KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer (HD-) Digitalreceiver
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

vorab kurz zu meiner Konstellation. Ich bin Kunde bei KabelBW und bekomme ab 01.03. Clever Kabel 50 bereitgestellt. Heute habe ich einen Kabel Digital Anschluss ohne weitere Pakete sowie ein Abonement bei von SKY (Sky Welt + Fußball Bundesliga).

Da ich großen Wert auf Bildqualität lege, habe ich mir vor recht genau 2 Jahren einen Homecast HC5101 CI / CICO HDTV-Receiver gekauft. Für das (damals noch Premiere-Programm) habe ich einen Humax PR-Fox C schon seit vielen Jahren - wobei das Bild auf einem 40" LCD via SCART einfach nicht zufriedenstellend ist.

Eigentlich wollte ich dann mittels CI-Modul das SKY-Programm auf den Homecast-Receiver umziehen. Lieder stellte sich für mich recht schnell heraus, dass es keine CI-Module für NDS Videoguard gibt.

Auf der Suche nach Kompatiblen Receivern erscheint eigentlich immer nur der Humax PR-HD1000C dessen Testberichte und Kundenrezessionen sehr unterschiedlich ausfallen.

Gibt es mittlerweile Alternativen die mir vllt. noch nicht bekannt sind, oder neue Softwarestände die die angeblichen Probleme mit dem Humax behoben haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es gibt insgesamt zwei zertifizierte Receiver via Kabel BW um Sky zu nutzen.
Der eine ist der von dir angesprochene, der andere ist der Humax iFoxHD.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Vielen Dank für die Information.

Den iHD FOX-C bekommt man angeblich vorerst nur bei KabelBW für ca 125€ bzw. als Mietgerät für 2€/Monat. Ich werde mich mal informieren ob ich ihn als Mietgerät zum CleverKabel 50 dazubekommen kann.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Der Receiver wurde gestern Mittag von DHL angeliefert. Voller Vorfreude öffnete ich das Paket und fand eine äusserst wertige Verpackung vor. Beim auspacken sind mir leider gleich die Batterien für die Fernbedienung aufgefallen - Knopfzellen, CR2025.. wie ich von meinem Auto"schlüssel" weiß leider nicht gerade günstig.

Ich nahm das Gerät aus der Folie und war von der Haptik sofort überzeugt. Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig. Also direkt an's Fernsehgerät und per Toslink und HDMI an die Fernsehlandschaft angeschlossen. Der Suchlauf ging angenehm schnell und Fand um die 900 Sendeplätze (inkl. Radio).

Auch meine SKY CI-Karte wurde anstandslos erkannt.

So viel zu den positiven Aspekten die ich dem Gerät abgewinnen konnte. Nachdem der Sendersuchlauf abgeschlossen war machte sich aber schnell Ernüchterung breit. Die Nummerierung der Sender startet bei Programmplatz 100. Ein Argument warum das so ist, und vor allem warum es sich nicht ändern lässt mag mir auf die Schnelle leider nicht einfallen.

Die Favoritenliste ist eine einzige Enttäuschung. Schon seit je her habe ich folgende Programme auf den Sendeplätzen:
1 - Pro 7
2 - RTL
3 - SAT.1
4 - Das Erste
5 - ZDF
...

Nun sieht das selbst bei sortierten Favoriten leider ungefähr und etwas überspitzt so aus:
101 - Pro 7
109 - RTL
117 - SAT.1
407 - Das Erste
203 - ZDF
...

Für mich nicht akzeptabel. Hinzu kommt, dass das Umschalten zwischen den Sendern mit ca. 1 Sekunde für mich als bekennenden "Zapper" unerträglich langsam ist.

Obgrund dieser Feststellungen habe ich wieder meinen Homecast-Receiver angeschlossen und den Humax zurück in die Originalverpackung gesteckt, welche heute an KabelBW zurück geht.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich bereit bin mir einen SD-Receiver mit hochwertigem Bild und Ton zu besorgen welcher SKY im Sendegebiet von KabelBW entschlüsseln kann. Könnt ihr mir da irgendwelche Geräte besonders empfehlen oder ist die Auswahl auch wieder nur auf Geräte von Humax begrenzt?

