KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
VORERST OFFLINE GENOMMEN AUFGRUND ZWEIFEL AN INFORMATIONEN

Ab wann das neue Gerät zur Verfügung steht ist bislang nicht bekannt.
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 16 Jan 2010 10:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Sicher ist auch mit den gleichen Problemen wie mit dem iHD Fox zu rechen oder ist dort auch schon bekannt, ob die Sendeplätze sortiert werden können?

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/MietRekorder/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Wali hat geschrieben:
Sicher ist auch mit den gleichen Problemen wie mit dem iHD Fox zu rechen oder ist dort auch schon bekannt, ob die Sendeplätze sortiert werden können?

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/MietRekorder/index.html


Möchte nur wissen wer da immer die web sites macht.
Da stimmt auch wieder mal die Hälfte gar nicht bzw. is mal wieder vollkommen unverständlich.

Naja, wie immer halt.

[img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Wali hat geschrieben:
Sicher ist auch mit den gleichen Problemen wie mit dem iHD Fox zu rechen oder ist dort auch schon bekannt, ob die Sendeplätze sortiert werden können?


Das gleiche dachte ich mir gerade auch. Kabel BW sollte dazuschreiben *Beta-Tester gesucht!* Mit 5€ sind sie dabei!^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Stand 17:19
Ist der neue Festplattenrecorder wieder von der KabelBW Homepage verschwunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Dann würde ich sagen, hat jemand die Infos zu früh online gestellt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 00:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Chris hat geschrieben:
Humax iHD-PVR C heißt das neuste Modell aus dem Hause Kabel BW. Es verfügt über folgende Details:

* Interaktiver HD-Rekorder mit 320GB Festplatte für Kabelempfang — Platz für bis zu 40 Filmenen

Also meine HD Filme von ARD und ZDF sind alle so um die 13 bis 14 GB groß. Da passen keine 40 Filme drauf. Wahrscheinlich geht man von den Sky Bitraten aus. Da man sicherlich nicht an die Daten kommen wird, ist das doch schon etwas sehr kleinlich die Platte.

Grüße

Voidpointer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Da steht doch aber auch klar dran "bis zu".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
Aber wenigstens ein bischen an der Realität sollte man sich schon messen und nicht nur ein theoretisch möglichen Wert angeben. Sorry, die 320'er Platte in einem HD PVR Receiver der keine offizielle Möglichkeit bietet die Daten zu archivieren, ist ein Witz und Kundenverarschung.

Grüße

Voidpointer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Ok, eine Filmsammlung kann man scih damit nicht anlegen... Ich gehe davon aus das es sich um eine 2,5" Platte handelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wenn ich mich richtig erinnere soll doch ein festplattenrekorder auch mehr für timeshift und kurzfristige aufnahmen dienen und nicht zu archivierung :smt002

und wenn der mietkauf wirklich nach 24*5euro endet und die kiste dann effektiv wirklich nur 120e kostet ist das ein SEHR faires angebot.

kann bei einem hdmi hdd recorder eigentlich die sendung im nachhinein per scart auch auf einen dvd recorder etc ausgegeben werden?

das wäre dann nämlich ein nettes feature welches vermutlich sogar bei ci+ etc mit den sendern verhandelbar wäre, da die aufnahme ja nicht in hd erfolgt (der beweggrund ist ja imho das man nicht will das aufnahmen in dvd/br quali gemacht werden).

das wäre doch mal ein feature das man zwischen contentanbietern und hardwareproduzenten mal diskutieren sollte:
eine aufnahme im rekorder in hd machen und wenn diese auf einen pc oder eine ext. festplatte exportiert werden soll diese mit divx/xvid in sd "exportieren" :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 5
disorganizer hat geschrieben:
wenn ich mich richtig erinnere soll doch ein festplattenrekorder auch mehr für timeshift und kurzfristige aufnahmen dienen und nicht zu archivierung [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich würde mir aber doch ganz gerne einige Aufnahmen aufheben wollen. Das wird aber dank Sky Zertifizierung aktiv unterbunden (sicherlich kann man die Platte ausbauen und dann im Filesystem die Aufnahmen raussuchen). Das ist aber keine Lösung.
disorganizer hat geschrieben:
und wenn der mietkauf wirklich nach 24*5euro endet und die kiste dann effektiv wirklich nur 120e kostet ist das ein SEHR faires angebot.

