KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 5
eschte hat geschrieben:
hab auch grad mit der hotline telefoniert. dieser sagte mir, dass es definitiv kein mietkauf ist, sprich,das gerät gehört nicht mir nach x-monate. stattdessen sagte man mir, dass ich das gerät auf unbestimmte zeit behalten darf und jeden monat 2 euro zahle. gleichzeit könnt ich das gerät zb.nach 10 monate zurückgeben, wenn ich nicht damit zufrieden bin. ich bin also keine 24monate oder dgl. gebunden.

was stimmt jetzt !?!?


Mir wurde gesagt 24Monate mindestens, dann kann ich ihn behalten! Und vorher die Miete abbrechen ist nicht möglich...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
Hm, das ist natürlich komisch.

Logistisch stelle ich es mir aber schwierig vor all die vermieteten Receiver zu controllen.

...und was wollen die mit den "Rücknahmegeräten"? Die zu entsorgen käme ja teurer als wenn man sie behalten dürfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Wieder mal alles andere als Klar die Geschichte.

[img]images/smiles/012.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Im schlimmsten Fall gelten dann wohl die AGB, die besagen

Zitat:
Preis gilt pro Receiver pro Monat • Voraussetzung: aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate • Das Gerät wird dem Kunden zur Nutzung überlassen und bleibt Eigentum der Kabel BW • Versandkosten 9,90 Euro.


Aber erstmal abwarten, was nach 24 Monaten passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
na gut. ich werde kabel bw anschreiben und sagen, dass ich nicht den receiver kaufen möchte, sondern das ich das gerät für 2 € "mietkaufen" möchte. mal schauen, wie kabel bw drauf reagiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
Kann es damit zusammen hängen:

Neu-Kunde
Bestands-Kunde

Nutzungsumfang als Bestands-Kunde?
(also inkl. Clever Kabel, etc.)

Nur so eine Idee.

Bin "Bestands-Kunde" mit CleverKabel 6 und Telefon via KabelBw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Esaias hat geschrieben:
Kann es damit zusammen hängen:

Neu-Kunde
Bestands-Kunde

Nutzungsumfang als Bestands-Kunde?
(also inkl. Clever Kabel, etc.)

Nur so eine Idee.

Bin "Bestands-Kunde" mit CleverKabel 6 und Telefon via KabelBw.


Ich denke eher das es damit zusammen hängt das bei CleverHD und der Kombi aus Clever HD und Penthouse der Receiver Gratis dabei ist.
Da werden wieder mal einige Hotliner etwas durcheinander bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 13:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
wie dem auch sei: danke für den hinweis, das man den receiver auch für 2 € im monat haben kann. somit kommt ich deutlich günstiger weg als wenn ichs kaufen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
eschte hat geschrieben:
wie dem auch sei: danke für den hinweis, das man den receiver auch für 2 € im monat haben kann. somit kommt ich deutlich günstiger weg als wenn ichs kaufen würde.


Gerne.

Zu dem Preis hätte ich ihn auch nicht gekauft. Aber so...
Selbst wenn das Teil gar nichts taugen würde... 2 Euro gibt man auch so im Monat für so manchen Mist aus. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: waiblingen
Hallo, kann ich auch bstätigen.

2€ - 24 Monate > DEINS (soll aber nach 21 Monaten kündigen)

Grüssle [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humax IHD Fox
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Geislingen
Hallo auch ich habe gestern den Humax bekommen. Leider bin auch ich betroffen das das mit der Favouritenliste bzw. Programmliste nicht funktioniert wie hier auch schon von anderen beschrieben wurde. Ich habe mich dementsprechend auch schon per Mail an Humax gewendet jedoch keine Antwort erhalten. Gerade eben habe ich noch die Technik Hotline von Humax angerufen! Kaum hatte ich den Receiver IHD Fox angegeben schon war der liebe Herr am Telefon sehr sehr unfreundlich und sagte Humax sei nicht zuständig für dieses Gerät und er wird mir keine Auskunft geben ich soll mich doch gefälligst bei KabelBW beschweren. Sie würden keinen Support für diese Geräte bieten und sie machen auch keine Firmware für dieses Gerät und er legte wütend auf. Was soll ich nun davon halten? Weiß jemadn mehr darüber? Weiß einer zufällig ob sich KabelBW schon geäusert hat wann da eine Firmware kommen soll die diesen Fehler beheben sollte. Denn ansonsten wäre ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät wenn da nicht der Fehler wär. Danke für eure Antworten. Ach ja vieleicht hat ja noch ein andere Mut bei Humax anzurufen um etwas zu erfahren. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
Esaias hat geschrieben:
eschte hat geschrieben:
wie dem auch sei: danke für den hinweis, das man den receiver auch für 2 € im monat haben kann. somit kommt ich deutlich günstiger weg als wenn ichs kaufen würde.


