KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 23:13 
Foren User

Guten Abend!!!
Werde zum 01.09. via CleverKabel50 an KabelBW angeschlossen. Nachdem ich ja jetzt noch ein wenig Zeit hab, möchte ich bis zu diesem Starttermin natürlich alle Hardware-Voraussetzungen anschaffen!

Hab mich mit Kabel noch nie beschäftigt und geh da auch ein bisschen Blauäugig in die Geschichte. Bin ähm war seit erster Stunde T-Home Kunde und eigentlich auch mit IP-TV zufrieden. Umzugstechnisch steig ich nun bei KBW ein.

Wie ich aus einigen Threads gelesen habe, gibts noch keine Eierlegendewollmilchsau, sprich, entweder Aufnahme oder HDTV.
=> ist das so Korrekt?

Ich denke auf die Aufnahmen kann ich verzichten, jedoch möchte mein 58Zöller natürlich mit guter Quali gefüllt werden, sprich HD-TV muß schon ein (für das bisserl was halt angeboten wird).

Konnte noch keine "klare Kaufempfehlung" ob über Kabel BW oder auf dem freien Markt für einen wirklich guten Receiver finden, daher hier nochmal ein Thread (auch wenns bestimmt scho zig von diesen gibt - dann wirklich sorry für)

Habt Ihr mir evtl. ein paar Receiver zur Auswahl? Typenbezeichnung reicht, Infos kann ich mir dann selbst saugen.
Wichtig ist mir dabei, dass der HDMI Ausgang auch Dolby mit ausgiebt, damit der AV-Receiver nicht noch mit nem Optischen für den Ton gespeist werden muß.

Auch was vernünftige Router angeht, brauch ich noch Infos. Poste das aber im passenden Forum (Fritzen gehen ja anscheinend).

Danke Euch schon mal für Eure Zeilen und Eure Zeit...

gruß Swen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:26 
Foren User

da es für Pay-TV sowieso nur EINEN EINZIGEN zugelassenen Receiver gibt fällt dir die Wahl da dann nicht schwer.

Außer du verzichtest auf Pay-TV, Oder auf das lesen der AGB's [img]images/smiles/002.gif[/img]

Schau mal die Dreambox 800(0) an (Hinweis: DVI=HDMI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:33 
Foren User

Achso, da war ja noch was. Stimmt... Sky hätte bzw. könnte ich dann auch nicht empfangen... verstehe ich das Richtig?

Was sind denn AGB´s? *g* Naja, mit rechten Dingen sollte es schon zugehen. Ist es Möglich Paralell zu fahren. Sprich sich ZWEI Receiver hinzustellen die unterschiedliche Dinge erledigen. Natürlich wäre das ein wenig Umständlich aber für das teuer bezahlte Geld möchte ich natürlich auch alles Nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:40 
Foren User

klar kannst du 2 Receiver aufstellen. Das geht bei DVB-C problemlos.

Ich würde mir für Free-TV mal die Technisat-Geräte ansehen (würde ich als Mittelklasse bezeichnen) oder dann eben die Dreambox (oder auch Reelbox)

Es gibt aber auch Geräte-Kombinationen mit denen man mit einer Smartcard und Zubehör eben trotzdem die genannten Sender anschauen kann. Oder du wartest bis zum Sankt Nimmerleins Tag bis das CI+ Modul für NDS-Videoguard bei Kabel-BW erscheint und benutzt dann dieses in einem passenden TV-Gerät bzw. Receiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:51 
Foren User

Steffen, erstmal Danke für deine Posts...

Für mich (trotz IT) ist das alles Bahnhof, und ich tu mir da echt schwer das zu verstehen (wollen). Aber TV und Co is halt doch noch a bissi anders als BITS und BYTS *g*.

Ok, dass heißt, ich stelle mir nen Receiver hin, der mir meine KabelBW Programme aufnehmen und wiedergeben kann - aber kein HDTV kann?!
=> so Richtig?

Und mein zweiter Receiver kann dann HDTV und SKY empfangen, aber dafür nicht Aufnehmen?!
=> so Richtig?

Somit mal wieder den Consumer total ver*rscht - Ist Vertriebstechnisch ein absoluter FauxPax - Bei uns würden hier Köpfe rollen... < anderes Thema.

Gut das ich jetzt schon anfange mir das Zeugs zam zu suchen, sonst würde ich wohl zum 01.09. vor ner dunklen Röhre sitzen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 12:04 
Foren User

dein TV-Gerät kann vermutlich 40 Programme anlog empfangen.
Evtl. auch schon DVB-C (ja nach Alter und Hersteller) und dann auch MPEG2 (SDTV) oder auch MPEG4 (HDTV)

die normalen Programme sind digital alle mit allen Receivern zu empfangen.

Incl HDTV und Aufnahme würde ich mal den "Digicorder HD K2" von Technisat anschauen

Für Pay-TV (Sky, "KabelDigital", Ausländische Programme, ...) gibt es insgesamt nur ca. 10 Receiver. Davon hat einer HDTV und einer eine HDD

Und alles in einem Gerät ist dann eben nicht legal zu benutzen. Aber das gibt es natürlich auch. Da solltest du dann aber in andere Foren rein schauen.

siehe zu den Programmen hier:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 12:59 
Foren User

Alles klar, vielen Dank schon mal. Alternativ werd ich mir wohl auch mal die SAT-Sache anschaun, da bereits eine verbaut ist. KLINGT für MICH derzeit als beste Alternative (?!).

Nochmals besten Dank für deine Mühe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]