KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax ND-Fox C Installierung???
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hi, ich brauche eure Hilfe !!

Ich habe vor kurzem den HUMAX ND-FOX-C erstanden, nur um freies digitales Fernsehen aus dem Netz der KabelBW zu sehen.
Das Gerät habe ich über die Antennenkabel mit meinem PC (SW: Windows Media Center, HW: Hauppauge WinTV88x) verbunden.
Nachdem ich anschließend den Stromstecker angeschlossen habe, haben auf der Linken Seite die Gelbe und die Grün LED dauerhaft, rot nicht geleuchtet. Allerdings konnte nicht in den Standby geschaltet oder umgeschaltet werden.
Nach einiger Zeit war nur noch die rote LED der Standby Anzeige am Leuchten und man konnte den Standby Mode (rote LED an/aus) umschalten.
Aber im normalen Mode war keine LED sichtbar und das Drücken der Sourcetaste brachte auch keine Abhilfe.
Ich habe die Bedienungsanleitung intensiv gelesen und habe das Gerät leider nicht zum Laufen gebracht.
Ist das Gerät defekt oder wie kann ich es zum Laufen bringen?
Leider wurde aber kein Menü am Bildschirm sichtbar und auch nach erneuter Kanalsuche konnte er keinen Digitalenkanal finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Humax ND-Fox C Installierung???
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Digitalix hat geschrieben:
Hi, ich brauche eure Hilfe !!

Ich habe vor kurzem den HUMAX ND-FOX-C erstanden, nur um freies digitales Fernsehen aus dem Netz der KabelBW zu sehen.
Das Gerät habe ich über die Antennenkabel mit meinem PC (SW: Windows Media Center, HW: Hauppauge WinTV88x) verbunden.
Nachdem ich anschließend den Stromstecker angeschlossen habe, haben auf der Linken Seite die Gelbe und die Grün LED dauerhaft, rot nicht geleuchtet. Allerdings konnte nicht in den Standby geschaltet oder umgeschaltet werden.
Nach einiger Zeit war nur noch die rote LED der Standby Anzeige am Leuchten und man konnte den Standby Mode (rote LED an/aus) umschalten.
Aber im normalen Mode war keine LED sichtbar und das Drücken der Sourcetaste brachte auch keine Abhilfe.
Ich habe die Bedienungsanleitung intensiv gelesen und habe das Gerät leider nicht zum Laufen gebracht.
Ist das Gerät defekt oder wie kann ich es zum Laufen bringen?
Leider wurde aber kein Menü am Bildschirm sichtbar und auch nach erneuter Kanalsuche konnte er keinen Digitalenkanal finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Da frag ich doch erst mal ob du eine Bedienungsanleitung von der Box hast und du, wie in der Bediensanleitung beschrieben, die Box über SCART an deine TV Karte angeschlossen hast? Wahrscheinlich nicht. Das wird auch der Grund für deine schlechte Ausbeute deiner "Kanalsuche" sein. Die digtalen Sender werden nur über den SCART Anschluss ausgegeben und auf deiner TV-Karte im Kanal AV (sofern existiert) ausgegeben.

Zur Funktionsweise des Receivers: Die digtalen Kanäle werden auf dem Receiver durch dortige Kanalsuche gefunden und können dementsprechnd auch nur dort umgeschalten werden. Am PC/Fernseher bleibt dabei immer der AV Kanal des Fernsehers eingeschalten (Kanal 0).
Die Antennenbuchse des Receivers schleift das Signal von vor dem Receiver einfach durch und dient dazu am Fernseher/PC auch noch die analogen Programme zu empfangen.


Konkret für dich heißt das dann: Receiver und TV-Karte zurückgeben/versteigern, falls sonst nicht gebraucht wird, da deine TV-Karte wahrscheinlich über kein SCART-Anschluss verfügt und dir eine billige sogenannte DVB-C TV-Karte kaufen. Gibt schon für 60€ oder so.Also Marken wären da zu nennen: Terratec,Technotrend, Technisat, KNC One,Satelco, Digital Everywhere. PayTV kannst damit aber nicht empfangen, da es dafür noch keine Entschlüsselungskarten gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rettung ....
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gelernt: Nur über die Scart Buchse ist das Digitale Signal zu empfangen.
Allerdings habe ich nur einen Computer ohne Scart Anschluß und so habe ich einen alten Videorekorder dazwischen geschaltet. Damit konnte ich dann das Digitalmenü vom HUMAX sichtbar machen und in der Tat es waren 330 TV und 133 Radiosender verfügbar. Schon Klasse ! Allerdings wird das Signal zwischen digital und analog gewandelt, so daß die Bildqualität bescheiden ist. Der Kanalwechsel am Humax braucht auch seine Zeit.

Ich kann mit gut vorstellen, das es für einen TV mit Scart Besitzer eine sehr gute Lösung ist. Ich werde lieber eine DVB-C Karte (Cinergy C PCI HD) einbauen.
Weiß jemand, ob der Kanalwechsel dort schnell geht?

Vielen Dank für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung ....
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 15:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Digitalix hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gelernt: Nur über die Scart Buchse ist das Digitale Signal zu empfangen.
Allerdings habe ich nur einen Computer ohne Scart Anschluß und so habe ich einen alten Videorekorder dazwischen geschaltet. Damit konnte ich dann das Digitalmenü vom HUMAX sichtbar machen und in der Tat es waren 330 TV und 133 Radiosender verfügbar. Schon Klasse ! Allerdings wird das Signal zwischen digital und analog gewandelt, so daß die Bildqualität bescheiden ist. Der Kanalwechsel am Humax braucht auch seine Zeit.

Ich kann mit gut vorstellen, das es für einen TV mit Scart Besitzer eine sehr gute Lösung ist. Ich werde lieber eine DVB-C Karte (Cinergy C PCI HD) einbauen.
Weiß jemand, ob der Kanalwechsel dort schnell geht?

Vielen Dank für die Hilfe!


Also ich hab den Vorgänger der Cinergy C PCI HD, was praktisch aber keinen unterschied macht, weil ich glaub die haben nur den Namen geändert. Praktisch gleicher Funktionsumfang. Kann auch HD empfangen in MPEG4 und MPEG2, weil das eh nix mit der Karte zu tun hat.
Wenns die bei Ebay günstig gibt (20€) würde ich mir die holen. Treiber etc gibt es ja online Software auch, wobei ich dir dazu rate den DVB-Viewer zu kaufen 15€, weil der eindeutig besser ist als die Terratec Software.

Umschaltzeit ist je nach System ca 1 Sek. Das ist leider ein großes Manko des digtalen Empfangs, hat aber nichts speziell jetzt mit dieser Karte zu tun. Hängt nämlich auch vom PC, Betriebsystem, Codec etc zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de