KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
Zitat:

...was ich vermisse...

Oftmals schalte ich zwischen zwei Sendern ständig hin- und her. (Besonders bei Werbung).
An der Fernbedienung des Fernsehers gibt es dafür eine extra Taste mit der man zwischen dem aktuellen Sender und dem vorherigen Sender ständig hin- und herschalten kann.
-Das kann ich aber nur bei den 40 analogen Programmen verwenden die ich mit dem Fernseher direkt empfangen kann (wegen fehlendem DVB-C-Tuner).

Gruß Frank


Probier mal die Taste "Zurück", mir der geht das
Bin zufällig drauf gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
Optron hat geschrieben:
aber diese verarsche, dass favoriten nur getauscht werden und nicht mehr eingeschoben werden ist doch doch schon wieder dreck. also hat man die auswahl die favoriten ab 1 zu belegen und dafür werden die sachen nur noch getauscht oder man kann es erst ab 100 und dafür werden die sachen eingeschoben. komm mir leicht verarscht vor, hab das teil wieder in schrank gepackt und meine edision wieder angeschlossen. vielleicht beim nächsten update...


Das versteh ich auch nicht. Dass die Programmierer nix drauf haben, ist ja kein Geheimnis, aber testen könnte man doch wenigstens, bevor man ausliefert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
Habe eine Frage zum Receiver:

Wie kann ich einstellen, dass der Receiver SD Programme in 576i bzw. 576p ausgibt, damit mein TV das Bild auf FullHD hochskaliert?

Bisher werden alle Programme (sowohl 1080i wie Sky Sport HD, als auch 720p Prgramme wie ZDF HD und 576i Programme wie Pro7) in 1080i vom Receiver ausgegeben. Ich möchte aber das alle Pogramme so ausgegeben werden und an den Fernseher geleitet werde, wie der Receiver sie auch empfängt.

Im Klartext: Wie kann ich es es verhinder, dass der Receiver die nicht FullHD Programme autmatisch hochskaliert?


Ich besitze den Humax S HD 3, der auch als Humax PR-HD3000C vertrieben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 02:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
Hallo habe eine sehr wichtige frage.

Ich habe jetzte festgestellt das bei mir von sender-Nr.: 473 (pink Folk) auf 799 (info kanal 2) springt

und wo sind die sender zwischen 473 und 799 (also 474 bis 798) ?

Receiver ist auf dem aktuellen stand und neue software ist auch drauf.

Ich bitte um schnelle hilfe da ich verzweifelt bin.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Pink Folk ist der letzte neu eingespeiste Sender und wurde auf Platz 473
angehängt.

Info Kanal 2 ist auf Platz 799 automatisch gesetzt,wie Info Kanal (1)
auf Platz 100.

Die Plätze zwischen 473 und 799 "gibt es nicht"; sind nicht belegt,
sind Platzhalter für die Zukunft,wie auch immer man es ausdrücken möchte.

Da wird momentan Nichts ausgestrahlt.
Kein Grund zur Verzweiflung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 16:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
super .

danke für die schnelle und freundliche Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 21:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
RheinMainer hat geschrieben:
zu dem favoriten thema

was ich da ein wenig schade finde, bei meinem alten receiver hatte ich z.b. sky bundesliga und konnte dann innerhalb dieses Senders sag ich mal mehrere kanäle anwählen
also umschalten zwischen konferenz und den einzelspielene

jetzt wird mir hier sky bundesliga angezeigt als ein sender und dann bundesliga 1 bis 11 als weitere sender.
ist es da möglich das so umzubauen das ich wieder nur 1 statt zwölf favoriten belegen muss? ^^
:)

Geht doch. Einfach zb. Sky Bundesliga auswählen, auf die "info" taste drücken und mit den inneren pfeiltasten zu dem jeweiligen spiel navigieren. "OK" drücken und du siehst das ausgewählte Spiel.

Das ist im Grunde nix anderes. Ob ich nun ne "Optionstaste" drücke, in einem Menü alle 'Spiele angezeigt bekomme, zu einem Spiel navigiere und das bestätige, oder eben auf oben genannte Art durchführe, ist Jacke wie Hose. Es sind gleich viel Schritte notwendig.