Gerne.

Zu dem Preis hätte ich ihn auch nicht gekauft. Aber so...
Selbst wenn das Teil gar nichts taugen würde... 2 Euro gibt man auch so im Monat für so manchen Mist aus. [img]images/smiles/002.gif[/img]


ich such einen einsteiger-hd-receiver. leider gibts für den kabel-markt nicht allzu viele. ich bin nicht sonderlich überzeugt von humax - ich hatte den hd1000c 2 wochen lang und war mehr als nur frustiert. ich möchte den ihd fox c eine chance geben.

330 € fürn vantage ausgeben tut schon sehr weh. dieser ist auch nicht freigegeben für kabel bw usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Humax IHD Fox
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
strongpassion hat geschrieben:
Hallo auch ich habe gestern den Humax bekommen. Leider bin auch ich betroffen das das mit der Favouritenliste bzw. Programmliste nicht funktioniert wie hier auch schon von anderen beschrieben wurde. Ich habe mich dementsprechend auch schon per Mail an Humax gewendet jedoch keine Antwort erhalten. Gerade eben habe ich noch die Technik Hotline von Humax angerufen! Kaum hatte ich den Receiver IHD Fox angegeben schon war der liebe Herr am Telefon sehr sehr unfreundlich und sagte Humax sei nicht zuständig für dieses Gerät und er wird mir keine Auskunft geben ich soll mich doch gefälligst bei KabelBW beschweren. Sie würden keinen Support für diese Geräte bieten und sie machen auch keine Firmware für dieses Gerät und er legte wütend auf. Was soll ich nun davon halten? Weiß jemadn mehr darüber? Weiß einer zufällig ob sich KabelBW schon geäusert hat wann da eine Firmware kommen soll die diesen Fehler beheben sollte. Denn ansonsten wäre ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät wenn da nicht der Fehler wär. Danke für eure Antworten. Ach ja vieleicht hat ja noch ein andere Mut bei Humax anzurufen um etwas zu erfahren. [img]images/smiles/013.gif[/img]


So etwas verstehe ich nicht. Ich glaube kaum, das Kabel BW selbst Firmware strickt und selbst wenn dem so wäre, finde ich es sehr vermessen von Humax einen Kunden so zu behandeln. Solche Leute sollten sich tunlichst überlegen, wer ihren Lohn zahlt. Es kommt alles zurück im Leben. Sind die Kunden unzufrieden, dann stört das Kabel BW, ist Kabel BW unzufrieden, dann schwenkt man vielleicht auf andere Receiver um, das wiederrum bedeutet einen Einbruch der Gewinne bei Humax und der Mitarbeiter X, der so charmant am Telefon war wird entlassen, aber sowas sehen die Leute meist nicht, weil ihr Tellerrand zu hoch ist um darüber hinaus schauen zu können.

Eine sehr ärgerliche Angelegentheit.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 54
Wohnort: 76707 Hambrücken
Meiner ist eben geliefert worden.

Heute abend mal schauen.

Sollte alle so sein wie hier beschrieben lasse ich aber meinen alten PR-K weiter dran.

Also nochmal: Fav-Liste geht nicht. Das wäre mir egal wenn ich die Sender bis 99 selbst belegen könnte. Aber das scheint ja auch nicht zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
andi_960 hat geschrieben:
Hallo, kann ich auch bstätigen.

2€ - 24 Monate > DEINS (soll aber nach 21 Monaten kündigen)

Grüssle [img]images/smiles/017.gif[/img]

Hast du, bzw. ihr anderen, dies schriftlich? Oder ist dies bei euch allen eine Aussage, die ihr am Telefon erhalten habt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de