KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dbox 1 probleme antenne empfang
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 06:24 
Foren User

guten morgen alle zusammen,

habe gestern meine bestellte dbox erhalten und natürlich gleich angeschlossen an dem fernseher meiner tochter.
der fernseher ist ein LCD-TV mit integriertem DVD-Player und DVB-T tuner und extra dvb-t antenne.
da ich komischerweise über die dvb-t antenne keinen einzigen sender gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass das zimmer meiner tochter eben zu ungünstig liegt, um über antenne diditale programme zu empfangen.
also habe ich eine sehr günstige dbox über ebay gekauft.

die dbox findet aber leider kein einziges programm und meldet auch immer wieder, antenne gestört, bzw. kein signal. über das normale kabel kann ich allerdings analoge programme empfangen. nicht die beste qualität, aber gut.

hat von euch jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

vielen dank für antworten im voraus.

gruss und allen einen schönen tag.

roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 15:07 
Foren User

Hm, ok, da wären ein paar Fragen zuerst:

- ich gehe mal davon aus, dass du eine d-box für Kabelempfang (dvb-c) ersteigert hast...??? ich weiß, es ist eine "dumme" Frage, aber hin und wieder achtet man da nicht drauf; und eine Satelliten-d-box hat einen anderen eingebauten Tuner wie eine Kabel-d-box; da kannst du stundenlang einen Suchlauf machen, da wirst du kein Programm finden; die analogen Programme werden nur durchgeschleift; von dvb-t natürlich ganz zu schweigen... (wenn du kein dvb-t-programm empfängst kann es tatsächlich sein, dass das Zimmer ungünstig liegt oder ihr noch in einem Empfangsloch wohnt; und bedenken: RTL & Co. sind nur mit den neuen MPEG-4-Receivern empfangbar!)

- "...nicht die beste Qualität, aber gut" deutet darauf hin, dass eventuell die Kabel schlecht abgeschirmt sind oder die Kabeldose das Signal zu stark dämpft - eine Digitalbox benötigt aber ein gutes und "starkes" Signal, um störungsfreie Bilder liefern zu können...; wie sieht der Empfang in den anderen Räumen aus? ist das Bild nur bei ihr so schlecht?

- ist dein Hausverstärker bis 862 Mhz ausgelegt und richtig eingemessen? nicht dass du noch ein altes 450 Mhz-Teil im Keller hängen hast und dich wunderst, dass du viele Kanäle gar nicht empfangen kannst... - wie viele analoge Programme empfängt sie?

als d-box1-Besitzer, der das Teil nun nur noch als Free TV-Receiver nutzen kann, habe ich sonst eigentlich keine Probleme mit der Kiste
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]