Dafür wirst du das Abo wohl 3 Monate vor auslaufen aktiv kündigen müssen, sonst verlängert es sich um weitere 24 Monate.
disorganizer hat geschrieben:
kann bei einem hdmi hdd recorder eigentlich die sendung im nachhinein per scart auch auf einen dvd recorder etc ausgegeben werden?

das wäre dann nämlich ein nettes feature welches vermutlich sogar bei ci+ etc mit den sendern verhandelbar wäre, da die aufnahme ja nicht in hd erfolgt (der beweggrund ist ja imho das man nicht will das aufnahmen in dvd/br quali gemacht werden).

das wäre doch mal ein feature das man zwischen contentanbietern und hardwareproduzenten mal diskutieren sollte:
eine aufnahme im rekorder in hd machen und wenn diese auf einen pc oder eine ext. festplatte exportiert werden soll diese mit divx/xvid in sd "exportieren" [img]images/smiles/001.gif[/img]

Sorry, das ist so als ob man ein Musikalbum kauft und dieses in höchster Qualität verschlüsselt geliefert bekommt (die Zeiten sind ja noch nicht so lange her) und dann die Möglichkeit hat daraus mp3's zu machen, allerdings nur mit 32 kBit Datenrate. Das wäre sicherlich die Killerapplikation für die MI gewesen :) . Das gleiche dürfte deinem Vorschlag beschieden sein, egal ob jetzt auf DVD Recorder oder noch auf dem klassischen VHS Recorder. Die Zeiten dieser Geräte sind in der digitalen vernetzten Welt einfach vorbei.

Grüße

Voidpointer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Aber möglich sollte es doch sein, oder?
Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon geliebäugelt.
Denn die Qualität ist trotzdem gut zum Archivieren. Ich habe auch schon Tests gemacht, indem ich bei meinem HDD Recorder ULTRASUPERGUT eingestellt habe (also pro sekunde fast 1GB [img]images/smiles/003.gif[/img] ) und dann verglichen habe mit Aufnahmen in SP, LP, 2Std./DVD, usw. Quali war viel besser!!
Receiver ist der Pro Fox-C.

Allerdings müsste der Datenstrom vorher im iHD-Fox-PVR auf eine manuell anpassbare analoge Datenrate herunterskaliert und neu berechnet werden, bevor es über RGB-SCART in den RGB-SCART Eingang des Recorders geht. Was aber schon heutige und gestrige Festplattenrecorder relativ gut machen. Dann eben nicht in highspeed, sondern in 1:1 Filmlänge (mein Pioneer zumindest).
[img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Tank hat geschrieben:
...Ich habe auch schon Tests gemacht, indem ich bei meinem HDD Recorder ULTRASUPERGUT eingestellt habe (also pro sekunde fast 1GB[img]images/smiles/003.gif[/img] ) und dann verglichen habe mit Aufnahmen in SP, LP, 2Std./DVD, usw. Quali war viel besser!!

Ich hab meinen auf 10TB pro Sekunde eingestellt... [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Tank hat geschrieben:
Ich habe auch schon Tests gemacht, indem ich bei meinem HDD Recorder ULTRASUPERGUT eingestellt habe (also pro sekunde fast 1GB [img]images/smiles/003.gif[/img] ) und dann verglichen habe mit Aufnahmen in SP, LP, 2Std./DVD, usw. Quali war viel besser!!


Nimmt der auch Gerüche auf bei der Bitrate?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de