten Termin für das Update???
Was sagt HUMAX und KABELBW dazu???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Würde mich mal interessieren, ob da KBW nicht in der Pflicht steht dem nachzukommen oder Preisnachlass zu bieten - also gesetzlich. Bei anderen Produkten kannst die ja auch zum Händler bringen wenn was netz tut und das ist auch gesetzlich geregelt in der Gewährleistung.
Also für alle mit Rechstschutz und Zeit würde ich raten dem mal Nachzugehen, auch im Sinne der anderen Geschädigten. Vlt macht KWB die Augen mal auf und bindet sich nicht felsenfest an Humax, dem Müllfabrikanten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Was willste da denn reklamieren. Das Gerät funktioniert ja schließlich. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Persönlich denke ich auch das der Fehler weniger bei HUMAX liegt. KBW hat die Box schließlich gebrandet. Die wussten wahrscheinlich ganz genau was sie da kaufen/verkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Tiga hat geschrieben:
Was willste da denn reklamieren. Das Gerät funktioniert ja schließlich. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Persönlich denke ich auch das der Fehler weniger bei HUMAX liegt. KBW hat die Box schließlich gebrandet. Die wussten wahrscheinlich ganz genau was sie da kaufen/verkaufen.


Hab zwar keine Box, aber ein Violettstich im Bild ist bestimmt ein Produktmangel, geschweige von den anderen Bugs, die laut Spezifikation ja tun sollten, wesshalb sich viele dei Box auch geholt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Neuigkeit!
Bin gerade Heim gekommen und mein Humax iHD Fox C gestartet, da es bis jetzt ständig die FullHD Einstellung verlor, ging ich gleich in die Einstellung und siehe da, die Einstellung war OK.
Wollte trotzdem speichern und die Meldung wegen HDMI war auf Deutsch. Hmm… dachte ich und betätigte die BLAUE Taste und die Favoritenliste funktioniert! Na endlich, Update geglückt!
Bild OK, kein Lilla Farbstich oder sonstiges. Werde es aber noch heute Abend testen, in wieweit die Funktionen „ohne“ Bugs sind…
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit der Fernbedienung? Manchmal funktioniert sie gut, aber manchmal drückt man was und was komplett anderes wird geschaltet. Z.B.: Laut/Leiser, erscheint das Menü, oder rauf/runter und dann erschein Progr. 5,oder 7..., was auch eigentlich oder noch nicht belegbar ist.
PS: Batterie ist nagelneu, so schlau war ich auch schon [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de