KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung Reveiver spinnt.....
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

hallo,
ichhabe eine weile hier mit gelesen, ich habe seit anfang des jahres nur probleme mit meinem samsung-receiver, muß in unregelmässigen abständen immer wieder vom netz trennen damit er wieder funktioniert!
alle anrufe bei der hotline bringen nichts immer die gleichen aussagen müsste jetzt wieder gehen! wenn der fehler wieder auftritt bitte wieder anrufen. immer die gleichen lapidaren antworten abstellen des prob. jedesmal wird versprochen den receiver beim nächsten mal zu tauschen, bein nächsten prob. genau das gleiche prozedere!
wollte mal wissen ob es noch mehr leuten so geht???
ich werde jetzt die sache meinem anwalt übergeben und den vertrag rückgängig machen, habe seit mitte jan. allein 27€ telefonkosten für die hotline angesammelt!
also mein fazit:
KABEL-BW NEIN DANKE!
da werden aus werbeversprechen- werbeversprecher!
eine beschwerde hat dort nichtmal ne reaktion hervor gerufen
bin mal gespannt ob es nochmehr leuten so geht.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Moin Moin,

zwei Dinge verstehe ich nicht. Wieso forderst Du nicht einfach schriftlich einen neuen Receiver? der steht dir laut deutschem Recht nämlich zu nach dem dritten Versuch die Sache aus dem Weg zu räumen. Hierzu sind keinerlei Anwälte nötig.

Ein einfaches Formelles schreiben mit deinem Anliegen nach Heidelberg und gut ist.

Den zweiten Punkt, den ich nicht verstehe ist, wieso Du nicht die 0800 / 88 88 112 benutzt, da diese Kabel BW Hotline für Dich kostenlos gewesen wäre.

Ich denke Du wurdest schlecht beraten in Sachen Kabel BW, denn ich sehe das selbst alles als keine Problem an, den Receiver tauschen zu lassen und kostenlosen Support zu erhalten.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
Foren User

Chris hat geschrieben:
Moin Moin,

zwei Dinge verstehe ich nicht. Wieso forderst Du nicht einfach schriftlich einen neuen Receiver? der steht dir laut deutschem Recht nämlich zu nach dem dritten Versuch die Sache aus dem Weg zu räumen. Hierzu sind keinerlei Anwälte nötig.

Ein einfaches Formelles schreiben mit deinem Anliegen nach Heidelberg und gut ist.

Den zweiten Punkt, den ich nicht verstehe ist, wieso Du nicht die 0800 / 88 88 112 benutzt, da diese Kabel BW Hotline für Dich kostenlos gewesen wäre.

Ich denke Du wurdest schlecht beraten in Sachen Kabel BW, denn ich sehe das selbst alles als keine Problem an, den Receiver tauschen zu lassen und kostenlosen Support zu erhalten.

Liebe Grüße
Chris

tja leider habe ich nirgends etwas von einer kostelosen hotline gefunden wurde auch nich informiert!
auch eine schriftliche aufforderung den receiver zu tauschen kam nichtmal ne reaktion, das ist einfach ein sch....laden, und wennich meinen vertrag annuleiren will lass ich meinen anwalt machen.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Also solch krasse Erfahrungen hab ich jetzt nicht gemacht, aber gut, wenns nur so zu klären ist, dann okay, denke nur eben, dass man sich sicher irgendwie hätte versöhnen können mit dem richtigen Ansprechpartner.

Betreff des Beitrags:
Foren User

so ist es!
aber die servicemitarbeiter an der hotline, arbeiten auch nur nach ihren vorgaben.
und an die höheren stellen kommt man nicht ran! leider.
man lernt nie aus ich werde jetzt alles bei kabel-bw stornieren auch meinen jetzt beauftragten internet und telefonanschluss
man lernt leider nie aus, man sollte sich nicht durch leere verprechungen verleiten lassen das zu verlassen wimit man eigentlich gut bedient war!!!
die herren sehen es nichtmal für nötig an auf emails oder briefe zu reagieren!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ich hätte Dir den Vorschlag gemacht ins offizielle Kabel BW Forum zu gehen http://forum.kabelbw.de und "Kabel BW Scout 4" anzusprechen. Der Junge weiß was er macht und erledigt seine Arbeit richtig, aber wenn sowieso keine gütige Einigung mehr möglich ist, dann macht das auch keinen Sinn mehr.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ist völlig normal beim Samsung Receiver, wir haben auch so einen von KabelBW wegen unserem Premiere Abo. Der Receiver spinnt mindestens 1 mal pro Woche, kommt dann z.b. kein Bild mehr nur noch schwarz im Pay-TV, dann muss man immer wieder ein Reset durchführen und den Netzstecker für ne Minute rausziehen, danach läuft das Teil wieder. Das Problem haben viele mit diesem Receiver, ein paar Bekannte von uns auch.

Betreff des Beitrags:
Foren User

habt ihr denn auch das problem, dass er bei einem erneuten sendersuchlauf keinen einzigen sender mehr findet? pay tv geht bei mir dem teil

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ja, das mit dem keine Sender finden hat meiner auch.
Die Software von dem Teil ist unter aller würg.

Die gleichen Probleme wie von Kosmos2000 beschrieben.

EDIT:
Ich schups das mal in Digitalreceiver. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 14:04 
Foren User

Kosmos2000 hat geschrieben:
Ist völlig normal beim Samsung Receiver, wir haben auch so einen von KabelBW wegen unserem Premiere Abo. Der Receiver spinnt mindestens 1 mal pro Woche, kommt dann z.b. kein Bild mehr nur noch schwarz im Pay-TV, dann muss man immer wieder ein Reset durchführen und den Netzstecker für ne Minute rausziehen, danach läuft das Teil wieder. Das Problem haben viele mit diesem Receiver, ein paar Bekannte von uns auch.

Dito... da will man was aufnehmen und hat nur Schwarzbild... also das Softwareupdate hat zumindest in der Hinsicht keine Abhilfe geschaffen. Wann kriegen die das endlich mal gebacken??? [img]images/smiles/013.gif[/img]
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]