KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Pitschi09 hat geschrieben:
Hallo, ich habe einen neuen Bug entdeckt.

Um eine Sendung vorzuprogrammieren, die z.B. Übermorgen ausgestrahlt wird, muss man über das EPG gehen. Gerade das ist das Problem. Datum und Uhrzeit sowie den Sender können nicht frei eingegeben werden. Die Erinnerungen (Sendungen programmieren) funktionieren ausschließlich im EPG-Modus. Und wenn das EPG noch nicht aktualisiert ist, bzw keine Informationen vorhanden sind, hat man keine Chance ein Programm für die Aufnahme vorzumerken. Es fehlt eine Eingabemaske zur freien Eingabe der vorzumerkenden Erinnerungen.

Ist allerdings mehr Wunsch als Bug... Ich nehm es in die Liste auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 5
Hallo PauleFoul,
nimmst Du bitte noch in Deine Liste auf, dass man auf USB-Platte nicht speichern kann ?

@Chris/Paule: Gibt es eine Aussage / Reaktion von KabelBW auf die vielen Bugs oder ist das hier vergebliche Liebesmüh' ?

Mittlerweile ärgere ich mich so, dass ich am liebsten das Gerät zurückschicken würde- aber das würde ja leider auch nichts ändern.

Im Vergleich ist die Firmware + Bildqualität meines 3 Jahre alten Homecast HD-Receivers 5101 um Klassen besser (nur leider nicht für NDS geeignet).

PS Danke für Euren Einsatz !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Hallo Tomtom69,

habe das Speichern auf USB als Wunsch aufgenommen.

Nachricht habe ich noch keine bekommen nur die Info das man am Update
arbeitet und die Box weiter voran bringen möchte.

Ich persönlich werde noch abwarten wie sich die Sache entwickelt. Bin
eigentlich guter Dinge dass das noch was wird mit dem Teil.

Aber vielleicht hat ja Chris noch aktuellere Info´s...

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Skalierung ist nicht zumutbar
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 25. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

erst mal frohe Weihnachten an alle. Leider nicht mit diesem Receiver. Die bekannten BUGs habe ich schon kennen gelernt. Für mich aber nicht so schlimm wie die automatische Skalierfunktion des Receivers. Anbei ein Zitat aus dem Pressetext von KabelBW:
Zitat:
Der neue HD-Receiver bietet als Einsteigergerät beste Bildqualität gerade auf modernen Flachbildfernsehern. Denn die HDTV-Sender werden verlustfrei per digitalem HDMI-Kabel übertragen. Die Bildqualität der digitalen Sender im “herkömmlichen” Format profitieren ebenfalls: Der HD-Receiver skaliert diese Signale so, dass auch auf großen FullHD- oder HDready Fernseher ein optimales Bild dargestellt wird.

Dem ist überhaupt nicht so. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Zur Info, im heutigen Zeitalter gibt es mehrere Wege, 4:3 - Fernsehsignale zu versenden:
    1. In SD 576 Zeilen 4:3-Sendung: Der Receiver skaliert automatisch auf 4:3. Die Balken sind jeweils links und rechts. Der Receiver hat nur die Option Strecken, was schlecht aussieht.
    2. In SD 576 Zeilen 16:9: Der Receiver skaliert sehr gut auf Vollformat. Ergebnis hervorragend
    3. Und jetzt das schlimmste: In SD 576 Zeilen 4:3 aber Film in 16:9 (sog. Letterbox Format). Der Receiver besitzt hier keine Zoom-Funktion und man hat Balken ums ganze Bild. Das Problem ist, dass im Datenstream des Senders eigentlich 4:3 gesendet wird, der Film aber noch den oberen und unteren Balken hat. Der Receiver interpretiert das Signal als 4:3 (wie im Punkt 1)
Also: Bitte in die Wunschliste (Firmware-Thread) (eigentlich PFLICHT-Liste) mit aufnehmen: Zoomfunktion mit (am besten) folgenden Möglichkeiten (Auszug aus der Bed.-Anleitung des TechniSat DIGIT HD8-C):

