Hm, ok, da wären ein paar Fragen zuerst:
- ich gehe mal davon aus, dass du eine d-box für Kabelempfang (dvb-c) ersteigert hast...??? ich weiß, es ist eine "dumme" Frage, aber hin und wieder achtet man da nicht drauf; und eine Satelliten-d-box hat einen anderen eingebauten Tuner wie eine Kabel-d-box; da kannst du stundenlang einen Suchlauf machen, da wirst du kein Programm finden; die analogen Programme werden nur durchgeschleift; von dvb-t natürlich ganz zu schweigen... (wenn du kein dvb-t-programm empfängst kann es tatsächlich sein, dass das Zimmer ungünstig liegt oder ihr noch in einem Empfangsloch wohnt; und bedenken: RTL & Co. sind nur mit den neuen MPEG-4-Receivern empfangbar!)
- "...nicht die beste Qualität, aber gut" deutet darauf hin, dass eventuell die Kabel schlecht abgeschirmt sind oder die Kabeldose das Signal zu stark dämpft - eine Digitalbox benötigt aber ein gutes und "starkes" Signal, um störungsfreie Bilder liefern zu können...; wie sieht der Empfang in den anderen Räumen aus? ist das Bild nur bei ihr so schlecht?
- ist dein Hausverstärker bis 862 Mhz ausgelegt und richtig eingemessen? nicht dass du noch ein altes 450 Mhz-Teil im Keller hängen hast und dich wunderst, dass du viele Kanäle gar nicht empfangen kannst... - wie viele analoge Programme empfängt sie?
als d-box1-Besitzer, der das Teil nun nur noch als Free TV-Receiver nutzen kann, habe ich sonst eigentlich keine Probleme mit der Kiste _________________ - Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert - SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter - HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum) - HUMAX S HD 3 - CK 32 mit KD HOME - Juhuu - 2 Regionalprogramme !!! - SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET
|