KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Receiver
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
So Hallo erst mal an alle!!

Wie man im Titel erkennen kann, suche ich keinen Digitalreceiver. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass ich mir wahrscheinilch in den nächsten Wochen einen LCD-TV kaufen werde und auf einem solchen ist analoges TV nicht gerade sooo berauschend! ;)

Als erstes mal ein paar kleine Daten:
Ich komme aus Schwäbisch Gmünd (falls das niemand kennt, ca. 50km östlich von Stg entlang der B29; 20km westlich von Aalen). Momentan hab ich ganz normal analog TV per Kabel.
Laut KabelBW-Seite ist bei mir alles verfügbar bis auf "Kabel Internet" und "Kabel Telefon", d.h. ich dürfte dann auch alle Sender empfangen, die möglich sind oder kann ich aufgrund der Tatsache, dass Internet&Telefon nicht verfügbar sind, weniger Sender empfangen? Ich weiß ja nicht genau, aber ich denke, dass dann bei mir das Netz nicht moderinisert (genug) ist!??
Senderlist: http://kabelbw.de/showcontent.php?id=2516&type=TV&digital=J&abe_id=276826&gid=11309294&noresize=1&plz=73527&ort=Schw%E4bisch%20Gm%FCnd

Meine Anforderungen an einen Receiver:
Da ich bald nen LCD-TV haben werde, ist wohl klar, dass er vom Bild her alles gut übertragen sollte. ;)

Naja und da manche analoge Sender digital nicht verfügbar sind (RTL, Pro7 etc.), wäre es nicht schlecht, wenn der Receiver dann nicht nur mit den digitalen umgehen könnte, sondern auch mit den analogen.
Ich meine also damit, dass ich um analoge anzuschauen, nicht meinen Receiver ausschalten muss, andere Fernbedienung und wenn ich digital schauen will die ganze Prozedur andersrum. Gibt es da einen Receiver, der das beherrscht oder gibt es keine andere Möglchkeit, außer hin- und herzuwechseln?

Da HDTV im Kabelnetz noch nicht so "nah" ist (wie z.B. bei Sat), ist der Faktor HD-Ready beim Receiver nicht so wichtig, jedoch die Anschlussmöglichkeiten, um einen (LCD-)TV anzuschließen. SCART ist ja schön und gut, aber evtl. YUV wäre nicht schlecht. HDMI wird eher seltener anzutreffen sein.


Naja und ich denke auch, dass das mal alles war, zumindest fällt mir jetzt grad nichts mehr ein, aber ich glaub irgendwas wollte ich noch fragen ... naja egal!

Ich danke euch auf jeden Fall jetzt schon einmal für eure Hilfe und eure Antworten.

mfg[/url]
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
zuerst mal die enttäuschungen

wenn du keine telefonie und internet bekommen kannst, sieht es mit der sendervielfalt leider schlecht aus.

du bekommst das ard/zdf digital paket, premiere, kd home und kd englisch. bis auf das ard/zdf paket alles pay tv.

receiver für analoges UND digitales kabel wirst du vergeblich suchen und wenn dann sind sie ar***** teuer.

ich würde dir für dein jetziges analoges kabel kein lcd empfehlen. es gibt von metz z.b. sehr gute und flache (ca 40cm) röhrenfernseher.
dort kann man dann auch dvb-c und analog tuner nachrüsten, sodass du beides gleichzeitig schauen kannst. <- das wär meine empfehlung.

lg

andy
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 21:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das finde ich auch persönlich unnötig ich dachte am Anfang auch immer das ich soetwas bräuchte ne Box für alles aber des ist unnötig! Du wirst dich schon dran gewöhnen mit den 2 Umschalter!
Außerdem sieht es mit den Privaten im digitalen Kabel nicht mehr so schlecht aus! Also könnte man dann voll und ganz auf digital umsteigen!
Ich glaube das Vierte wäre dann das einzige analoge?! :)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 21:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
Hi,

digital bekommst du in Gmünd auch noch ORF 1 + 2, SF 1 + 2,
Tele 5, XXP, Terra Nova und France 2 + 3. Alles frei empfangbar.

