[sky] hat geschrieben:
Der Receiver wurde gestern Mittag von DHL angeliefert. Voller Vorfreude öffnete ich das Paket und fand eine äusserst wertige Verpackung vor. Beim auspacken sind mir leider gleich die Batterien für die Fernbedienung aufgefallen - Knopfzellen, CR2025.. wie ich von meinem Auto"schlüssel" weiß leider nicht gerade günstig.
Ich nahm das Gerät aus der Folie und war von der Haptik sofort überzeugt. Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig. Also direkt an's Fernsehgerät und per Toslink und HDMI an die Fernsehlandschaft angeschlossen. Der Suchlauf ging angenehm schnell und Fand um die 900 Sendeplätze (inkl. Radio).
Auch meine SKY CI-Karte wurde anstandslos erkannt.
So viel zu den positiven Aspekten die ich dem Gerät abgewinnen konnte. Nachdem der Sendersuchlauf abgeschlossen war machte sich aber schnell Ernüchterung breit. Die Nummerierung der Sender startet bei Programmplatz 100. Ein Argument warum das so ist, und vor allem warum es sich nicht ändern lässt mag mir auf die Schnelle leider nicht einfallen.
Die Favoritenliste ist eine einzige Enttäuschung. Schon seit je her habe ich folgende Programme auf den Sendeplätzen:
1 - Pro 7
2 - RTL
3 - SAT.1
4 - Das Erste
5 - ZDF
...
Nun sieht das selbst bei sortierten Favoriten leider ungefähr und etwas überspitzt so aus:
101 - Pro 7
109 - RTL
117 - SAT.1
407 - Das Erste
203 - ZDF
...
Für mich nicht akzeptabel. Hinzu kommt, dass das Umschalten zwischen den Sendern mit ca. 1 Sekunde für mich als bekennenden "Zapper" unerträglich langsam ist.
Obgrund dieser Feststellungen habe ich wieder meinen Homecast-Receiver angeschlossen und den Humax zurück in die Originalverpackung gesteckt, welche heute an KabelBW zurück geht.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich bereit bin mir einen SD-Receiver mit hochwertigem Bild und Ton zu besorgen welcher SKY im Sendegebiet von KabelBW entschlüsseln kann. Könnt ihr mir da irgendwelche Geräte besonders empfehlen oder ist die Auswahl auch wieder nur auf Geräte von Humax begrenzt?
Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warte bis zum nächsten Softwareupdate, dann wird dir der Receiver weitaus mehr gefallen

ich tippe auf die nächsten 2-3 Wochen zum Release.