KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Technisat Digital PR-K defekt?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=7&t=5499
Seite 1 von 1

Autor:  Ronny [ Di 30. Jun 2009, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Technisat Digital PR-K defekt?

Hallo zusammen,

mein Technisat Digital PR-K hat heute morgen, nach nicht mal zwei Jahren, vermutlich den Geist aufgegeben.

Im Display wurden statt der Uhrzeit nur zwei Striche "--:--" angezeigt, das Gerät lies sich auch nicht einschalten. Als ich den Stecker zog blinkten alle Balken einmal kurz auf ( "88:88") und seither gibt der Receiver kein Lebenszeichen mehr von sich.

In der FAQ von Technisat (dort hab ich leider nix zum PR-K, sondern nur zu anderen Receivern und Receivern allgemein gefunden) steht folgendes:

Zitat:
Warum stehen nach einem Softwareupdate im Display nur 2 Striche und der Digitalreceiver bleibt im Standby stehen?

Bei einem Softwareupdate ist es zu einer Unterbrechung gekommen. Hierdurch wurde die neue Software nicht geladen. Die alte Software im Gerät wurde aber bereits vom Update Programm gelöscht.

Führen Sie einen Receiver Reset durch und starten Sie gleichzeitig das Softwareupdate am PC.

Nun sollte der Receiver das erneute Update annehmen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig¸ um das Update zum richtigen Zeitpunkt starten. Auch sollte wenn möglich¸ das Update mit einem anderen PC versucht werden.

Den Receiver Reset können Sie durchführen durch folgenden Vorgang:

* Netzschalter aus (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker ziehen)
* Standby Taste drücken
* Netzschalter ein (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker einstecken)
* Standby Taste loslassen


Leider funktioniert das bei mir nicht.

Gerade eben hab ich es nochmal probiert und nun wurde "c:c." im Display einblendet. Nach erneutem Stecker ziehen und einstecken erscheint aber wieder nix mehr.

Hatte schon jemand das gleiche Problem mit dem PR-K? Ist der Receiver defekt? Wie gehe ich nun vor? Soll ich mich direkt an Technisat oder an den Kabel BW-Händler wenden, bei dem ich den Receiver gekauft habe? Die Garantie beträgt ja zwei Jahre (bzw. drei, wenn ich das Gerät registriert hätte).

Vielen Dank und Gruß,
Ronny

Autor:  uschi44 [ Fr 11. Sep 2009, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  wenn du sie gekauft hast

ist technisat dein ansprechpartner . Wenn du sie von kabel BW bekommen hast miete oder kostenlos dann bitte an folgende adresse senden.
bitte lege einen zettel mit kundennummer von kabel bw und deiner adresse bei.DHL Soulution GmbH, Co. Kabel BW, Mutterschieder Strasse 3, 55469 Simmern.
vorher bitte bei der hotline anrufen am besten 0800-8888784 vom handy aus kostenlos.
gruss uschi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/