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
hcwuschel hat geschrieben:
Hi,

digital bekommst du in Gmünd auch noch ORF 1 + 2, SF 1 + 2,
Tele 5, XXP, Terra Nova und France 2 + 3. Alles frei empfangbar.

mfg hcwuschel

Also wenn du in den Genuss von ORF/SF kommst brauchste díe Privaten zum größten Teil nicht mehr!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hcwuschel hat geschrieben:
Hi,

digital bekommst du in Gmünd auch noch ORF 1 + 2, SF 1 + 2,
Tele 5, XXP, Terra Nova und France 2 + 3. Alles frei empfangbar.

mfg hcwuschel


nunja hatte die nicht hingeschrieben, da nicht alle gebiete s39 bekommen können. wollte hier keine falschen hoffnugne machen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 23:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
Als erstes einmal, vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten!! Find ich echt klasse, obwohl "nur" 160 Member hier im Forum!!

- Das mit dem LCD hab ich mir schon genau überlegt, daher steht das für mich nicht mehr zur Diskussion. Sind mehrere Gründe, warum ich den kaufen werden und wenn analoges TV darauf besch**** ist, muss ich das aktzeptieren. Wobei ich schon Erfahrungsberichte von LCD-TVs habe, bei denen die Leute zufreiden sind mit der Quali beim bestimmten LCD-TVs.

- Dass die Sendervielfalt bei mir in Gmünd so "toll" ist, das hab ich befürchtet und auch damit gerechnet, aber immerhin einen Teil digital und vll ab nächstes Jahr noch mehr digital ... *hoff*! :)
Ab Oktober 06 zieh ich aus Studiengründen eh nach Böblingen, da sieht es dann wieder ganz anders aus mit Kabel. :D

- Ja mit ORF/SF lässt es sich gleich um einiges besser leben, das entschädigt dann ein bisschen fürs umschalten zwischen digital und analog. ;)


Aber nun doch die Frage nach einer geeigneten Box für mich: Was könnt ihr empfehlen? HDTV ist ja momentan noch zu vernachlässigen bei Kabel.
Ich hab schon an die dbox2 gedacht mit Linux drauf, die soll ja doch gut sein und bietet das eine oder andere für mich.

mfg
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2005, 00:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
es gibt hdtv bei kabel bw aber noch nicht wirklich das gelbe vom ei (euro1080 und hd hit <- studenten tv)

es wird hier im forum viel über einen kathrein receiver geschrieben. vielleicht liest du dir das mal durch.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2005, 02:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
Danke für den Tip mit dem Kathrein-Receiver, der schaut nicht schlecht aus auf den ersten Blick.

Falls noch jemand ne Idee hat oder Erfahrungen mit dem Kathrein-Receiver hat, einfach posten. Bin über jede Info froh und dankbar! :)

mfg
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2005, 10:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 61
Wohnort: Böblingen
Zitat:
zuerst mal die enttäuschungen

wenn du keine telefonie und internet bekommen kannst, sieht es mit der sendervielfalt leider schlecht aus.


Hmm was hat das mit der Sendervielfalt zu tun? Bei mir geht auch kein Telefon bzw. Internet über Kabel, bin aber sehr wohl in einem modernisierten Gebiet. Telefon bzw. Internet über Kabel geht wegen der Verkabelung bei uns im Haus nicht, da die nicht Rückkanal fähig ist, die Strippen müssten dazu Sternförmig verlegt sein. Das hat man vor 14 Jahren als das Haus gebaut wurde logischerweise nicht berücksichtigt.
_________________
Kathrein UFD 595C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2005, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bei dir war es am haus aber die internet abfrage bezieht sich auf den ganzen ort!
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 01:14 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
Da ich mir ja in den nächsten Wochen nen LCD-TV kaufen werde, da jedoch noch nicht genau weiß, welchen ich mir kaufe, bin ich da noch am suchen.

Mir ist dann einer mir sehr ins Auge gefallen. Der "Technisat HD-Vision 32", der gleich DVB-C/S/T Tuner mit drin hat. Mich würde nur interssieren, ob jemand noch mal Receiver von Technisat hatte oder vielleicht sogar den LCD-TV kennt. Mich würde interessiren. wie die so sind, vor allem von den Umschaltzeiten, der Qualität und dass auch alle Sender gefunden werden.

Hier der Hersteller-Link: http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=22,96&pid=1568

mfg
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 01:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich kann dir mit erfahrungen über meine technisat dvb-c karte dienen:

1a!
keine abstürze, alle sender da, top qualität, kann auch hdtv, schnelle umschaltzeiten.
nur zu emfehlen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 01:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
Das hört sich schon mal gut an, hab bisher auch noch so ein bisschen recherchiert und bisher überwiegend sehr positive Meinungen gefunden. :)
Ich glaube, das wird mein neuer TV! :)
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 01:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
und was kostet der "spaß" ;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de