Der einzige zu vernachlässigende Unterschied ist, dass du nicht alle Spiele auf einmal in einem Menü siehst sondern du die eben hinereinander angezeigt bekommst.
Ich bin mir fast sicher dass nicht alle wissen dass das so geht denn sonst würde das nicht immer moniert werden.

ach btw:
vorraussetzung ist natürlich das man entweder alle Buli Sender in den Favoriten hat oder so macht wie ich das man explizit für die BL ,EL u. CL zuvor einmal die "Blaue Taste" drückt um von den "Favoriten" auf "Alle Sender" zu wechseln.
Nach dem Spieltag nicht vergessen die blaue Taste nochmal zu drücken [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 9
hey

das ist gut zu wissen
ich werd es umgehend ausprobieren wenn ich daheim bin und ja unwissenheit ist hier glaub ich das grösste problem :)

danke für den tipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Noch ein kleiner Tipp am Rande,
ich hab in den Favoriten SkyInfo und jeweils den ersten SkySport und SkyBuli Kanal. Wenn ich nun zb. am Samstag Buli kucken möchte, oder mittwochs die CL/EL, schalte ich zuerst auf den SkyBuli Kanal respektive Sport Kanal für CL und drücke erst dann die "blaue taste" für "Alle Sender"
So ersparst dir das scrollen durch zig Sender und hast sofort die anderen Buli/Sport Sender in Reihe.
Danach kannst dann wie gehabt mit der "Info" und den beiden rechts/links "Pfeiltasten" agieren.
Hab aber auch 2 spieltage gebraucht bis ich drauf kam ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
fraleb hat geschrieben:
RheinMainer hat geschrieben:
zu dem favoriten thema

was ich da ein wenig schade finde, bei meinem alten receiver hatte ich z.b. sky bundesliga und konnte dann innerhalb dieses Senders sag ich mal mehrere kanäle anwählen
also umschalten zwischen konferenz und den einzelspielene

jetzt wird mir hier sky bundesliga angezeigt als ein sender und dann bundesliga 1 bis 11 als weitere sender.
ist es da möglich das so umzubauen das ich wieder nur 1 statt zwölf favoriten belegen muss? ^^
:)

Geht doch. Einfach zb. Sky Bundesliga auswählen, auf die "info" taste drücken und mit den inneren pfeiltasten zu dem jeweiligen spiel navigieren. "OK" drücken und du siehst das ausgewählte Spiel.

Das ist im Grunde nix anderes. Ob ich nun ne "Optionstaste" drücke, in einem Menü alle 'Spiele angezeigt bekomme, zu einem Spiel navigiere und das bestätige, oder eben auf oben genannte Art durchführe, ist Jacke wie Hose. Es sind gleich viel Schritte notwendig.

Der einzige zu vernachlässigende Unterschied ist, dass du nicht alle Spiele auf einmal in einem Menü siehst sondern du die eben hinereinander angezeigt bekommst.
Ich bin mir fast sicher dass nicht alle wissen dass das so geht denn sonst würde das nicht immer moniert werden.

ach btw:
vorraussetzung ist natürlich das man entweder alle Buli Sender in den Favoriten hat oder so macht wie ich das man explizit für die BL ,EL u. CL zuvor einmal die "Blaue Taste" drückt um von den "Favoriten" auf "Alle Sender" zu wechseln.
Nach dem Spieltag nicht vergessen die blaue Taste nochmal zu drücken [img]images/smiles/002.gif[/img]


Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das eine vernünftige Alternative sein soll?
Bist du kabelBW Mitarbeiter? Oder gar einer der tollen Programmierer? [img]images/smiles/014.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 9
Weiß jemand was im aktuellen Update geändert wurde welches ich eben empfangen habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
[sky] hat geschrieben:
Weiß jemand was im aktuellen Update geändert wurde welches ich eben empfangen habe?