    Mit dieser Einstellung können Sie entscheiden, wie Sendungen die im 4:3 Format gesendet werden (das ist das herkömmliche Fernsehformat) auf einem 16:9-Breitbildfernseher wiedergegeben werden.
    1. Mit der Einstellung original erreichen Sie eine unverzerrte und originalgetreue Wiedergabe. Naturgemäß sehen Sie schwarze Streifen links und rechts im Bild.
    2. Die Einstellung optimal stellt einen Kompromiss dar. Das Bild wird unter beibehalten der Geometrie etwas vergrößert, wobei oben und unten etwas Bildinformation abgeschnitten wird. Das stört in der Regel nicht, da die Sendeanstalten in diesem Bereich meist keine wichtigen Informationen unterbringen, da herkömmliche Röhrengeräte aus technischen Gründen nie das gesamte Bild anzeigen. Es verbleiben in dieser Einstellung schmale schwarze Streifen links und rechts im Bild. In der Einstellung optimal 16:9 wird das schmale 4:3-Bild auf die volle Bildschirmbreite aufgezoomt. Außerdem wird das Bild, wie auch in der Einstellung Optimal, oben und unten etwas beschnitten. Dadurch wird das Bild nicht so stark verzerrt, wie in der Einstellung stretch, aber dennoch die gesamte Breite des Bildschirms ausgenutzt.
    3. Bei der Einstellung Vollzoom wird das Bild unter beibehalten der Geometrie auf die volle Bildschirmbreite vergrößert, wobei oben und unten mehr Bildinformation abgeschnitten wird
    als bei der Einstellung Optimal.
    4. Die Einstellung stretch wirkt sich je nach angeschlossenem Fernsehgerät (16:9- oder 4:3-Gerät) unterschiedlich aus.
    Bei 16:9-Fernsehgeräten wird der Bildinhalt horizontal gestreckt, dabei wird die Geometrie verändert. Das ermöglicht das Entfernen von schwarzen Balken am rechten und linken Bildrand ohne oben und unten Bildinformationen zu verlieren. Bei 4:3-Fernsehgeräten und entsprechend gewählter HDMI-Auflösung wird der Bildinhalt vertikal gestreckt, dabei wird die Geometrie verändert. Das ermöglicht das Entfernen von schwarzen Balken am oberen und unteren Bildrand ohne links und rechts Bildinformationen zu verlieren.

Grüße
RoL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
Einer der großen Nachteile bzw. Bugs, ist diesenervige PIN-Eingabe. Man muss bei jedem erneuten Einschalten der Box bei bestimmten Sky-Sendern den Jugendschutz-PIN eingeben. Und dies passiert sehr oft und bei vielen Sky-Sendern. Auch bei Sendungen, die ab 12 sind, aber ich im Menü die PIN-Abfrage nur für Filme ab 16 eingeschaltet habe.

Am Besten sollte man den Jugendschutz komplett abschalten können!

Bitte nehmt dies auch in die Bugliste mit auf! Wäre super! Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
KCdaRookee hat geschrieben:
Einer der großen Nachteile bzw. Bugs, ist diesenervige PIN-Eingabe. Man muss bei jedem erneuten Einschalten der Box bei bestimmten Sky-Sendern den Jugendschutz-PIN eingeben. Und dies passiert sehr oft und bei vielen Sky-Sendern. Auch bei Sendungen, die ab 12 sind, aber ich im Menü die PIN-Abfrage nur für Filme ab 16 eingeschaltet habe.

Am Besten sollte man den Jugendschutz komplett abschalten können!

Bitte nehmt dies auch in die Bugliste mit auf! Wäre super! Danke!


Das ist aber keine Bug sondern eine der Eigenschaften der Zertifizierung.
Vorgabe der Landesmedienanstalt und somit nicht umgänglich.

Das was Du eingestellt hast ist die eigene Jugenschutzabfrage des Receivers.
Hat also mit der von Sky bzw. der Smartcard nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1080i geht verloren
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Das schlimmste ist, dass der Receiver beim starten die 1080i verliert. Es ist unglaublich grausam, das jedes mal neu einzustellen.
Und ist es normal, dass der Receiver nur rund 2 Minuten im StandBy mit Uhrzeitanzeige bleibt und dann komplett herunter fährt?
Kommt mir auch we ein Fehler vor?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
Wanny1 hat geschrieben:
KCdaRookee hat geschrieben:
Einer der großen Nachteile bzw. Bugs, ist diesenervige PIN-Eingabe. Man muss bei jedem erneuten Einschalten der Box bei bestimmten Sky-Sendern den Jugendschutz-PIN eingeben. Und dies passiert sehr oft und bei vielen Sky-Sendern. Auch bei Sendungen, die ab 12 sind, aber ich im Menü die PIN-Abfrage nur für Filme ab 16 eingeschaltet habe.

