KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Rekorder nur zum dazu mieten
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 13:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hallo,
Heute, nach vielen Wochen der Freude auf den neuen HD Rekorder, habe ich mir erlaubt, wiedermal bei der Kabel BW Hotline anzurufen, und nachzufragen, wie ich an diesen Receiver kommen könnte.

Ich habe aktuell den Humax 9700C Rekorder hier in Betrieb, der mich monatlich noch 9,90 Euro kostet, da ich noch einen alten Vertrag habe.
Dieser Vertrag geht noch bis Ende diesen Jahres (2010).

Die freundliche Dame am Telefon meinte, das ich den HD Rekorder für monatlich 5 Euro dazu mieten könnte...aber ein Tausch der Geräte sei nicht möglich.
Ich habe der Dame versucht klar zu machen, das ich lediglich nur einen TV mein eigen nenne, und ein 2ter Receiver nur unnötig rumstehen würde.

Ich müsste also weiterhin 9,90 Euro für den 9700C bis ende Dezember bezahlen, plus zusätzlich 5 Euro, nur damit ich in den Genuß von einem HD Rekorder kommen kann.

OK, Vertrag hin, oder her, aber kann man denn nicht so kulant sein, und das Gerät zurück nehmen, und dafür den HD Rekorder zum Tausch anbieten ?
Muss das sein, das man als Kunde so die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt ?
Ich habe schon ein KabelBW erlebt, bei dem man dem Neukunden jede Mühe abgenommen hat, damit dieser bequem und einfach zu KabelBW wechseln kann.
Solche Probleme hat es damals bei Premiere nicht gegeben...war neue Technik verfügbar, konnte man problemlos die alte Hardware gegen die neue tauschen...aber hier scheint das wohl nicht zu funktionieren.

Zumal ich schon vor Wochen anfragte nach einem HD Rekorder, und dieser Mitarbeiter auch in meinen Daten war...da hätte man das ja auch schon sagen können, und nicht erst den Kunden wochenlang drauf hinfreuen lassen, und ihm dann so die Zunge raus strecken.

Da braucht sich Deutschland nicht zu wundern, das HD hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt, und einfach nicht erwachsen wird, wenn sich ein so großer Konzern dem Kunden gegenüber so quer stellt.

Wie dem auch sei...ich sehe es nicht ein, für 2 Receiver zu bezahlen, wenn ich mit nur einem mein Digitalpaket in vollem Umfang nutzen kann, ohne mit meiner Smartcard DJ spielen zu müssen.
Werde ich halt bis Ende des Jahres bei meinem alten Receiver bleiben...der tuts noch, und so viele HD Sender gibt es ja auch noch nicht, das der Umstieg sich lohnen würde.

Ich bin mit KabelBW ansonsten sehr zufrieden, aber die heutige Erfahrung hinterlässt eine tiefe Wunde, die Zeit braucht, bis sie verheilt ist...

Armes Deutschland...(KabelBW)

In diesem Sinne...LG Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
..das ist leider typisch KabelBW... deren Kunden-Politik ist ganz klar NUR AUF NEUKUNDENausgerichtet! :( Ich kämpfte da auch schon herum, selbst wenn ihre Website fehlerhaft ist/war und Altkunden erlaubt "Neukunden Pakete" mit besseren Konditionen abzuschließen bucht KabelBW dann im nachhiein einfach mal irgendetwas zu ganz anderen Konfditionen und der Kunde hat den Ärger mit den Stornierungen... Meine Beschwerde an die Geschäftsführung juckte dort auch keine Sau und zum Anwalt rennen wollte ich dann auch nicht gleich, auch wenn ich eigentlich Anspruch auf dieses Paket gehabt hätte....

Finde das auch unter aller Sau, aber ändern kann man es nicht und wird KabelBW wohl auch nicht so schnell... 0 Kullanz, 0 Bestandskunden-Pflege.. Hauptsache neueeeeeeeeee Kunden anlocken, was danach ist ist denen wohl total egal...


Tipp an dich: warte ab bis KabelBW malwieder irgendein Angebot mit Pay-TV+Reciever anbietet und schlag dann zu... Bis zum 31.12.09 hatten die z.b. was mit HDTV-Paket+Reciever GESCHENKT für 7,90eur/mon oder so. Beis sowas kann man dann den Recieiver gleich verkaufen und sich von dem Geld nem besseren holen *g*........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de