KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Samsung DCB-I560G trotz Mängel weiter im Verkauf
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=7&t=5811
Seite 1 von 2

Autor:  ljjunior77 [ Do 13. Aug 2009, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Samsung DCB-I560G trotz Mängel weiter im Verkauf

Ich finde es eine Frechheit das trotz aller Mängel und Kundenunzufriedenheiten der Samsung DCB-I560G immer noch von der Kabel BW verkauft wird. Selbst in der Kundenbetreuung und in der Technik wird offiziell bestätigt das dieses Gerät nicht richtig funktioniert. Also warum wird es weiterhin verkauft? [img]images/smiles/011.gif[/img]

Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei und Monopolistentum. Hätte die Kabel BW Konkurenz würde die Situation ganz anders aussehn!

Autor:  Chris [ Do 13. Aug 2009, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Das mit dem richtig funktionieren ist so eine Sache. Es ist immer die Frage, was du nutzt von diesem Gerät. Ich habe meinen noch nicht einmal zum erliegen gebracht und genau aus diesem Grunde beschwert sich kaum einer, da nicht alle Kunden diese Probleme bemerken.

Kabel BW hat alle Kritikpunkte aktuell vorliegen und arbeitet an einem Softwareupdate.
_________________
Bild

Autor:  ljjunior77 [ Do 13. Aug 2009, 19:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Was hilft einem ne neue Software wenn die Hardware das Problem ist?

Das ist wie mit der Signalstärke. Vor knapp 2 1/2 Jahren hatte ich 67% Signalstärke und riesen Probleme mit Ton- und Bildaussetzern.
Laut Kabel BW lag das Optimum zwischen 65 und 70%. Angeblich sollte es dann an der Hausverkabelung liegen, also schickte man einen Techniker. Dieser konnte keine Mängel feststellen, ausser die Samsung-Box, die für Probleme bekannt sei.
Dann ging es ein paar Wochen gut, bis Premiere das Verschlüsselungssystem umstellte. Wieder Ton- und Bildaussetzer. Signalstärke 58%. Optimum laut Kabel BW, zwischen 55 und 60%. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Dann beantragte ich bei Premiere einen Boxentausch. Wieder kam die Samsung-Box und wieder kamen die Störungen. Die Box wurde noch weitere 3mal innerhalb eines halben Jahres getauscht, bis die Probleme weg waren.
Vor kurzem stellte man von Premiere auf Sky um. Ton- und Bildaussetzer, Signalstärke 48%. Laut Kabel BW wären zwischen 45 und 70% optimal. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Eine Spanne von 25%??? Naja, ich würde gern mal die Gesichter der Kabel BW-Leute sehn wenn die Autowerkstatt 100% Reperaturkosten für neue Bremsbeläge haben will, aber die Bremsleistung nur 48% beträgt.
[img]images/smiles/018.gif[/img]

Heute ist mir dann der Kragen geplatzt. Sky stellt mir jetzt ein anderes Modell zur verfügen und die Kabel BW bekommt monatlich nur noch 60% überwiesen, dies entspricht dem gerichtlichen Mindestsatz um Zahlungswilligkeit zu zeigen. [img]images/smiles/019.gif[/img]

Autor:  steffen2 [ Fr 14. Aug 2009, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ljjunior77 hat geschrieben:
Vor kurzem stellte man von Premiere auf Sky um.


da wurde aber außer dem Namen gar nichts geändert

Autor:  Beobachter [ Fr 14. Aug 2009, 18:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Chris hat geschrieben:
Kabel BW hat alle Kritikpunkte aktuell vorliegen und arbeitet an einem Softwareupdate.


Gibts hier schon Neuigkeiten/ Infos, ob und wann hier ein Update der Firmware/ Software des Samsung kommt ?

Autor:  steffen2 [ Fr 14. Aug 2009, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Beobachter hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Kabel BW hat alle Kritikpunkte aktuell vorliegen und arbeitet an einem Softwareupdate.


Gibts hier schon Neuigkeiten/ Infos, ob und wann hier ein Update der Firmware/ Software des Samsung kommt ?


seit 2 Jahren wird daran gearbeitet. Es wurde nur zwischendurch kurz das NDS-Videoguard-Update erstellt. Seither arbeiten die wieder rund um die Uhr an dem Update [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  Beobachter [ Fr 14. Aug 2009, 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

[img]images/smiles/003.gif[/img] so so !

Im Ernst, ist das was bekannt, ob und wann da ein Update kommt ? Irgendeiner muss hier doch die nötigen Connections haben, dass herauszufinden. [img]images/smiles/004.gif[/img]

Autor:  wazgehtab [ Sa 15. Aug 2009, 08:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Kabel BW hat alle Kritikpunkte aktuell vorliegen und arbeitet an einem Softwareupdate.

was nützt ein Softwareupdate wenn man Probleme mit der Fernbedienung hat?
ich muss mit der Fernbedienung nahe an den Digitalreceiver ran damit der reagiert, die Batterien sind neu, daran liegts nicht

Autor:  steffen2 [ Sa 15. Aug 2009, 09:30 ]
Betreff des Beitrags: 

wazgehtab hat geschrieben:
was nützt ein Softwareupdate wenn man Probleme mit der Fernbedienung hat?
ich muss mit der Fernbedienung nahe an den Digitalreceiver ran damit der reagiert, die Batterien sind neu, daran liegts nicht


bei anderen Herstellern kann man auch das mit Softwareupdates ändern. :)

Bei Samsung glaube ich da aber nicht dran. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Autor:  Beobachter [ Sa 15. Aug 2009, 10:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist wohl wahr, die fernbedienung, oder der Receiverempänger, sind übel. Nicht unmittelbar darauf gerichtet, reagiert der Receiver nicht.

Autor:  MartinNT [ Sa 15. Aug 2009, 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

steffen2 hat geschrieben:
...seit 2 Jahren wird daran gearbeitet. Es wurde nur zwischendurch kurz das NDS-Videoguard-Update erstellt. Seither arbeiten die wieder rund um die Uhr an dem Update [img]images/smiles/002.gif[/img]


Na hoffentlich!!! Gestern hatte ich wieder eine versaute Aufnahme: Manuellen Timer programmiert, er schaltete auch brav um ("...die Aufnahme beginnt in 3 Minuten") - und dann blieb die Einblendung die ganze Sendung über mal wieder stehen... [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Autor:  chrizz [ Mi 19. Aug 2009, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

tonaussetzer, ab und an bildaussetzer (verpixelung), ah und nicht zu vergessen.... aufhängen tut sich das teil auch gerne....

Autor:  andy [ Do 20. Aug 2009, 11:27 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe auch diesen samsung interaktiv receiver und vor paar tagen hat der bei mir n softwareupdate bekommen [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Beobachter [ Do 20. Aug 2009, 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Prima, wie lautet denn dann Deine aktuelle Soft-/ Firmware Version ?

Autor:  MartinNT [ Do 20. Aug 2009, 12:39 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
ich habe auch diesen samsung interaktiv receiver und vor paar tagen hat der bei mir n softwareupdate bekommen [img]images/smiles/006.gif[/img]


Echt??? Kam da i-eine Einblendung? Ich lass hin und wieder auch einen Suchlauf machen, aber bei mir nix.

Aktuelle Software:
KBW 1.3.4.0_2.12_1027
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/