KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax iHD Fox
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 13
Titel sagts ja schon. Mich würd interessieren ob den schon jemand hat, und welche Erfahrungen ihr bisher damit gemacht habt.

Warte schon sehnsüchtig darauf...endlich HD....
aber dauert ja bei KabelBW immer seine Zeit bis die was verschicken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
dito! ich würde auch gern mehr über diesen receiver wissen, allerdings gibts null komma null im www.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 13
kurz zusammen gefasst: auch im offiziellen forum hat jemand ne lieferung mit dem falschen receiver bekommen.
wie unglaublich inkompetent die doch sind....
bitte bescheid geben, wenn jemand den richtigen bekommen hat.

peace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Der Gute kam grad heut an...

Bild ist gut, Ton spinnt manchmal und das Umschalten funktioniert entspannt schnell (geht natürlich schneller, ist aber soweit okay).

Die Installation lief gut, Programmsuche war flott. Auch ein Update wurde direkt gezogen und installiert.

Die HD-Kanäle sind flott und ich habe noch keine Artefaktbildung feststellen können, so wie dies bei einigen anderen Geräten der Fall war.

Ich kann jedoch nicht finden, wo ich die Anordnung der Programme ändere. Die 100 ersten Programmplätze sind frei, aber ich hätte wirklich gerne "Das Erste" auch auf dem ersten Kanal ;)

Auch der Favoritenmodus funktioniert nicht so, wie im Handbuch beschrieben. Ich kann weder mit der OK-Taste mir eine Liste der Favoriten anzeigen lassen, noch kann ich diese mit der P+ oder P- Taste durschalten. Im Grunde verhält sich der Receiver so, als würde er nicht in den Favoritenodus wechseln.

Ich kann nur hoffen, dass dies in einem Update gefixed wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,

das mit den Favoriten kann ich leider nur unterschreiben. Sortieren der Favoriten geht noch einwandfrei aber wechseln in den Modus leider unmöglich.

Ansonsten ein nettes Gerät, auch wenn die Anzeige am Gerät auch unzuverlässig ist, auf einem HD Kanal zeigt es mir leider nicht an das ich mich auf einem solchen befinde.

In den Radiomodus komme ich auch nicht mit der entsprechenden Taste.
Das geht bislang nur über einen Umweg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
OliverH hat geschrieben:
Hallo,

das mit den Favoriten kann ich leider nur unterschreiben. Sortieren der Favoriten geht noch einwandfrei aber wechseln in den Modus leider unmöglich.

Ansonsten ein nettes Gerät, auch wenn die Anzeige am Gerät auch unzuverlässig ist, auf einem HD Kanal zeigt es mir leider nicht an das ich mich auf einem solchen befinde.

In den Radiomodus komme ich auch nicht mit der entsprechenden Taste.
Das geht bislang nur über einen Umweg.


Hast du einen Weg gefunden, die Kanäle zu sortieren? Online nix zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Fängt ja wohl erst bei 100 an die ganze Liste.

Die Favoritenliste selber lässt sich schon sortieren, da kann man dann ab 1 anfangen.

Nützt aber irgendwie nicht wirklich wenn der Favoritenmodus nicht direkt anwählbar ist.

Drücken der blauen Kreistaste im Infomenü drin bewirkt bei mir momentan nur das weiterschalten innerhalb der Favoriten um jeweils einen Sender.

Ich möchte aber dauerhaft in den Favoritenmodus wechseln, dort dann ohne irgendwelche Menüs die 1 drücken und dann tatsächlich das Erste dort stehen habe.
Genau das geht nicht, hoffentlich "nur" noch nicht. So ist das sehr sehr umständlich.

Alles andere an dem Gerät ist eigentlich ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 5
Bei mir das gleiche Spiel...Favoritenmodus geht nicht und ansonsten kann man die Programme nicht sortieren!
Ansonsten gibts keinerlei Beanstandungen...alles soweit gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Humax definiert meines Wissens immer die Kanäle ab 100 fest ohne das der Anweder etwas ändern kann, aber das mit den Favoriten darf nicht sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Wollte ich gerade sagen - es kann doch nicht sein, dass ich, um beispielsweise Favorit Nummer 17 anzuwählen, entweder wissen muss, hinter welcher dreistelligen Nummer er sich wirklich verbirgt, oder 17mal die blaue Taste drücken muss.

Ich finde das sehr ärgerlich. Hat jemand schon eine Aussage von KabelBW, ob dies als Problem erkannt ist und behoben werden soll? "Sonst ist aber alles gut!" zu sagen fällt mir da noch schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Chris hat geschrieben:
Humax definiert meines Wissens immer die Kanäle ab 100 fest ohne das der Anweder etwas ändern kann, aber das mit den Favoriten darf nicht sein.


stimmt so nicht, man kann zumindest bei den premiere zertifizierten humax receivern zwische 0 und 99 alle sender festlegen,sind zwar dann doppelt da sie später nochmal erscheinen, ab 100 bis 199 kommen die Premiere- bzw jetzt SKysender , die man nicht verändern kann und ab 200 die kommen noch einmal alle freien und nicht-Sky-PayTV-Programme, die man zwar verschieben kann aber nicht löschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
furunk3l hat geschrieben:
Der Gute kam grad heut an...

Bild ist gut, ...


Hi.

Kannst Du das etwas genauer definieren?
Mein jetziges SD-Bild ist auch gut. Für SD sogar sehr gut finde ich.

Ist es z.B. besser als Dein altes, vielleicht SD-Bild, bei gleichem Equipment?

Danke und Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Kodak hat geschrieben:
man kann zumindest bei den premiere zertifizierten humax receivern zwische 0 und 99 alle sender festlegen


Soll das denn beim iHD Fox auch gehen? Ich wüsste nicht, wie - diese Lösung wäre mir aber fast genau so lieb wie ein funktionierender Favoritenmodus (den es laut Anleitung beim iFOX-ND auch gab).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
ZippoZ hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
man kann zumindest bei den premiere zertifizierten humax receivern zwische 0 und 99 alle sender festlegen


Soll das denn beim iHD Fox auch gehen? Ich wüsste nicht, wie - diese Lösung wäre mir aber fast genau so lieb wie ein funktionierender Favoritenmodus (den es laut Anleitung beim iFOX-ND auch gab).


Würde mir auch reichen. Bei meinem Technisat PR-K war es auch so.
Bis 99 frei belegbar, dann Sky...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 6
Esaias hat geschrieben:
furunk3l hat geschrieben:
Der Gute kam grad heut an...

Bild ist gut, ...


Hi.

Kannst Du das etwas genauer definieren?
Mein jetziges SD-Bild ist auch gut. Für SD sogar sehr gut finde ich.

Ist es z.B. besser als Dein altes, vielleicht SD-Bild, bei gleichem Equipment?

Danke und Grüße
Markus


klar, gerne doch. also das upscaling von sd funktioniert eigentlich ganz
gut. besser als das alte sd bild mit meinem pr-k.
nur wenn halt sehr wenig an bitrate über den sd sender kommt, wirds eben auch nix mit dem upscaling.
gestern abend bei "prinz aus zamunda" war das bild auf kabel 1 spitze.
aber star trek tng auf scifi war genauso schlecht wie mit meinem alten
pr-k.

hab auch gelesen, dass sich mit einem qualitativ besseren hdmi kabel
bessere bildergebnisse erzielen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de