KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ja, das hab ich auch. Ist mir anfangs bei MTV HD aufgefallen, daß die Lippenbewegung nicht mitm Gesang zusammen passt. Da ich aber vorerst mit der Box nur die Bundesliga schaue fiel es mir nicht weiter auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: bugs
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
zdf hd und sämtliche zdf spartenkanäle werden nicht erkannt, favoriten lassen sich nicht aufrufen, tv/radio taste geht nicht, nach jedem tiefenstandby muss auflösung 1080i neu eingestellt werden, sender nicht frei programmierbar, hardware scheint ok, jedoch ist die gesamte software ein einziger bug, kann man nicht irgendwie original software von humax aufspielen? die software von kabel bw ist einfach nur misst, der programmierer scheint entweder zu tief ins glas geschaut zu haben, oder er musste die software in halb fertigem zustand ausliefern, eventuell wegen termindruck, schade das es die kunden ausbaden müßen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 8
Wohnort: 77704 Oberkirch
a) beim start nicht gleich in den favoriten, beibt also nicht gespeichert
b) untertitel (ZDF) trotz auschalten beim erneuten wechseln wieder da (erst durch deaktivieren - menü....aus)
c) ton über hdmi merkwürdig.....kanal zu kanal leiser/lauter, bemerkt -> durch bestätigen der audiospur wird die leise tonse dann lauter
d) laustärkeregler bleibt auch nicht gespeichter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schrott-Gerät
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
nach 4 stündigem update, also 4 Stunden bitte warten software wird aktualisiert, im Prinzip der gleiche Schrott, habe entnervt auf meinen alten Receiver zurück gegriffen, werde den neuen wegschmeissen oder billig verticken, KAUFT EUCH NIE DIESEN SCHROTT!!!!!!!!!!!!, schade ums Geld, ich bin was Technik angeht ein sogenannter Freak, aber selbst ich passe vor so viel Scheisse wie diesem Gerät, jeder 3.Klässler hätte das besser hin bekommen!! ich muß 3 Knöpfe drücken um Favoriten anwählen zu können, tv un radio-sender gemischt, umständliche menüführung, eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeextreeeeeeeeeeeeeeem langes booten nach tiefen-standby, der sich nicht einmal abwählen lässt, sorry liebe entwickler dieser software, beantragt besser beim amt harz4 da richtet ihr weniger schaden an!!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schrott-Gerät
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
isismurmel hat geschrieben:
, ich bin was Technik angeht ein sogenannter Freak, aber selbst ich passe vor so viel Scheisse wie diesem Gerät


dann kauf dir eine Dreambox [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 28
Auflösung stellt sich beim "Neueinschalten" von 1080i auf 576p. Kein memory?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 01:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 19
Ist der lila Stich inzwischen schon bei den Entwicklern angekommen? Bitte stellt das Ausgabefarbformat für HDMI wieder von YCbCr auf sRGB zurück.

Siehe hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17809&postdays=0&postorder=asc&start=660

ganz oben auf Seite 45 der erste Post.

Liebe Entwickler, wenn Ihr keinen Plan habt, dann stellt mich ein! (ernsthaft gemeint!)

Interessant ist, dass der Fox beim Werksreset kurz ein fast einwandfreies HDMI-Bild sendet mit "Initialisierung, bitte warten" (oder so ähnlich, jedenfalls knallorange mit weißem groben Text und ohne Lila-Stich). Also ist das Lila-Stich-Problem ein Softwareproblem!!!

Gruß,
mpp2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 05:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 15
Also ich muss sagen langsam nervt es mich mit diesem Mistreceiver gewaltig.

Favoriten zicken immer noch rum
Ich muss jedes mal 1080 einstellen
lila Bild
Bild und Ton nicht synchron

Habe sogar nur wegen dem HD-Paket mit Receiver einen Kabelanschluss abgeschlossen (schaue eigentlich über Sat).

Was habe ich jetzt also? über 20€ Grundgebühr im Monat für NICHTS und NICHTS! Ich habe meinen Sat-Receiver wieder dran hängen, da ich da immerhin synchrones und ein korrekt eingefärbtes Bild habe.

Der Fox steht auf dem Speicher und kommt jetzt auch erst wieder raus, wenn ich hier lese, dass alles in Ordnung ist und man einigermaßen damit fernsehen kann...vielleicht auch gar nicht mehr, wenn mein Vertrag ausläuft und er immer noch nicht geht [img]images/smiles/018.gif[/img]

Vielen Dank KabelBW für diesen Müll! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Mein Widerrufsrecht ist natürlich auch abgelaufen also zahle ich fröhlich meine Grundgebühr für nichts weiter. Echt klasse... [img]images/smiles/014.gif[/img]

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was soll das jetzt wieder
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Über Nacht alles zerschossen [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Gestern hat die Kiste noch funktioniert (das was halt gerade so geht) und heute sind alle Kanäle 0. Keine Nummern mehr bei den einzelnen Kanälen. Alle Favoriten weg, die blaue Taste hatte keine Funktion mehr.
Trotz abhaken bei der Favoritenverwaltung sind die Sender nicht in die Favoriten zu bekommen.
Es blieb nichts anderes übrig alls die Kiste auf Werkseinstellung zu setzen und die ganze Sendersucherei und Sortierung wieder neu zu machen.

Es nervt gewaltig was uns zahlenden Kunden hier zugemutet wird. Mir tun am meisten die Leute leid die eigentlich nur "Anwender" sind und sich in solchen Fällen nicht selbst helfen können. Möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der genervten Kunden da draussen ist.

Hat eigentlich KabelBW sich selbst schon mal zu der Geschichte geäußert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bugliste: iFox HD Receiver
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Chris hat geschrieben:
Hallo liebe Community,
inzwischen hat der Helpdesk einen direkten Draht zu den Entwicklern der Humaxsoftware geknüpft.

