KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Universal Fernbedienung
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 61
Wohnort: Böblingen
Ich ersticke langsam in Fernbedienungen, TV, DVD, Kabelreciever...

Hatte mir mal die One For All URC 7740 angeschaut, die hat immerhin eine Taste für das "EPG". Habe aber keine Ahnung ob die meinen Kabelreceiver von Kathrein auch unterstützt da im Handbuch sehr wenige Kabelreceiver gelistet sind bzw. keiner von Kathrein. Welche Universal Fernbedienung könnt Ihr sonst noch empfehlen? Mir reichen die Grundfunktionen, EPG sollte halt verfügbar sein auf der FB... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
SRY also ich kenn mich mit so etwas nicht so gut aus aber haste es mal bei www.google.de versucht?
Da stehen dann spezielle drin (glaub ich [img]images/smiles/017.gif[/img] )
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universal Fernbedienung
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Bawire hat geschrieben:
Ich ersticke langsam in Fernbedienungen, TV, DVD, Kabelreciever...

Hatte mir mal die One For All URC 7740 angeschaut, die hat immerhin eine Taste für das "EPG". Habe aber keine Ahnung ob die meinen Kabelreceiver von Kathrein auch unterstützt da im Handbuch sehr wenige Kabelreceiver gelistet sind bzw. keiner von Kathrein. Welche Universal Fernbedienung könnt Ihr sonst noch empfehlen? Mir reichen die Grundfunktionen, EPG sollte halt verfügbar sein auf der FB... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Ich habe die von Kabel Deutschland. Das ist eine Vivanco 6in1, die sehr viele Geräte unterstützt und zusätzlich auch lernbar ist.
Die unterstützt TV, VCR, DVD, analog SAT, digital SAT und Kabelreceiver. Also bei mir funktioniert da (fast) alles, bis auf 2 oder 3 selten genutzte Funktionen.
Die habe ich übrigens bei ebay für 9,99 Euro ersteigert, kostete regulär mal über 30 Euro.

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 23:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 61
Wohnort: Böblingen
Vivanco ist ja auch einer der gängigen Hersteller die überall fast verfügbar sind. Also braucht man keine Sorgen zu haben das es mit einer günstigen FB Probleme gibt? Wenn ich das richtig sehe geht`s beim Preis dann auch in erster Linie um die Verarbeitung, es gibt ja durchaus Fernbedienungen für 50€ oder mehr von Sony, Philips etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
Ich hatte auch lange das Problem, eine geeignete zu finden. Ich habe dann die Philips SBC RU 760 für 50€ gekauft. Ich muss wirklich sagen, dass ich extrem zufrieden damit bin. Top Verarbeitung, Batterien heben lang, nicht zuviel Schnick-Schnack und recht logische Tastenanordnung.

Außerdem war mir wichtig, dass ich einzelne Tasten zusätzlich selbst lernen kann. Damit kann man nämlich die Tasten so belegen, wie man es selbst am besten findet. Außerdem kann es nicht passieren, dass irgendwas wie z.B. EPG fehlt. Man lernt es einfach selber und gut ist.

Die FB kommt auch mit allen Geräten von mir klar (Sony, Loewe, Telestar, Yamaha). Sie hatte nur Probleme mit meinem Siemens Receiver, den ich aber zum Glück längst nicht mehr habe [img]images/smiles/003.gif[/img] Aber der Receiver war selbst ein einziges Problem, darf gar nicht dran denken [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
ac11 hat geschrieben:
Außerdem war mir wichtig, dass ich einzelne Tasten zusätzlich selbst lernen kann.