Am Besten sollte man den Jugendschutz komplett abschalten können!

Bitte nehmt dies auch in die Bugliste mit auf! Wäre super! Danke!


Das ist aber keine Bug sondern eine der Eigenschaften der Zertifizierung.
Vorgabe der Landesmedienanstalt und somit nicht umgänglich.

Das was Du eingestellt hast ist die eigene Jugenschutzabfrage des Receivers.
Hat also mit der von Sky bzw. der Smartcard nichts zu tun.

Und diese Abfrage kann man nicht abschalten??? Gibt es dazu keine Möglichkeit? Das nervt nämlich tierisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 08:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Nein, kann man leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: bug-liste
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Gammelshausen
Hallo zusammen

hier meine "Mängel-liste"

- Standby-Modus schaltet sich selbstständig in Deep-Sleep (nach ca. 2 min)
- es gibt keinen AV-Modus (z.B. für DVD)
- im Deep-Sleep kein DVD schauen möglich. Geschweige denn im Normal- oder im Standby-Modus (siehe oben)
- Einstellungen bleiben nicht gespeichert

Naja, ich vermisse meine Nokia dBox2, aber motzen bringt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 06:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 15
Also ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man den Bug mit den 1080i umgehen kann.

Schaltet mal euren Fernseher ein auf HDMI solange die Box aus ist und fahrt dann die Box hoch.
Bei mir kommt dann ein Bild auf 1080i.

Wenn ich jedoch die Box starte und dann erst den Fernseher auf HDMI schalte, ist die 1080i Einstellung weg.

Probiert es mal aus!

Vielleicht für die Bugliste noch interessant ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
kann Das jemand bestätigen?

Wobei bei mir die Einstellung manchmal auch erhalten bleibt... Könnte wirklich an der Einschaltreihenfolge liegen...


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stimmt
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 16:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Das kann ich bestätigen.
Allerdings ist das ein NO GO!
Erst den TV auf HDMI stellen.
Dann ne Minute warten, bis das Til sich dann erbarmt zu starten...
Untragbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine BUGs
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 00:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Also ich hab Probleme mit der Listenfunktion. Bei Drücken von OK erscheint die Senderliste. Wenn ich mit den Pfeiltasten nach unten scrolle und auf einen Sender komme, der nicht für meine Smartcard freigeschaltet ist, erscheint ein Hinweis "Smartcard nicht freigeschaltet..." Durch dieses "Pop-Ip" werden die Pfeiltasten außer Gefecht gesetzt und ich hänge auf dem nicht entschlüsselten Programm fest und kann weder in der Senderliste nach oben und unten weiterklicken. [img]images/smiles/102.gif[/img]

Zweites Problem mit den Pfeiltasten. Wenn ich einen Sender eingestellt habe, kann ich mit den Pfeiltasten nach oben / unten auf den nächsten Kanal klicken. Dort erscheint dann das Info-Fenster, welches wieder dazuführt, das die Pfeiltasten in dem Infofenster funktionieren und nicht mehr dazu verwendet werden können, den Kanal zu wechseln.

Drittes Problem. Stelle ich eine Auflösung auf 576p werden im EPG nicht mehr alle Informationen (Beschreibung der Sendung) angezeigt. Scrollen ist auch nicht drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 03:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 15
Bei mir ist auch Bild und Ton nicht synchron.
Der Ton ist vor dem Bild. Kann es auch nicht im Menü synchron bekommen mit der Audio Verzögerung.
Es hilft nur mehrfach hin und her schalten. Irgendwann stimmt es dann einigermaßen

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bin über HDMI verbunden.

Also mit der Box ist HDTV ein totaler Mist und macht überhaupt kein Spaß :(
Wahrscheinlich sind auch deshalb die ersten 3 Monate gratis...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de