KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 12:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Guten Tag allerseits,

möglicherweise wurden die folgenden Fragen schon beantwortet, jedoch bin ich im Forum bislang noch nicht fündig geworden.

Ich wollte den Standard-Kabelreceiver (ND Fox C) durch ein leistungsstärkeres Gerät austauschen, das auch HD-TV unterstützt - nach Möglichkeit mit zwei Tunern. Nun stieß ich auf das Gerät "Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV", das meines Erachtens ganz interessant ausschaut; zumal dieses Gerät auch als "Festplattenrecorder" mit externen USB-Speichermedien betrieben werden kann.

Das Gerät besitzt ein Common Interface Schacht für ein CI-Modul.

1) Ist es mit diesem denn möglich, die Kabel-BW-Home-Kanäle (legal mit der entsprechenden Karte) zu empfangen?
2) Was für ein CI-Modul würde ich denn da benötigen?
3) Welche Alternativen bzw andere Receiver würden sich für diese Zwecke anbieten?

Ich hoffe, Ihr Profis könnt mir da weiterhelfen(?)

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
plerzelwupp hat geschrieben:
Guten Tag allerseits,

möglicherweise wurden die folgenden Fragen schon beantwortet, jedoch bin ich im Forum bislang noch nicht fündig geworden.

Ich wollte den Standard-Kabelreceiver (ND Fox C) durch ein leistungsstärkeres Gerät austauschen, das auch HD-TV unterstützt - nach Möglichkeit mit zwei Tunern. Nun stieß ich auf das Gerät "Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV", das meines Erachtens ganz interessant ausschaut; zumal dieses Gerät auch als "Festplattenrecorder" mit externen USB-Speichermedien betrieben werden kann.

Das Gerät besitzt ein Common Interface Schacht für ein CI-Modul.

1) Ist es mit diesem denn möglich, die Kabel-BW-Home-Kanäle (legal mit der entsprechenden Karte) zu empfangen?
2) Was für ein CI-Modul würde ich denn da benötigen?
3) Welche Alternativen bzw andere Receiver würden sich für diese Zwecke anbieten?

Ich hoffe, Ihr Profis könnt mir da weiterhelfen(?)

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver


Moin Oliver,
es gibt von Kabel BW kein CI Modul. Es ist ein CI+ Modul für die Zukunft angedacht, so lange musst Du die Receiver von Kabel BW verwenden. Der Arion kann somit nur für Free TV eingesetzt werden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Zitat:
Moin Oliver,
es gibt von Kabel BW kein CI Modul. Es ist ein CI+ Modul für die Zukunft angedacht, so lange musst Du die Receiver von Kabel BW verwenden. Der Arion kann somit nur für Free TV eingesetzt werden.


Hallo Chris,

vielen Dank für diese Information.

Nachdem ich mich nun den ganzen Morgen eingehend mit der Thematik beschäftigte, stellte ich fest, dass es wohl ein "inoffizielles" Modul gibt, mit dem das möglich sein soll (ich weiß nicht, ob ich es hier nennen darf, deshalb lass ich es lieber).

Selbstverständlich möchte ich mich vollkommen auf dem Boden der Legalität bewegen - insofern würde ich gerne meine Frage ergänzen: Ist es denn legitim, solch ein Modul legal zu betreiben?

Wahrscheinlich klingt diese Frage etwas naiv für Euch Profis. Andererseits würde ich (als Kunde) auch gerne in den Genuss eines "besseren" Receivers kommen und die freie Wahl haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi,

also ich bin gemeiner dummer KabelBW Fernseher wie du auch und sage dir so ein Modul so lange es nicht offiziell von KabelBW gestattet ist wird auf keinen Fall legal sein.

Wenn du einen HD tauglichen Receiver mit Aufnahmefunktion haben willst so wird seid dieser Woche der Humax iHD-PVR C mit 320 GB Festplatte angeboten. Wie gut dieser Receiver ist und was er taugt weiss aber noch niemand da ihn noch keiner hat.

Allerdings ist der neue HD Receiver, allerdings der ohne Aufnahmefunktion derzeit nicht gerade frei von Fehlern da auch dieser noch sehr neu ist. Wie das beim Rekorder ausschaut, wie gesagt...

http://kabelbw.foren-city.de/topic,6835,-offiziell-humax-ihd-pvr-c.html


Auch ich hätte gern lieber ein HD Gerät von Kathrein, TechiSat und Co. das Qualitativ besser ist aber mehr als FreeTV ist mit solch einem Gerät eben nicht drin. Leider!

Gruß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Mensch, jetzt hab ich mich auf das neue Gerät "Arion" schon so eingeschossen da kommst Du und machst mich auf den Humax iHD PVR-C aufmerksam, der auch gemietet werden kann. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Nun bin ich so schlau als je zuvor; sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen ab (auch wenn die Gier noch so groß ist).

Dennoch: Solange ich keine Sperren umgehe und als "kleiner Kabel BW Kunde" brav meine Programmpakete bezahle, kann es doch egal sein, welche technischen Mittel ich zu Hause verwende? Oder provokativ gesagt (ist aber nicht bös gemeint): Wenn keine offiziellen CI-Module angeboten werden, mit denen es möglich ist, ein Gerät vom "freien Markt" zu verwenden, dann benutze ich halt ein inoffizielles Modul(?)

Aber ich betone nochmals: es geht mir nicht um irgendwelche krummen Dinger - Schwarzsehen usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 17:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
plerzelwupp hat geschrieben:
Mensch, jetzt hab ich mich auf das neue Gerät "Arion" schon so eingeschossen da kommst Du und machst mich auf den Humax iHD PVR-C aufmerksam, der auch gemietet werden kann. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Nun bin ich so schlau als je zuvor; sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen ab (auch wenn die Gier noch so groß ist).

Dennoch: Solange ich keine Sperren umgehe und als "kleiner Kabel BW Kunde" brav meine Programmpakete bezahle, kann es doch egal sein, welche technischen Mittel ich zu Hause verwende? Oder provokativ gesagt (ist aber nicht bös gemeint): Wenn keine offiziellen CI-Module angeboten werden, mit denen es möglich ist, ein Gerät vom "freien Markt" zu verwenden, dann benutze ich halt ein inoffizielles Modul(?)

Aber ich betone nochmals: es geht mir nicht um irgendwelche krummen Dinger - Schwarzsehen usw.


Kabel BW zwingt seine Kunden die zertifizierten Geräte zu verwenden. Dies ist in den AGB's verankert.
Kabel BW selbst liest hier eifrig mit und wir haben uns entschlossen keinerlei Support für diese Anfragen zu geben, da dies auch ein Wunsch von Kabel BW ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort. Diese Umstände waren mir nicht bewusst, wenngleich ich so etwas in dieser Richtung vermutete.

Ich will an dieser Stelle auch keine Grundsatzdiskussion beginnen, ob das verbraucherfreundlich ist oder nicht. Ähnlich ergeht es uns mit dem DRM und diverse (hinderliche) Kopierschutzmaßnahmen. Ich sehe das auch vollkommen ein, solange es dazu dient, Raubkopierer oder Schwarzseher auszusperren. Andererseits werden auch dem "ehrlichen Anwender" zahlreiche Hürden in den Weg gelegt.

Nun denn, es ist so und ich bedanke mich nochmals für die rasche und kompetente Auskunft [img]images/smiles/001.gif[/img]

Viele Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de