Das hier ;)


Zitat:
Softwareupdate Humax iHD-Fox C Receiver  Kabel BW Videothek

Installationsinfo
Der Softwaredownload dauert etwa 7 Minuten. Es ist zu beachten, dass der Softwaredownloadfortschrittsbalken bis 97% 3 Minuten braucht, und bei 97 % etwa 3 Minuten stehen bleibt, und bei 99% eine weitere Minute verweilt, bevor der Download abgeschlossen ist. In diesen verschiedenen Phasen darf der Receiver nicht vom Strom getrennt werden. Während des Downloadprozesses wird am Receiverdisplay „Bitte warten“ angezeigt und am Bildschirm kann der Downloadprozess verfolgt werden.
Neue Funktionen
Kabel BW Videothek (Video-on-Demand)
Diese Software Version aktiviert die Kabel BW Videothek (Video-on-Demand) Funktionalität.
Verbesserung der Auswahl für Audio und Untertitel
Die Auswahl und Wiedergabe von verschiedenen Audiospuren und Untertiteln wurde überarbeitet. Dem Benutzer werden ab dieser Version Zusatzinformationen zu den Tonspuren angezeigt. Das Audioformat wird über Icons im Sprachbanner angezeigt.
Behebung der Lautstärkeunterschiede
Die erheblichen Lautstärkeunterschiede zwischen PCM und Dolby Digital sind behoben. Des Weiteren werden Dolby Digital Tonspuren nicht länger auf PCM umkodiert.
Current Time Indicator
Im Programmführer (EPG) wird die aktuelle Zeit durch einen vertikalen Strich angezeigt.
TV/Radio Taste
Mit der TV/Radio Taste lässt sich nun auch im Fullscreen Mode zwischen TV- und Radio-Sendern umschalten.
Update Task 1:00 Uhr
Die Zeit- und Sendedatenaktualisierung findet bei dieser Version um 1:00 Uhr statt. (statt 4:00 Uhr
Startkanal
In dieser Version startet der Receiver immer mit dem letzten, vom Benutzer angesehenen Sender.
Datumangabe der letzten Sendersuchlauf -und EPG Aktualisierungszeit
Diagnose) auf der zweiten SeiteHilfeEs wird im Untermenü Diagnose (Menü angegeben, wann der letzte Sendersuchlauf und die letzte Sendedatenaktualisierung stattgefunden haben.
Behobene Fehler
Audioeinstellungen
Die Audioeinstellungen wurden überarbeitet. Standadrdmäßig wird die Dolby Digital Audiospur ausgewählt. Die Lautstärkeunterschiede zwischen den Tonspuren eines Senders wurden angeglichen.
Startkanal nach Update Task
Bei dem letzten Software Download startete der Receiver nach dem Update mit dem Kabel BW Infokanal. Mit dem neuen Download startet der Receiver immer mit dem zuletzt angeschauten Sender in dem entsprechenden Modus.
Fehlerhafter Manueller Sendersuchlauf
In der vorherigen Software Version wurden beim manuellen Sendersuchlauf während der Erstinstallation nicht alle Sender gefunden. Nun werden alle Sender gefunden.
Sendernamenaktualisierung
Bisher wurden die Sendernamen bereits bestehender Sender nach einer Sendernamenänderung nicht automatisch angepasst. Ab diesem Release werden sie automatisch aktualisiert.
Fehlende Untertitel bei dem TV Sender ORF2E
Ab dieser Version können auch Untertitel angezeigt werden, wenn der ORF2E Sender nur eine Teletext-Seite als Bild überträgt.
Auswirkung der Softwareaktualisierung
Favoritenliste
Für Kunden die bereits die Software Version 1.0.5.002 haben, ergibt sich mit der Aktualisierung zur Software Version 2.0.0.001 keine Änderung. Für Kunden, die in eine frühere Vorgängerversion (vor 1.0.5.002) Favoriten angelegt haben, ergibt sich folgendes Bild: Die Favoriten werden nach dem Update aufsteigend von Favoritenplatz 1 durchnummeriert. Im Favoritenmodus lässt sich ein Sender demnach nicht mehr über seine Sendernummer, sondern über die Favoritennummer anwählen.
Auswahl für Audio und Untertitel
Die Standardeinstellung für das Audioformat ist ab der neuen Version „Dolby Digital“. Es findet keine Umkodierung von Dolby Digital Audioströmen statt. Jedoch wird beim Update auf die Version 2.0.0.001 die Benutzereinstellung beibehalten, so dass sich folgende Szenarien ergeben:
In den Benutzereinstellungen wird beim Audioformat fälschlicher Weise „Dolby Digital“ angezeigt. Dies hat aber keine weiteren Auswirkungen. Solange kein Werksreset durchgeführt wird, ergibt sich das in Tabelle 12 dargestellte Verhalten.
Die Tabelle 13 zeigt, welches Verhalten der Receiver nach dem Update aufweist, wenn in der Vorgängerversion die Einstellung „Dolby Digital“ für das Audioformat gewählt wurde. Das gleiche Verhalten lässt sich auch nach dem Werksreset feststellen.
Startkanal
In dieser Version startet der Receiver immer mit dem letzten, vom Benutzer angesehenen, Sender.
Purchase PIN bei VoD
Die Purchase PIN ist die PIN, die bei jedem VoD-Film Kauf eingegeben werden muss. Diese PIN hat denselben Wert wie die Smartcard-PIN.
Nach dem Software Download auf die Version 2.0.001 ist die PIN-Abfrage ausgeschaltet. Sie kann im Smartcard-PIN eingeschaltet werden.VoD Portal unter Mein Konto
Nach einem Werksreset ist die PIN-Abfrage zum Kaufen von Filmen eingeschaltet
Unterbrechung des Update Tasks nach dem Kaltstart
Wenn der Kunde zu einem bestimmten Zeitpunkt die Datenaktualisierung abbricht, kann es passieren, dass er unvollständige Senderlisten vorfindet. In diesem Fall kann durch einen Automatischen Suchlauf die Senderliste wieder vervollständigt werden. Es ist anzumerken, dass nach dem Sendersuchlauf auch die Favoriten erhalten bleiben. Das beschriebene Szenario kann wie folgt reproduziert werden:
Receiver im Aktiven Standby, vollständige Senderliste
Receiver (über Nacht) vom Strom trennen.
Receiver an den Strom schließen, der Receiver bootet und geht in den Aktiven Standby
Nach 2:30 min den Receiver in den Aktiven Modus schalten. Es erscheint ein Popup, dass die Datenaktualisierung gerade durchgeführt wird.
Datenaktualisierung unterbrechen. Der Receiver startet mit einer unvollständigen Senderliste.
Ein erneuter Suchlauf vervollständigt die Senderliste, dabei werden alle Favoriten beibehalten.
Bemerkung: Bei diesem Verhalten handelt es sich um einen Defekt, der bereits in der Version 1.0.5.002 des Humax iHD-FOX C enthalten ist. Die Version 1.0.5.002 wird derzeit erfolgreich im Feld ausgespielt
[/code]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 00:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Und hier nochmal kurz zusammengefasst:

- Die neue "Video-on-Demand"-Funktionalität ist freigegeben und soll auch schon funktionieren.
- Die Auswahl für Audio und Untertitel (zB über die OPT-Taste auf der Fernbedienung) wurde verbessert.
- Die Lautstärkeunterschiede zwischen PCM und Dolby Digital wurden behoben, standardmäßig wird nun die Dolby Digital Audiospur ausgewählt.
- Im EPG wird die aktuelle Zeit durch einen vertikalen Strich (eher orange Punkte) angezeigt.
- Die TV/Radio Taste soll nun auch im "Fullscreen Mode" funktionieren, davor ging es nur, wenn die Kanalliste aufgerufen war.
- Die Zeit- und Sendedatenaktualisierung findet nun um 1:00 Uhr (anstatt 4:00 Uhr) statt.
- In dem Diagnose-Menü mit den vielen Versionsangaben findet man nun auch eine Datumsangabe von dem letzten Sendersuchlauf und der letzten EPG-Datenaktualisierung.
- Der Receiver startet nun immer mit dem zuletzt angesehenen Sender (also endlich kein KabelBW-Infokanal mehr :)).
- Ein Fehler mit dem manuellen Sendersuchlauf wurde korrigiert.
- Bei Änderung eines Sendernamens wird dieser nun automatisch aktualisiert.
- Ein Problem mit den Untertiteln beim Sender "ORF2E" wurde korrigiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
Na so langsam bekommen die ja die letzten nervenden Bugs in den Griff.
Das mit der unterschiedlichen Lautstärke hat mich doch schon mächtig gestört.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 17
Der Lautstärke Unterschied ist nun VIEL schlimmer als davor [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de