Ich bitte euch eure Bugs / Beanstandungen hier zu listen und ich gebe diese dann gesammelt weiter.



1.
Bei der Umschaltung eines Kanales mit der 10er Tastatur den Timer etwas erhöhen. So schnell kann kein Mensch eine 3-stellige Zahl eintippen.
2. Den Softwarebug beheben seit dem letzen Update auf Version 4.0.21 Jan 2010 (beschissenes Bild bei HD, LILA-Stich)

Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
LaForge hat geschrieben:
Also ich muss sagen langsam nervt es mich mit diesem Mistreceiver gewaltig.

Favoriten zicken immer noch rum
Ich muss jedes mal 1080 einstellen
lila Bild
Bild und Ton nicht synchron

Habe sogar nur wegen dem HD-Paket mit Receiver einen Kabelanschluss abgeschlossen (schaue eigentlich über Sat).

Was habe ich jetzt also? über 20€ Grundgebühr im Monat für NICHTS und NICHTS! Ich habe meinen Sat-Receiver wieder dran hängen, da ich da immerhin synchrones und ein korrekt eingefärbtes Bild habe.

Der Fox steht auf dem Speicher und kommt jetzt auch erst wieder raus, wenn ich hier lese, dass alles in Ordnung ist und man einigermaßen damit fernsehen kann...vielleicht auch gar nicht mehr, wenn mein Vertrag ausläuft und er immer noch nicht geht [img]images/smiles/018.gif[/img]

Vielen Dank KabelBW für diesen Müll! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Mein Widerrufsrecht ist natürlich auch abgelaufen also zahle ich fröhlich meine Grundgebühr für nichts weiter. Echt klasse... [img]images/smiles/014.gif[/img]

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus...


Hallo La Forge,
Du mußt Dich nicht entschuldigen ! Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Mir geht es genauso wie Dir.
Abbo mit Receiver, nach Update alles "Scheisse" und keine Antwort von Kabelbw ??? (Aussitzen)
Die Hotline erzählt nur Mist und wimmelt dich ab, sofern du viel Zeit mitbringst bist du jemanden am Rohr hast.
HD Receiver weg... und Digital Receiver dran. So kann man wenigstens TV anschauen. Aber Hauptsache jeden Monat erfolgt die Überweisung auf das Abbo-Konto von Kabelbw....
Nicht Auszudenken wenn ich den Digi-Receiver entsorgt hätte !?
Eigentlich könnte man einen "Verein der geschädigten HD Fox Anwender" gründen... Mitglieder gäbe es deren viele !!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Eigentlich muß man jedem Interessenten vom Kauf des iHD Receivers von Humax derzeit abraten. Spart Ärger und schont die Nerven. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
mpp2010 hat geschrieben:
Ist der lila Stich inzwischen schon bei den Entwicklern angekommen? Bitte stellt das Ausgabefarbformat für HDMI wieder von YCbCr auf sRGB zurück.

Siehe hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17809&postdays=0&postorder=asc&start=660

ganz oben auf Seite 45 der erste Post.

Liebe Entwickler, wenn Ihr keinen Plan habt, dann stellt mich ein! (ernsthaft gemeint!)

Interessant ist, dass der Fox beim Werksreset kurz ein fast einwandfreies HDMI-Bild sendet mit "Initialisierung, bitte warten" (oder so ähnlich, jedenfalls knallorange mit weißem groben Text und ohne Lila-Stich). Also ist das Lila-Stich-Problem ein Softwareproblem!!!

Gruß,
mpp2010


Hallo mpp2010,
wenn Du das Problem mit dem Lila-Stich in den Griff bekommst, hast Du meinen Segen.....Es ist mir ein Rätsel, wie man solch einen Bockmist als Update anbieten kann ?
Hoffentlich wachen diese Schlafmützen bald au ! Ich bin diesbezüglich stocksauer. Die Hotline erzählt nur Mist und versucht einen hinzuhalten. Eigentlich sollten alle dieses Kack-Teil zurückschicken und die entsprechenden Veträge fristlos kündigen..

Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 11:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
"Eigentlich sollten alle dieses Kack-Teil zurückschicken und die entsprechenden Veträge fristlos kündigen..

Ron"

Ja dann macht das doch endlich.
Ich bin mal gespannt, ob ihrs irgendwann kapiert, dass dieses Teil Schrott ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 02:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 15
Ich habe vor einer Woche ein Fax an KabelBW geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme, nachdem man mir einen Techniker kommen lassen wollte, da der Lila-Stich an meiner Hauszuleitung liegen sollte hahaha

Achja den Techniker sollte ich zahlen, wenn die Hauszuleitung in Ordnung ist ;)

Gemeldet hat sich niemand. Morgen bucht KabelBW die nächste Monatsgrundgebühr ab. Die werde ich mal schön zurückgehen lassen.
Dann wird sich bestimmt jemand melden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Dann wird sich bestimmt jemand melden...[/quote]

Hallo La Forge

Nachdem ich denen geschrieben habe und eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt habe, hat heute eine Support-Mitarbeiter bei mir angerufen.
Ich sollte den Receiver mit Scartkabel verbinden und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen um erneut die Einstellungen für die Bildschirmauflösung vorzunehmen. 1080 i geht ja nicht bei Scart.
Hat natürlich alles nicht geklappt.
Bin nun gespannt wie´s weitergeht. Mir wurde empfohlen, dann auf das nächste Update zu warten. Es werde wohl mit Hochdruck daran gearbeitet.
Die müßten eigentlich die Programmieren so lange einsperren, bis sie ihren Mist in Ordnung gebracht haben.
Vorsicht Kunde ! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ron


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de