KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 20. Mär 2025, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax Nd Fox c Bild verbessern?
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 11:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Hallo Kollegen,
mein Problem: Ich bin neuer Besitzer eines Toshiba 32AV500P. Man hat mir einen Humax Fox ND C dazu empfohlen, weil analog, generell das Bild nicht so gut wäre. Ich nutze aber kein Premiere und Bezahl Kabel BW. Ich habe nur normales Kabel Fernsehen. Als ich den Fernseher das erste mal ohne Receiver getestet habe, war ich positiv überrascht, daß Bild fand ich sehr gut. Ich stellte mir schon dir Frage ob der Receiver überhaupt Sinn macht!
Ich habe ihn dennoch angeschlossen und wie ich mir gedacht habe, daß Bild blieb eigentlich unverändert, ich empfand es jedenfalls so. Eigentlich bräuchte man den Receiver nicht, wenn da nicht die Paar Sender wären die ich nun Neu habe und der Digitale Adioausgang, den leider der Toshiba nicht hat. Ich habe den Toshiba über Scart mit dem Receiver verbunden. Das Antennenkabel habe mit dem Receiver verbunden. Zusätzlich habe ich noch den Cable Out am Receiver mit dem Antenneneingang des Toshiba verbunden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Bild zu verbessern? Vielleicht wäre eine andere Anschlußmöglichkeit Sinnvoller?
Noch ein paar fragen zum Humax: Dort kann man ein Scart Signal eingeben, eigestellt ist es auf FBAS. RGB und S-Video sind noch möglich. Für was sind die? Würde vielleicht eines dieser Signale das Bild verbessern?
Dann gibt es noch OSD Transparenz. Sie kann auf keine, 25%, 50% oder 75% eingestellt werden. Was wäre das optimale?
Nur noch mal zur Klarstellung: Das Bild ist nicht schlecht (analog), ich möchte halt wissen ob sich die 99 Euro für den Receiver, auch für das Bild lohnen und nicht nur für Ton und Sender?
Würde evtl ein neues Schartkabel (hochwertig) was bringen?
Ich bin Laie und wäre um jeden Tipp dankbar. Die Bedienungsanleitung gibt für mich wirklich nicht viel her zu diesem Thema.
Danke schon mal für eure Mithilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
1. ganz schnell mal auf rgb stellen das bringt wunder ;)

2. die tranperenz ist nur dafür da um das menü "durchlässiger" für das tv bild im hintergrund zu machen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Danke für deine Antwort, habe heute auch bei Saturn nachgefragt, wo ich ihn gekauft habe, der hat mir das gleiche empfohlen. Habe ich natürlich dann auch gemacht. Habe jetzt zigmal zwischen Analog und Digital umgeschaltet, aber ich konnte erneut keine Veränderung feststellen. Habe mir dann das Scartkabel näher angeschaut, 1 Pol fehlte. Habe dann eine neues Scartkabel benutzt, aber auch das brachte keine Verbessung.
Was kann ich noch tun oder muss ich akzeptieren das Analog und Digital gleich ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
n sender wählen der digital ne gute qualität abliefert? :) z.b ard oder zdf
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 02:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
@andy

was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Für mich sind Ard und ZDF, egal ob analog oder Digital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich habe schon immer gesagt das ein gutes analog-Bild nicht von digital zu unterscheiden ist.
Kommt halt nicht oft von das die Anlage so gut ist.
Wenn Du sagst das Bild ist gut, was soll´s.


Aber einen sichtbaren Unterschied von FBAS zu RGB sollte schon sein.
Haste auch Einstellungen beim Receiver und Fernseher geändert?

Wichtig das auch beim Fernseher ein RGB fähiger Eingang genommen wird, bei manchen Fernsehern ist nur Scart 1 RGB fähig, wobei ich das bei deinem neuen nicht glaube.
Da werden alle gehen, nur muss man da vielleicht was einstellen.

Beim Receiver auf jeden Fall, da musste von FBAS auf RGB stellen. Da musste auch aufpassen das Du mit dem richtigen Scartausgang zum Fernseher gehst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de