Vielen Dank für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 17:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
mit HDMI gibt es nur Humax

ansonsten eben den Technisat PR-K als bedienbare Alternative mit Scart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 17:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
[sky] hat geschrieben:
Der Receiver wurde gestern Mittag von DHL angeliefert. Voller Vorfreude öffnete ich das Paket und fand eine äusserst wertige Verpackung vor. Beim auspacken sind mir leider gleich die Batterien für die Fernbedienung aufgefallen - Knopfzellen, CR2025.. wie ich von meinem Auto"schlüssel" weiß leider nicht gerade günstig.

Ich nahm das Gerät aus der Folie und war von der Haptik sofort überzeugt. Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig. Also direkt an's Fernsehgerät und per Toslink und HDMI an die Fernsehlandschaft angeschlossen. Der Suchlauf ging angenehm schnell und Fand um die 900 Sendeplätze (inkl. Radio).

Auch meine SKY CI-Karte wurde anstandslos erkannt.

So viel zu den positiven Aspekten die ich dem Gerät abgewinnen konnte. Nachdem der Sendersuchlauf abgeschlossen war machte sich aber schnell Ernüchterung breit. Die Nummerierung der Sender startet bei Programmplatz 100. Ein Argument warum das so ist, und vor allem warum es sich nicht ändern lässt mag mir auf die Schnelle leider nicht einfallen.

Die Favoritenliste ist eine einzige Enttäuschung. Schon seit je her habe ich folgende Programme auf den Sendeplätzen:
1 - Pro 7
2 - RTL
3 - SAT.1
4 - Das Erste
5 - ZDF
...

Nun sieht das selbst bei sortierten Favoriten leider ungefähr und etwas überspitzt so aus:
101 - Pro 7
109 - RTL
117 - SAT.1
407 - Das Erste
203 - ZDF
...

Für mich nicht akzeptabel. Hinzu kommt, dass das Umschalten zwischen den Sendern mit ca. 1 Sekunde für mich als bekennenden "Zapper" unerträglich langsam ist.

Obgrund dieser Feststellungen habe ich wieder meinen Homecast-Receiver angeschlossen und den Humax zurück in die Originalverpackung gesteckt, welche heute an KabelBW zurück geht.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich bereit bin mir einen SD-Receiver mit hochwertigem Bild und Ton zu besorgen welcher SKY im Sendegebiet von KabelBW entschlüsseln kann. Könnt ihr mir da irgendwelche Geräte besonders empfehlen oder ist die Auswahl auch wieder nur auf Geräte von Humax begrenzt?

Vielen Dank für die Hilfe


Bitte warte bis zum nächsten Softwareupdate, dann wird dir der Receiver weitaus mehr gefallen :) ich tippe auf die nächsten 2-3 Wochen zum Release.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
da in 3 Wochen deine Rückgabefrist abgelaufen ist rate ich sofort zurück zu senden.

Du kannst ihn dann immer noch in einigen Monaten kaufen wenn es wirklich eine funktionierende Firmware gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Worauf stützt du deine Aussage, Chris? Ich sehe das so wie steffen2.. sollte sich da was gravierendes in der Bedienung ändern kann man ja nochmal neu bestellen..

Andererseits ist das Gerät nur von KabelBW gemietet, evtl. könnte man es dann erst nach dem nächsten Update bei nichtgefallen zurückgeben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 18:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
[sky] hat geschrieben:
Worauf stützt du deine Aussage, Chris? Ich sehe das so wie steffen2.. sollte sich da was gravierendes in der Bedienung ändern kann man ja nochmal neu bestellen..

Andererseits ist das Gerät nur von KabelBW gemietet, evtl. könnte man es dann erst nach dem nächsten Update bei nichtgefallen zurückgeben?


Ich bin mit Kabel BW in Kontakt über die Entwicklung des nächsten Updates :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Kannst (/darfst) du mir schon sagen, in wiefern der Receiver verbessert werden soll?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de