KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Untertitel
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 09:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Untertitelproblem richtig begriffen habe.

Mir passiert es gelegentlich , daß beim schalten auf SF2 IMMER Untertitel eingeblendet sind... Erstaunlicherweise nur bei diesem Sender.

Sogar bei Sendungen in NICHT alemannischer Spache [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ansonsten hatte ich wieder neue Ärgernisse:
Receiver hing beim Versuch, beliebige Aufzeichnungen abzuspielen fest.
Nur Stromschalter-Reset funktionierte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Untertitel
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Also das Untertitel-Problem betrifft (meines Wissens nach) besonders die Videotext-Untertitel - d.h. nicht die mitausgestrahlten (die man per Menü dazuschalten kann). Eine Daueranzeige von diesen wäre im Übrigens auch nicht weiter schlimm für gehörlose Zuschauer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 12:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Auch wenn es viele schon geschrieben haben schreibe ich dies auch nochmal dazu :)

- Aufnahmen Manuell programmieren (nicht nur über EPG)
- Einen EPG der auch Informationen anzeigt
- Plätze 1-99 belegbar
- Favoriten sollten gespeichert bleiben auch nach dem ausschalten (nicht immer "blauer" Knopf)
- TV/Radio Taste mit Funktion

Soooo, das wars fürs erste [img]images/smiles/003.gif[/img]

Mal schauen was noch so kommt....
_________________
- LG 37" 5000 LCD TV
- LG 497H DVD Recorder
- Humax iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 08:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
-Lautleise Bug Manche Sender sind leise z.b. ARD HD dafür andere wieder viel zu laut.

-HD Bug, wenn der Fernsehr nicht vorher an ist schaltet der Receiver das Menü auf SD zurück.

-EPG unter alle Sender da, schaltet man auf Favoriten Liste um steht über all, keine details vorhanden und man muß erst auf den Sender gehen um was zu sehen.

Wie ich sehe sind die Bugs ja schon seit Monaten nicht behoben worden, hoffentlich geschieht mal was. [img]images/smiles/015.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 22
- Receiver springt sporadisch ganz unverhofft auf andere Sender (oft ARD, manchmal steht da auch "Sender 4 ist nicht verfügbar")

Fehlerbeschreibung von mir:
Mein iFox hat das Problem, dass er "immer wieder" - das bedeutet so ca. 2 Mal die Woche - einfach auf den ersten Sender im Favoritenmodus springt. Man drückt gerade einfach nur Volume + oder Sender + oder sonst was und er springt auf ARD. Es kam jetzt auch schon mal vor, dass man gerade garkeine Fernbedienung in der hand hat und er auf ARD springt.

Fehlerbeschreibung von loewe1608:
Ja ich habe das selbe Problem !!! Ist echt manchmal nervig - man schaut nen Film und schon ist man bei ARD ...
Ich dachte zum Anfang das das passiert wenn sie die KISTE Updates holt bzw. empfängt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kein Ton beim Zappen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 09:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist bei meinem (erst drei Tage alten) Gerät.
Wenn ich durch die Sender zappe, ist spätestens beim fünften Sender der Ton weg. Wenn ich dann weiterzappe, kommt er manchmal irgendwann wieder. Wenn ich den Sender, bei dem kein Ton mehr da ist, jedoch sehen will, muss ich das Gerät kurz aus- und wieder anschalten, dann gehts wieder.

Weitere Bugs:
- Sender 1-99 !!!
- Beim Einschalten geht 1080i Einstellung verloren
- Ton wird lauter und leiser ohne dass man etwas verändert
- Favoritenmodus beim Einschalten weg
- etc etc etc ...

Wie konnte ich mir dieses Ding nur zulegen... ?

Gibts eigentlich Neuigkeiten, wann ein Update kommt ? Ich meine, das kann doch nicht denen ihr Ernst sein ??? I'm shocked ... [img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: USB und DSL Anschluss
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Es wäre schön,wenn der USB -Anschluss als PVR-Festtplattenrekorder genutzt werden könnte,über den DSL-Anschluss wäre es schön Hbb-TV zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB und DSL Anschluss
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
chrisbvb hat geschrieben:
Es wäre schön,wenn der USB -Anschluss als PVR-Festtplattenrekorder genutzt werden könnte,über den DSL-Anschluss wäre es schön Hbb-TV zu empfangen.


falscher Fred. Das sind beides keine Bugs sondern (utopische) Wünsche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehlerproblematik
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Bitte, Bitte, Bitte nicht wieder alles von vorne !!!!!!!
Ihr braucht doch nur in den älteren Beiträgen nachlesen und dann habt Ihr alle Antworten auf Euere Fragen !
Das "Sch...Teil" hat nach wie vor seine Probleme die wie es scheint, nicht in den Griff zu bekommen sind ?
Ist es Unfähigkeit ? Ist es Ignoranz ?
Keine Ahnung was da abgeht. Fakt ist nur, dass es mächtig nervt !
Entweder müßt Ihr mit dem Murks leben, bis vielleicht mal irgendwann ein funktionierendes Update kommt (?), oder schickt das Gelumpe wieder zurück und verlangt Eure Kohle. Das ist das Einzigste auf das die bei Kabelbw reagieren....

Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Die Geräte kann man ohne Probleme zurückgeben, man erhält auch die Miete zurück, man muss nur fragen bzw. es fordern. Dann kann man auch im Rahmen der Kauf/Mietverträge abgeschlossene HD-Abos kündigen da sie ohne die Geräte sinnlos sind.
Aber nur wenn man es tut, KabelBW bietet das nicht freiwillig an, warum auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi zusammen,

wenn ich das mit der problemlosen Rücknahme usw. so lese, kommt bei mir der Verdacht auf, dass sich da softwaremäßig an den betreffenden Receivern nichts mehr ändern wird. Würde nämlich in absehbarer Zeit ein neues Update erfolgen, so würde KableBW mit Sicherheit auf beabsichtigte Rückgaben der Geräte insofern reagieren, als dass sie darauf hinweisen würden, sich mit der Rückgabe noch etwas zu gedulden, da in Kürze ein Update erfolgen wird, welche die bekannten Bugs beheben.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Muli hat geschrieben:
Würde nämlich in absehbarer Zeit ein neues Update erfolgen, so würde KableBW ...


die wissen selbst nicht ob und wann es ein Update geben wird. Und was dann besser oder schlechter funktioniert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi steffen2

da hast du Recht, so wird es wohl sein!

Gruß

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Herrenalb
Servus,

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit dem Update geht bei mir weder die TV/Radio Taste noch die Timeshift funktion. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Vor dem Update konnte ich beliebig auf pause drücken und das fernsehprogramm anhalten und dann weiter schauen, dies geht seit dem Update nicht mehr.
Hat einer von euch das selbe Problem oder eine Lösung für dieses?
Kann man das Update rückgängig machen?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 15
Stan75 hat geschrieben:
Servus,

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit dem Update geht bei mir weder die TV/Radio Taste noch die Timeshift funktion. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Vor dem Update konnte ich beliebig auf pause drücken und das fernsehprogramm anhalten und dann weiter schauen, dies geht seit dem Update nicht mehr.
Hat einer von euch das selbe Problem oder eine Lösung für dieses?
Kann man das Update rückgängig machen?

Danke


Ich schätze mal auf Werkseinstellung zurücksetzen über das Menü (glaub bei Hilfe).

Ich hab meinen erst vor ein paar Tagen bekommen und da hats erst gar nicht das Update draufgespielt, nur eins von mitte august und mit dem bin ich vollstens zufrieden :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de