Die Vivanco ist was das angeht besser: da kann man nicht nur einzelne Tasten lernen, sondern ganze Geräte. Z.B. hatte die keine Codes für meinen Pace-Receiver werksseitig dabei. Dann habe ich kurzerhand alle Tasten selbst lernen lassen und seitdem funktioniert alles prima.

ac11 hat geschrieben:
Sie hatte nur Probleme mit meinem Siemens Receiver, den ich aber zum Glück längst nicht mehr habe [img]images/smiles/003.gif[/img] Aber der Receiver war selbst ein einziges Problem, darf gar nicht dran denken [img]images/smiles/011.gif[/img]


Also so schlimm wie der Humax PR-FOX C kann die Siemens Box gar nicht sein. Dieses Humax Teil habe ich nach 5 Wochen wieder zurück gebracht und gegen Kathrein eingetauscht, denn ich konnte bei der Humax-Box locker mindestens 10 Bugs feststellen, was andere Receiver nicht haben! [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 11 Dez 2005 14:36, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 15:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ach jaaa soooo schlimm is die box auch nicht man überlebt es das einzige nervige sind die hänger ab und an bei den premiere sendern gewesen und die etwas längere umschaltzeiten.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hier ein Link zu einem ebay-Shop, wo es die Vivanco 6in1 Fernbedienung gibt, die ich habe:
http://cgi.ebay.de/Vivanco-Universal-Fernbedienung-6in1-TV-DVD-SAT-VCR-etc_W0QQitemZ5847636033QQcategoryZ40912QQcmdZViewItem

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 05 Jan 2006 12:44, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 12:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 63
Die Vivanco sieht ja auch ganz ok aus. Aber natürlich kannst Du mit der Philips auch alle Tasten lernen, falls kein Code paßt. Nur mit der Siemens Box gings halt nicht richtig. Ich konnte die Befehle zwar ohne Fehler lernen, aber die Siemens Box hat einfach nicht richtig reagiert.

Und glaube mir, die Siemens war wirklich das übelste was ich bisher in den Händen hatte. Ich habe das Ding schon nach 2 Wochen wieder verkloppt :) Die hatte nicht nur Bugs, sondern sah auch noch richtig besch.... aus. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 71
Wohnort: Ostf.-Nellingen
@websurfer83:
du schreibst hier im Forum von einer Fernbedienung die lernfähig ist.
Da ich weiß, dass du auch den PACE-Receiver im Einsatz hast, natürlich meine Frage: kann die Fernbedienung auch die wichtigen Befehle für den PACE Receiver?
links-rechts-rauf-runter, OK-Taste, Ziffernblock, P+, P-, Volume+, Volume-, EPG an/aus, i-Taste, Umschaltung von TV/Radio, Standby.
Kannst du mir auch schreiben, wie die Fernbedienung genau heißt?
Typenbezeichnung, Hersteller... danke, Gruß Martin
_________________
Receiver Samsung DCB-I560


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Martin4004 hat geschrieben:
@websurfer83:
du schreibst hier im Forum von einer Fernbedienung die lernfähig ist.
Da ich weiß, dass du auch den PACE-Receiver im Einsatz hast, natürlich meine Frage: kann die Fernbedienung auch die wichtigen Befehle für den PACE Receiver?
links-rechts-rauf-runter, OK-Taste, Ziffernblock, P+, P-, Volume+, Volume-, EPG an/aus, i-Taste, Umschaltung von TV/Radio, Standby.
Kannst du mir auch schreiben, wie die Fernbedienung genau heißt?
Typenbezeichnung, Hersteller... danke, Gruß Martin


Na ja, die Befehle des Pace musst du der Fernbedienung erst "beibringen". Das steht in der Bedienungsanleitung drin, das muss man nur einmal machen, ab dann funktioniert das. Also mit meinem Pace-Receiver funktioniert das wunderbar! Du kannst sämtliche Tastenfunktionen einspeichern, das habe ich auch gemacht!

Sie heißt Vivanco Universalfernbedienung 6in1. Hier nochmal der Link
http://cgi.ebay.de/Vivanco-Universal-Fernbedienung-6in1-TV-DVD-SAT-VCR-etc_W0QQitemZ5847636033QQcategoryZ40912QQcmdZViewItem
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de