Hallo zusammen, sorry, daß wird etwas lang [img]images/smiles/001.gif[/img]
Zu mir erstmal:
Wohnhaft in Mannheim, Neckarau, Digitalneuling.
Ich bin durch mitlesen hier in diesem tollen Forum auf
den Kathrein UFD 595 aufmerksam geworden.
Diesen habe ich mir bei ebay neu mit Garantie bei einem Händler für 50.-
ersteigert.
Anschluß hat funktioniert,
habe soweit alles hinbekommen,
habe nur ab und zu mit Klötzchenbildung und abbrechenden Digitalton über Coax zu kämpfen.
Ich vermute, das wohl mein Antennensignal zu schwach ist.
Ich wohne zur Miete, Ma-Neckarau, die Anlage dürfte alt sein, aber schon
verstäkertechn. angepasst sein, da andere Mieter im Haus Internet via Kabel BW haben, hier ist TDSL freie Zone wegen Glasfaseramt.
Meine Antennendose ist alt.
Wer zahlt den eine Überprüfung des Anschlußes?
Mein Mieter hat tech. keine Ahnung, ist ein Geizhalz und nicht sehr Kooperativ
Nach 2 Tagen Betrieb nun der Supergau:
Ich habe mir von einem Freund die Premierekarte (Vollabo) für einen Tag "abgepresst", da ich mir evtl. ein Premierepaket zulegen möchte,
wollte aber vor dieser Entscheidung erst einmal testen.
Alles hat ca eine Stunde gut funktioniert,
das ist mein Reciever mit einem grünen Bild eingefroren,
Reset war nur mit Steckerziehen möglich.
Nun meldet der Reciver, das er ein Softwareupdate durchführen möchte,
sucht, meldet dann "warten auf Daten", dann passiert nichts mehr.
Dieses Spiel wiederholt sich dann immer wieder.
Ich vermute, der Reciver hatt seine Soft beim Absturz verloren
und kann sie jetzt wieder nicht mehr einspielen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Soft wieder zum laufen zu bringen.
Es kann doch nicht sein, das wenn der Reciver abstürzt, ich ein unbrauchbares Gerät habe ?
Gibt es Geräte, wo ich selbst die Software wieder aufspielen kann?
per PC evtl?
Mein Gerät ist 3 Tage alt, ich bin verzweifelt:-(
Gruss Oliver
der jetzt die Karte wieder zurückbringen muss und nichts davon hatte..